• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BeerButtChicken - Die drei Damen vom Grill

didi78

Vegetarier
Weiter gehts in die zweite Runde...
Nachdem das Türmchen ein voller Erfolg war, musste ich zur Zweitvergrillung natürlich auch was Feines auf den Tisch zaubern.
Das Motto war : "Wer lacht muss hungern"! :D Wer hier war weiß was ich meine :D
Beer Butt Chicken sollte es diesmal werden. Meine ersten Schätzungen haben ergeben.....
1/2 Hähnchen pro Person | 7 Personen geteilt durch 0,5 = 3,5 Hähnchen. :patsch: Mmmhhh, noch mal nachrechnen.
4 Männer = 2 Hähnchen | passt!
3 Frauen = 1 Hähnchen | passt doch auch :-)
Naja, 3 Hähnchen im OTG 57.... hoffentlich passt das!?
Also schnell in die Metro und 3 Hähnchen gekauft (jeweils 1,2 kg).
Die mussten erstmal ein leckeres Bad nehmen

6060_1_2.jpg


Nach dem Bad noch etwas Make Up

6060_2_2.jpg


Im Anschluss haben sich die 3 Mädels auf die Dose gesetzt

6060_3_2.jpg


Nach den ersten 15 Minuten hatten sich die Damen schon den Ar.... verbrannt. Also musste ich einen Hitzeschild aus Jehova bauen. Nicht schön, aber praktisch

6060_4_2.jpg


Zwischendurch immer wieder mit einer Mischung aus Gewürzen, Kräutern und Olivenöl angepinselt. Zusätzlich habe ich noch einige eingeweichte Kräuter auf die Glut gelegt. Das hat den Vögeln ein wunderbares Raucharoma verliehen

6060_5_1.jpg


Nach genau einer Stunde bei 170-220 Grad hatten die drei Damen vom Grill eine Kerntemperatur von genau 73 Grad. Perfekt!

6060_6_2.jpg


Die Gäste waren beim Essen immer schneller als ich mit meiner Kamera. Daher konnte ich kein vernünftiges Anschnittbild schießen. Das war aber auch lecker

6060_7_2.jpg


Der letzten Dame wurde nachher etwas zu kalt. Wir haben sie noch eine Weile bei offenem Deckel in die Kugel gestellt bevor auch sie von der Dose direkt in unsere Mägen wanderte

6060_8_2.jpg


Auch diese Vergrillung ist mal wieder sehr gut gelungen. Alle Gäste sind gesättigt und zufrieden Heim gegangen.
Das Problem ist nur, wenn ich in dem Tempo weiter mache dann sehe ich in einigen Monaten wie meine 57er Kugel aus. :cry:


Gruß
Didi
 
Sehr ordentliche Chicks!

:prost:
 
Hallo Kollege :)
Was sehe ich denn da? A**folie? :patsch: :evil:

Pff ... aber egal, bist ja noch Anfänger (Ihr müsst, wissen, er war E-Griller :D ) :prost:

Sehen auf jeden Fall sehr lecker aus die Damen - muss ich auch nochmal eine machen.
Morgen kommt erstmal der 2kg Zigeunerbraten in die Kugel :cool:

In was hast eingelegt? Krommicher?

Gruß
Frank

P.S. Habe im Obi "unseres" Vertrauens nen verstaubten Sidekick Tisch gefunden - direkt mal für 25¤ mitgehen lassen. Fazit: Echt traurig, dass Weber sowas verkauft. Selbstbau folgt :burn:
 
...Jetzt ist es raus, Ja ich war vorher E-GRILLER :patsch:

Danke Herr Kollege :cry:

Aber eins muss ich sagen, selbst eingefleischte Griller (Holzkohle + Gas) aus der Nachbarschaft sind mehr als begeistert. Vorher gabs bei mir immer nur trockene Steaks und trockene Würstchen!
Die Damen haben vorher in der "Brine like Admin" gebadet!
Für das BBC habe ich leider nur 0,5er Krombacher Dosen gefunden. Die haben wir zuerst leer getrunken (Danke Stephan :prost: ! Hätte ich die 1,5 Liter alleine auf nüchternen Magen getrunken, dann hättet Ihr nur Bratwürste bekommen :D ), danach aufgeschnitten und mit Erzquell Pils befüllt. Ehrensache!
Wichtig ist die Zwiebel im Kopf, damit das Bier auch schön ins Hähnchen zieht.
 
didi78 schrieb:
...
Das Problem ist nur, wenn ich in dem Tempo weiter mache dann sehe ich in einigen Monaten wie meine 57er Kugel aus. :cry:


Gruß
Didi


:cry: Kenn ich, das Problem.

Nichtsdestotrotz schöne Vergrillung. BBC ist wirklich 'ne dankbare Sache und für einen Gast, der nur Würstchen und Steak kennt, immer beeindruckend.
 
:o :o

Sehr nette Chicks, weiter so. BBC rockt !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
oh man, ich will auch endlich mein erstes BBC in den grill feuern..aber irgendwie fühle ich mich noch nicht bereit dazu, auch wenn die bilder hier mich dazu drängen ;D
 
Zurück
Oben Unten