• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bei welcher Temperatur und wie lange Lammstelzen Sous Vide?

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich wollte am Wochenende mal Lammvorderstelzen Sous Vide garen.
Normalerweise habe ich die bisher immer ca. 3h langsam geschmort. Da ich aber noch Sosse habe, habe ich mir gedacht, daß ich das Fleisch einfach mit ein paar Gewürzen in die Badewanne lege.

Wie lange und bei welcher Temperatur würdet ihr das machen? Im Netz finde ich irgendwie nur Lammfilet, Keule oder Rücken.

Danke
Frank
 
Servus Frank,

Modernist Cuisine sagt:
image.jpg


:prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 707
Vielen Dank Klaus,
gestern Abend habe ich in meinem Sous Vide Buch tatsächlich auch noch eine Angabe für Lammhaxe gefunden - da war es 65/12
Da das mit den 48h dieses mal bei mir nicht klappt werde ich wohl morgen mal die 65/12 ausprobieren, dann runterkühlen und Sonntag zum Essen regenerieren - bin mal gespannt wie das wird.
 
Zurück
Oben Unten