• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bei Petromax gibts demnächst was Neues.

Der stände dann komplett auf dem Gitter - müste man auch mal testen.
Ich denke, das wird schon funktionieren. Der Guss nimmt ja Wärme auf und so heiss ist der Topf nach dem Kochen ja nicht mehr.
Dieser kleine Petromax-DO Untersetzer ist ja auch nicht allzu hoch über der Tischplatte...
 
Gibts die Tassen nicht online kaufen oder bin ich blind? Kannst ja auch Whiskey Cola draus nippen...
 
Ahh erst ab September 2015...
 
Ich habe gerade bei Petromax in Magdeburg angerufen.
Die Kastenform hat die Maße: 34 × 13 × 13,5 cm. (Ob mit oder ohne Deckel habe ich leider vergessen zu fragen.)
Sie wird im Oktober ausgeliefert.
Die Feuerschalen kommen angeblich Ende August / Anfang September.
Zu den Preisen konnte die freundliche Dame jeweils nichts sagen.
Gruß aus Köln

Danke für die Info
 
Hui, da seh ich mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich selber :-)

Sobald jemand die Kastenform irgenwo offizell zum kaufen sieht ---- bitte um feedback.

Thx
 
Mist.
Hätt ich das gewusst hätt ich mir letztes Jahr die drecksteure Bestellung meines ovalen Camp Chef aus den USA gespart...:burn:

Naja. Meiner ist a bissi länger. Jetzt wart ich mal auf den Preis - vielleicht versöhnt mich der ja wieder!:evil:

Jan
 
So, alle Neuigkeiten (inkl. eines Outdoor-"Raketenofens") sind bei Petromax nun im aktuellen Produktkatalog aufgenommen worden, allerdings ohne Preise.

http://www.petromax.de/website/produktkatalog/Petromax_D_GB_FR.pdf

Für die Kastenform sind die Maße 34 x 13 x 13,5 angegeben, ihr Volumen beträgt mit geschlossenem Deckel 2,4 l, ihr Gewicht mit Deckel 5,2 kg. Sie soll im Oktober in den Verkauf kommen.
Die Guss-Untersetzer wird es für die ft6, ft9 und ft12 geben.

Na dann.

Gruß aus Köln
 
So, ich habe gerade bei dem Shop, dessen Link ich am 26.08. angegeben habe (s. o.), bestellt.
Die Kastenform kostet 39,99 €, der gusseiserne Untersetzer 15,99 €.
Screenshot_2015-09-21-18-21-00-1.png


Seltsamerweise sind die Artikel auf der Homepage von Petromax noch nicht erhältlich.
Die offizielle Kaufbestätigung des Shops mit Angabe der Kontoverbindung (Vorkasse!) ist noch nicht eingegangen. Mal abwarten.

Gruß aus Köln
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-21-18-21-00-1.png
    Screenshot_2015-09-21-18-21-00-1.png
    718,5 KB · Aufrufe: 992
In dem Eckding könnte man evtl. nen schönen Panhas zusammen schrauben... :)
 
Kurze Zwischeninfo: Angeblich wird mein Paket jetzt versandt, so dass Anfang nächster Woche das Teil ankommen dürfte.
Dann hoffen wir mal das Beste und warten weiter ab.
Gruß aus Köln
 
Liebe DO-Süchtige,
das neue Mitglied meiner schwarzen DOpf-Familie ist soeben eingetroffen. Gute Verarbeitung, alles einwandfrei (eine kleine unsaubere Stelle im Inneren), der Deckel schließt gut und wackelt nicht. Der Boden der Kastenform ist glatt und ceranfeldtauglich.
Bei Ebay steht sie drin, bei Amazon und auf der Petromax-Seite noch nicht.
20151005_120330.jpg


Ich werde sie demnächst, vielleicht für ein Brot, ausprobieren.
Der Gussrosteinsatz für den ft6/ft9 ist ebenfalls von ordentlicher Qualität.

Gruß aus Köln
 

Anhänge

  • 20151005_120330.jpg
    20151005_120330.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 906
Zurück
Oben Unten