• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Ribs (9 Leitern) Tippppppps sind gefragt!!!

Zitat Seite 4

Einfrieren führt zur Beendigung der Reifungsvorgänge. Aller-
dings kann der Reifungsprozess nach dem Auftauen rascher
ablaufen, da während des Einfrier- und Auftauvorganges die
Muskelstruktur verändert und damit für die Enzyme besser
zugänglich wird.

:prost:
 
Wieviel Apfelsaft / Almdudler wird denn ca. versprüht in den 6-7 Stunden? Langt da ein Liter?? Wie sind da so die Erfahrungswerte??

Das mit dem Ablagern vom Rind glaube ich begriffen zu haben, allerdings finde ich keine Info´s ob das auch bei low & slow greift...
Gibt es hier jemanden, der mir da weiterhelfen kann!!??
 
@Rekord
Besten Dank!

Ich glaube ich werde es mal mit Almdudler probieren, die habe ich als Kind in den Hütten auf der Saualpe in Kärnten immer getrunken und mochte die für mein Leben gern.
 
Hier mal ein paar Bilder:

image.jpg
image.jpg
image.jpg


War ein wenig Fett dran....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 326
  • image.jpg
    image.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 335
  • image.jpg
    image.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 323
Ist es piepegal, ob ich Rind oder Schwein habe. Bisher wurden Scheine-Ribs bei mir immer 3-2-1 gemacht. Werden die bei 6-0-0 auch so zart, dass das Fleisch fast vom Knochen fällt?

Dein Ausgangsmaterial sieht richtig gut aus. Wird sicher lecker! :-)
 
Abfahrt - 100grad erreicht und es wird mit Almdudler halbstündlich gemoppt

image.jpg


Ich habe sie extra ein wenig weiter links platziert, da mir sonst der Temperaturunterschied zu hoch ist, direkt an der SFB ist halt doch immer ein Tick höher. Zusätzlich sind die Dicken Stücken auch in Richtung SFB ausgerichtet, damit auch hier ein Ausgleich statt findet...

Updates folgen :anstoޥn:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 288
Geil :-)
 
:oops: .. Da war ja noch was...

Ich war ein wenig aufgeregt, da das erste mal für Gäste gesmokt und dann auch noch gescheite Fotos machen...

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Das war das Ergebnis nach ca. 5,5 Stunden, ich hatte sie insgesamt 7 Stunden bei 100grad im Smoker und die waren einfach super lecker! Allerdings auch diesmal noch ein wenig zu fettig, ich glaube beim nächstem mal kommen sie 8 Stunden drauf.
Die Almdudler Geschichte war nicht schlecht, aber so richtig geschmeckt hat man die nicht, das nächste mal werde ich es mit Apfelsaft probieren...

Sorry für das fehlende Endergebnis :bdsm:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    191 KB · Aufrufe: 207
  • image.jpg
    image.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 178
Zurück
Oben Unten