• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BeefBox, Angus die Erste!

Sieben meiner Freunde bei Facebook gefällt dieser Eichenhof. Ich muss da auf meinem nächsten Heimaturlaub unbedingt mal hin.
 
Ich bin immer noch nicht sicher, ob du mit dem Einschneiden der Oberfläche nicht ein fürchterliches Sakrileg begangen hast ... :D
... aber es klingt logisch und sieht klasse aus! :thumb2:
 
Ich bin immer noch nicht sicher, ob du mit dem Einschneiden der Oberfläche nicht ein fürchterliches Sakrileg begangen hast ... :D
... aber es klingt logisch und sieht klasse aus! :thumb2:

Es stimmt schon das die Oberfläche jetzt größer ist. Es stimmt auch der Anteil Kruste somit größer ist. Wo ICH mir nicht sicher bin ist was passiert in den Zwischenbereichen den Schnitte? Hier kann ja sooo schnell eigentlich keine Maillard Reaktion einsetzen und es würde quasi an den Flanken der Schnitte "nur" garen. Daher habe ich sautiert (heißt das so?).

Das Binden werde ich nächstes mal entweder nur sehr locker oder gar nicht mehr machen. Dann könnte ich nämlich auch die Seiten besser anbraten...

SICHER bin ich mir da auch nicht. Aber wenn ich nicht ab und an mal was neues probieren würde, würde ich immer noch meine Nackensteaks mit Bier ablöschen... :)
 
@PuMod - Alles gut. Die Methode wollte ich gar nicht schlecht reden, ich war nur baff. Nach dem Motto "Der wird doch nicht ... Doch, er hat tatsächlich!" :o
Das mit dem Sakrileg war nur ein dummer Spruch, da es ja manchmal schon fast Glaubenskriege auslöst, wenn einer mal etwas anders macht.
:prost:
 
Übrigens ist das Fish and Chips Rezept (die Pommes gab es auch schonmal dokumentiert im besten Kulinarik-Forum der Welt) der Oberhammer.
Gruß
Martin
 
Ich hab beides. Vielleicht probier ichs mal. Obwohl zwei Stunden für ne Portion Pommes sind schon echt ne Ansage.
 
Das hätte man viel schlechter grillen oder braten können :D

Und schön lokal !! Gefällt mir gut!
 
@PuMod ....
Geil... Hammer, sieht top aus.... Gute idee mit der eingeschnittenden oberfläche, quasi ein double grilled beef steak tatar... :)
 
Super gemacht und toll präsentiert!
Steak at its best!
:thumb1:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten