• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder Inside - Beef Ribs im UDS

bacboy

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin Sportsfreunde,

ich hole morgen ein wenig Rindfleisch bei meinem MdV ab, da sind unteranderem auch 4KG Beefribs dabei, wovon ich ca. 2KG am Sonntag zubereiten möchte. Ich werde sie, wenn alles klappt mit den "Best GSV Beef Rub" (Paket ist unterwegs) ordentlich pudern und 24h in Kühlschrank legen.

Da ich bei den Spareibs (Schwein) gute Erfahrungen mit der 6-0-0 Taktik gemacht habe, wollte ich mal fragen, ob es auch die richtige Wahl für die Beef Ribs ist?? Ich habe noch keine Beef Ribs zuvor gemacht und lese hier immer von der 3-2-1 Taktik ( Einsprühen mit Rinderbrühe / Garen unter Jehova / usw.)

Gibt es hier auch noch andere Erfahrungen, außer die 3-2-1 ???

Danke und Gruß :prost:
 
Bei Beef Ribs habe ich bisher auch immer nur gesehen, das die Leute mit Jehova und der gleichen arbeiten. Also brauchbare Tipps kann ich dir jetzt auch nicht geben, aber bleibe mal gespannt wie das hier weiter geht ! :-)
Gutes Gelingen :-)
 
Mir fällt gerade noch auf / ein - Wie ist es eigentlich mit der Silberhaut bei den Beef Ribs, müssen die auch runter??

@Christian MZ

Besten Dank! :prost:
 
Mir fällt gerade noch auf / ein - Wie ist es eigentlich mit der Silberhaut bei den Beef Ribs, müssen die auch runter??

@Christian MZ

Besten Dank! :prost:

Also habe einige gesehen die se ab machen. Bei den Amis hab ich nun des öfteren gesehen, das die dran gelassen wird ( damit die Teile nicht auseinander fallen ) .
Da du ja genug hast, würde ich nen direkten Vergleich starten und sehen was dir besser gefällt :-) ( Ja ok, ist auch Eigennutz meiner seits , damit du mir die Entscheidung abnehmen kannst :D )
 
Mein MdV sagt, dass ist eine Piep arbeit die bei dem Beef RIbs runter zu bekommen, aber vielleicht gibt es hier ja auch andere Meinungen ;)
 
Runter mit der Silberhaut....
 
Mein MdV sagt, dass ist eine Piep arbeit die bei dem Beef RIbs runter zu bekommen, aber vielleicht gibt es hier ja auch andere Meinungen ;)

Hehe ja, in nem anderen Hobby bin ich viel in Ami-Foren unterwegs und hab da gleich mal das Thema Low&Slow angeschnitten :D Die meinten auch das es Nervtötend ist die Membrane runter zu bekommen :-) Und das es einfacher ist, das Fleisch im nachhinein da runter zu ziehen ..........
 
Hi,
sagen wir mal, die Silberhaut ist entfernen ist anstrengend. Sie ist ein wenig störrisch. Kein Vergleich zu Schwein. Viel Spaß dabei.
Ich hab Beef Ribs einmal gemacht mit 2 1/2h in der Schwedenschale gedämpft. Also 3-2 1/2-1. Waren nicht schlecht. Als Rub hatte den BigBadBeefRub nach Meathead. Der passt perfekt zu Rind. Der ist nicht süß, sondern eher Pfeffer lastig. Einfach geil.

http://amazingribs.com/recipes/rubs_pastes_marinades_and_brines/big_bad_beef_rub.html


Schau mal hier. Eine Variante vom Texaner


Oder hier eine Variante mit Apfelsaft eingesprüht



Viele Wege führen nach Rom.
Viel Spaß beim testen und schreib mal, welche Version dein Favorit ist.

Gruß Hoppie
 
Ich mache sie immer runter, auch wenn es nicht unbedingt der Brüller ist.
Hatte mal das Zeugs auf einer Länge drauf und es ist dann noch weit weniger sexy wenn man sie erst entfernen muss bevor man rein beißen kann....für meinen Geschmack!!!
 
Das hört sich doch alles schonmal sehr vielversprechend an!

Ich werde dann mal am Samstag probieren die Silberhaut runter zu bekommen und mal berichten wie es war. Beim Texaner auf dem Video siehts ja nicht so schwierig aus...

Auch werde ich auf den ganzen firlefanz bei 3-2-1 verzichten und die Ribs 6 Stunden bei 100°-120° smoken, allerdings weiß ich noch nicht ob ich sie nach 5Stunden noch einpinsel.... :hmmmm:

Wieviel KG sollt ich für 2,5 Personen ( also meiner GöGa und ich) einplanen?? Liege ich da mit 2KG richtig??

Danke und Gruß :prost:
 
Hi.
Rechne ohne Jehova mal eher mit 8 bis zehn Stunden.
Gruß Mike

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Im Grunde genommen gebe ich Beef weniger Rub als Schwein. Beef hat schon von sich selbst mehr Geschmack. Ich würde Beef nie so pudern wie Schwein.
 
@Mad Mike
Danke für den Tipp - Ich werde mal schauen wie lange ich brauche für 82°-87° Kerntemperatur!

@DarfWeder
OK - Ich muss erstmal Erfahrungen sammeln mit dem Best GSV Beef Rub, ist für mich eine Premiere und ich hoffe es schmeckt mir ;)

@all
Was zahlt ihr eigentlich für ein KG bei eurem MdV?? Mein Preis liegt bei 5,50€

Danke und Gruß :prost:
 
OK :)
Einsprühen - mit was denn ?? Rinderbrühe?? Was passt denn zum Best GSV Rub??
 
Moin zusammen,

Gestern war ich bei meinen MdV und habe folgende Ausbeute gemacht:

2,25KG Hüftsteak

image.jpg


2Kg Flanksteak

image.jpg


image.jpg


Jetzt kommen die Beef Ribs

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Hier wie folgt gerubt

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Morgen geht es dann gegen 12:00Uhr los und um 19:30 soll dann gegessen werden,

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps von Euch und ein ganz besonderer Dank gilt @Spiccy für die superschnelle Lieferung :thumb1: !!!

Morgen gehts dann hier weiter.

Beste Grüße :prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 713
  • image.jpg
    image.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 711
  • image.jpg
    image.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 712
  • image.jpg
    image.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 698
  • image.jpg
    image.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 689
  • image.jpg
    image.jpg
    199 KB · Aufrufe: 723
  • image.jpg
    image.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 703
  • image.jpg
    image.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 687
  • image.jpg
    image.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 706
  • image.jpg
    image.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 703
Hallo zusammen,

hier die Bilder von 12:00Uhr

image.jpg
image.jpg


15:00 Uhr

image.jpg
image.jpg


Gleichbleibende GT zwischen 95-115 Grad

Bis später dann :prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 609
  • image.jpg
    image.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 637
  • image.jpg
    image.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 648
  • image.jpg
    image.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 650
Moin zusammen,

hier nun die finalen Bilder, leider ohne Tellerbild... Ich war einfach zu gierig ;)

Die Ribs waren jetzt 6 Stunden im UDS, sie haben nicht mehr als 120Grad wärme abgekommen und waren "Rind"lecker.
Mir persönlich gefallen sie besser als die Ribs vom Schwein, auch die drei verschiedenen Ribs vom Spiccy waren super, unser Favorit war der Best GsV gefolgt vom Wild Country und dem Smokey Maple.

image.jpg


image.jpg


Ich muss gestehen, dass die Seiten der Ribs viel zu trocken waren und ich mich ärgern könnte, dass ich die Leitern nochmal geteilt habe (hätte dadurch doppelt so viele Seiten...) Ich wollte halt unbedingt die drei Rubs testen!

Wären eine Wasserschale hier die Lösung für trockene Seiten???
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 635
  • image.jpg
    image.jpg
    233 KB · Aufrufe: 643
Teilweise, aber sogar bei große Stücke Fleisch lässt sich Trockenheit an den (dünneren) Ränder nicht ganz verhindern. Bei Brisket wird es sogar als Besonderheit oder das Beste Stück genannt. Nicht so mein Ding, aber vor allem bei Knochenzeug würde ich immer ener Wasserschale mit reinpacken. Eine GN 1/9 Schale (Smokenator) reicht für 60-90 Minuten. Eine kleine Konics vom Schweden so 3 Std. Schätzungsweise 1L pro Std.
Aber ja, Wasserschale hilft mal fürs Erste.
 
Zurück
Oben Unten