• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bei Petromax gibts demnächst was Neues.

Mesadi

🚴‍♂️
10+ Jahre im GSV
Hab ich gerade beim Stöbern in einem anderen Forum entdeckt. Keine Ahnung ob's hier schon mal vorgestellt wurde, die sufu spuckt zumindest nix aus.
Seht selbst:

IMG_20150812_182257.jpg

Hier noch der Link: http://www.outdoor-show.de/od-de/die-outdoor/messe-neuheiten-weltpremieren.php?lid=1710&sMode=detail
 

Anhänge

  • IMG_20150812_182257.jpg
    IMG_20150812_182257.jpg
    92 KB · Aufrufe: 2.659
Der @jagger hatte da was von einer Messe gepostet, hab das letztens auch gesucht und nicht wiedergefunden...

Ausser der Kuchenform soll es auch noch Untersetzgitter geben, wie im CC Ultimate Dutch Oven verwendet werden,
hier mal ein Bild wo man die erkennen kann:

Ultimate Dutch Oven 12.JPG


Auf diese Gitter warte ich schon sehnsüchtig. Im UDO hab ich die schätzen gelernt :thumb2:
 

Anhänge

  • Ultimate Dutch Oven 12.JPG
    Ultimate Dutch Oven 12.JPG
    555,9 KB · Aufrufe: 2.674
Ich bin mal gespannt, welchen Preis Petromax für die Kastenkuchen Form aufruft. :confused:

@M.B
Welcher Do ist das auf Deinem Bild?
 
Aah, ich hab's auf die Schnelle über lesen. Ich dachte das Bild wäre das vom Petromax do... :anstoޥn:
 
So!
Ich hab noch etwas weitergestöbert.
IMG_20150812_190310.jpg


IMG_20150812_190048.jpg

Das ist sicher das von Micha (@M.B ) angesprochene Gitter.


IMG_20150812_190215.jpg

3 verschiedene Größen von do Ständern.

IMG_20150812_190146.jpg

Gusspfannen...
IMG_20150812_190241.jpg

... und die emaillierten Tassen sehen auch nicht schlecht aus.
 

Anhänge

  • IMG_20150812_190310.jpg
    IMG_20150812_190310.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 2.613
  • IMG_20150812_190215.jpg
    IMG_20150812_190215.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 2.602
  • IMG_20150812_190048.jpg
    IMG_20150812_190048.jpg
    62 KB · Aufrufe: 2.627
  • IMG_20150812_190146.jpg
    IMG_20150812_190146.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 2.598
  • IMG_20150812_190241.jpg
    IMG_20150812_190241.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 2.599
Hmmh, der CC hat aber keinen Deckel. Als do somit nicht zu gebrauchen.:(
 
was bringt das Gitter?

Man kann herrlich entkoppeln.

Sei es beim Kuchen z.B, die brennen ja gern mal unten an, oder werden zumindest recht dunkel.
Oder aber auch mal nen Braten, Hühnerschenkel, die liegen dann nicht im Saft und können fein
knusprig (die Hühnerschlegel) gebraten werden.
 
Ist ja bald wieder Weihnachten
 
Man kann herrlich entkoppeln.

Sei es beim Kuchen z.B, die brennen ja gern mal unten an, oder werden zumindest recht dunkel.
Oder aber auch mal nen Braten, Hühnerschenkel, die liegen dann nicht im Saft und können fein
knusprig (die Hühnerschlegel) gebraten werden.

ist das jetzt ein Untersetzer für unter den DOpf (zB wenn man den heißen DOpf auf den Tisch stellen will) oder ein "Abstandshalter" für in den DOpf rein (um den Inhalt etwas vom Boden weg zu halten)??????
 
ist das jetzt ein Untersetzer für unter den DOpf (zB wenn man den heißen DOpf auf den Tisch stellen will) oder ein "Abstandshalter" für in den DOpf rein (um den Inhalt etwas vom Boden weg zu halten)??????
Letzteres! :D
 
ist das jetzt ein Untersetzer für unter den DOpf (zB wenn man den heißen DOpf auf den Tisch stellen will) oder ein "Abstandshalter" für in den DOpf rein (um den Inhalt etwas vom Boden weg zu halten)??????


Ich würde sagen das kann man sowohl als auch benutzen.
Wobei ich als Untersetzer da etwas vorsichtig wäre. Müsste man mal ausprobieren ;)
So viel Wärme sollte der eigentlich nach unten nicht abstrahlen, dass dem Tisch was
passiert. Wenn ich die heissen DOs mal auf nen Brett stelle, dann sind da auch hächstens
3 Punkte von den Beinen. Das Brett ansich verfärbt sich imho nicht.
 
Wenn ich die heissen DOs mal auf nen Brett stelle, dann sind da auch hächstens
3 Punkte von den Beinen. Das Brett ansich verfärbt sich IMHO nicht.
:hmmmm:... nun es gibt ja auch do's ohne Beine.
 
... nun es gibt ja auch do's ohne Beine.

Der stände dann komplett auf dem Gitter - müste man auch mal testen.
Hab ich nen DO ohne Beine :hmmmm:? Glaub ja, aus der Kiste seinerzeit.

Also, dieses WE ist ausgebucht, aber wenn ich noch dran denke - nächstes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten