• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerky - Power Admin & Spicy Mod Style

Alter Verwalter... genau das brauche ich! Das Fleisch sieht 1. Sahne aus. Danke danke für die tolle Beschreibung!

Wenn ich das richtig sehe - wenn die marinierten Erotikstreifen für 12h in den Kühlschrank kommen deckst du sie nicht ab?
Hast du auch mal versucht die Scheiben etwas dicker zu machen (zb 5mm) - die sehen teilweise aus als hätten sie nur noch Chipsdicke.. wie verändert sich die Trockenzeit?

lg
Sebastian
 
Perfekt !!!!!
Lg Martin
 
Sieht top aus:thumb1:
Eine Frage zu deiner Sojasoße, du schreibst koreanisch, warum? Und welche kannst du hier empfehlen?
 
Hier noch ein kleines Update ... das Zeug ist mega :sabber:

Die fertige Variante mit Black Pepper ...

DSC07002.jpg


... näher ran :sabber:

DSC07003.jpg


... und fertig konfektioniert

DSC07004.jpg


DSC07005.jpg


DSC07006.jpg


... und ich stelle entsetzt fest, dass nur noch ein paar vereinzelte Stückchen da sind :cry: :cry:

:prost:
 

Anhänge

  • DSC07002.jpg
    DSC07002.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 680
  • DSC07003.jpg
    DSC07003.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 680
  • DSC07004.jpg
    DSC07004.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 672
  • DSC07005.jpg
    DSC07005.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 687
  • DSC07006.jpg
    DSC07006.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 677
Die koreanische schmeckt halt anders :sun:
Ich mag diesen Geschmack ...
Sempea Yin oder DaeYang sind beide gut

:prost:
 
Wenn ich das richtig sehe - wenn die marinierten Erotikstreifen für 12h in den Kühlschrank kommen deckst du sie nicht ab?
Hast du auch mal versucht die Scheiben etwas dicker zu machen (zb 5mm) - die sehen teilweise aus als hätten sie nur noch Chipsdicke.. wie verändert sich die Trockenzeit?
Hatte da auch noch eine Frage :gnade:
 
Alter Verwalter... genau das brauche ich! Das Fleisch sieht 1. Sahne aus. Danke danke für die tolle Beschreibung!

Wenn ich das richtig sehe - wenn die marinierten Erotikstreifen für 12h in den Kühlschrank kommen deckst du sie nicht ab?
Hast du auch mal versucht die Scheiben etwas dicker zu machen (zb 5mm) - die sehen teilweise aus als hätten sie nur noch Chipsdicke.. wie verändert sich die Trockenzeit?

Die werden freilich abgedeckt :sun:
Dicker geht auch ... dauert 3-4 h länger ... und kaut sich unangenehmer!!!

:prost:
 
Sehr schöner Bericht.
Tolle Bilder sehr Detailiert erläutert. werde mich jetzt auch mal ran trauen und Nachbauen....... :wiegeil:
 
@edü ... da würde ich bei der Marinade eher mit Liquid Smoke arbeiten, als es nachher in den Rauch zu hängen.
 
Ich hau meistens noch Worchestersauce und braunen Zucker dran. Jerky geht halt immer, aber leider hält ein vollbestückter Automat meist nur eine Woche (kann da das billige Modell von Severin empfehlen, den hatte auch Jörn Rochow in seinem Video, dort gehen ca 1,4 Kilo drauf)
 
So ich Habs getan....
Einfach mal rangetraut.....
DSC_0941.JPG

3 Varianten
helle Sojasoße und Zauberpulver
Teriakisoße mit Pfeffer
Mississippi Soße mit Steakpfeffer
Hab nur mal so ins blaue gewürzt....
Mal schauen was draußen wird....
DSC_0942.JPG

Eingestellt 55 Grad und 6 stunden....
:confused: wird schon werden :-)
 

Anhänge

  • DSC_0941.JPG
    DSC_0941.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 463
  • DSC_0942.JPG
    DSC_0942.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 470
So das ist draußen geworden
Hab nur mal kurz angetestet und bin sehr positiv überrascht :ola:
Sieht jetzt fast alles gleich aus was da wohl wie gewürzt ist.....
DSC_0947.JPG
DSC_0946.JPG
DSC_0945.JPG
DSC_0944.JPG


Wie heißt es doch nochmal
" Lass dich überraschen.... "
Werd weiter berichten....
 

Anhänge

  • DSC_0947.JPG
    DSC_0947.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 449
  • DSC_0946.JPG
    DSC_0946.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 457
  • DSC_0945.JPG
    DSC_0945.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 458
  • DSC_0944.JPG
    DSC_0944.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 456
Schaut super aus!
Ich brauch auch so nen Dörrautomaten. Hab letztes mal Beff Jerky im WMS gemacht, war aber vom Endergebnis nicht so begeisert. Irgendwie is mir da die Temperatur hochgerumpelt.
Weis jemand von euch worauf man beim Kauf eines Dörrautomaten achten soll?

Liebe Grüße aus Regensburg
 
Weis jemand von euch worauf man beim Kauf eines Dörrautomaten achten soll?

Es ist wie mit allem, nicht zu billig kaufen!
Den Stöckli kann ich bedingungslos empfehlen ... kostet etwas mehr, aber dafür geringere Betriebskosten und absolut solide.

:prost:
 
Es ist wie mit allem, nicht zu billig kaufen!
Den Stöckli kann ich bedingungslos empfehlen ... kostet etwas mehr, aber dafür geringere Betriebskosten und absolut solide.

Da schließ ich mich doch mal an.....
Hab nur mal Ausgeliehen zum Antesten und bin Überzeugt von dem Gerät..... werde mir ein Eigenes Kaufen...:oops: nochmehr an Zubehör zuhause.....
 
Ach und zu meinem Ergebnis nach der Verkostung....
Sojasoße mit "Zauberpulver" ....... lecker.... aber hätte mehr Pulver vertragen
Terijaki mi Pfeffer ....... reißt mich nicht vom Hocker ...... weitere Ausführungen ... ich weiß noch nicht
Mississippisoße .......sehr gut geworden........ auf jedenfall nochmal so nachmachen

Grüße Bene
 
Zurück
Oben Unten