• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beilage aus dem DO

huharald

Grillkönig
Hallo,

sorry, jetzt stehe ich gerade auf der kreativen Leitung, darum hoffe ich Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Am Donnerstag grille ich für ca. 12-15 Personen. Grillen werden ich Hähnchen (vom Drehspieß), Fisch (Forelle im Ganzen) und halt was sonst noch so auf den Grill passt (Schopf, Bauch, Grillwürste,...)

Ich möchte dazu gerne eine Beilage aus dem DO machen. Mir fällt aber gerade echt nichts ein, außer eventuell alles Mögliche an Gemüse zusammenwerfen und das machen. Ist aber irgendwie einfallslos finde ich.
Hat jemand ein Rezept für eine (vielleicht sogar nicht alltägliche) Beilage?
Alle möglichen Bohneneintöpfe fallen flach (das kennen die Gäste schon)

PS: Brot, Salat, Maiskolben gibt es auch ;)
 
Wie wäre es mit Nachtisch? Zum Beispiel Cobbler ist einfach und lecker! Oder Dampfnudeln sind super!

Wenn es unbedingt eine Beilage sein muss, würde ich z.B. einen kleinen Kartoffelauflauf improvisieren...
 
Danke für den Tipp, Kartoffelauflauf wäre sicher eine Überlegung ;)

Nachspeise geht nicht, da die schon jemand mitbringt
 
Bei dem was Du an Hauptgerichten machst möchte ich z.B. keinen Kartoffelauflauf essen, der würde für mich persönlich weder zum Fisch noch zu dem Hähnchen passen. Ich würde bei der Personenanzahl wahrscheinlich einen 16er DO ausborgen (weil ich selber keinen hab) und den mit Zupfbrot füllen.

Schöne Grüße,
Günther
 
Bei dem was Du an Hauptgerichten machst möchte ich z.B. keinen Kartoffelauflauf essen, der würde für mich persönlich weder zum Fisch noch zu dem Hähnchen passen. Ich würde bei der Personenanzahl wahrscheinlich einen 16er DO ausborgen (weil ich selber keinen hab) und den mit Zupfbrot füllen.

Schöne Grüße,
Günther
Na ja, zu Schopf und Bauch kann man schon mal ein Gratäng essen, insgesamt bin ich aber durchaus
bei Dir.

Ich würde dann auch eher dazu tendieren, im DO ne Nachspeise (Cobbler, Cinnamon rolls o.ä) zu
machen.

Als Beilage einfach nen schönen Krautsalat und evtl. noch ein Kartoffelsalat.
 
Sorry, nichts. Weil man eine Frage mit einem ? beendet. Dann hätt ich gar nicht hereingeschaut.
Mea culpa .. entschuldige, dass ich Deine Zeit gestohlen habe, Ich hoffe Deine Maus ist nach den 2 zusätzlichen Klicks noch wohlauf! Wie kann ich das nur wieder gut machen? (hier habe ich das Fragezeichen gar nicht vergessen :cop:)
Ich bin immer wieder froh auf solche wichtigen grammatikalischen Fehler hingewiesen zu werden ... vielen vielen Dank, Du bereicherst mein Leben als Forumsmitglied ungemein, nun fühle ich mich wieder sicherer und wohlbehaltener, da ich weiß Dass Du auf uns alle aufpasst. Endlich kann ich wieder in Ruhe schlafen :sun:

Als Beilage einfach nen schönen Krautsalat und evtl. noch ein Kartoffelsalat.
Salate gibt es sowieso, dachte nur als Ergänzung etwas aus dem DO, aber mal schauen ob er vielleicht auch gar nicht aktiviert wird

Servus, ich würde die Mafiazwiebeld vorschlagen, die sind bis jetzt bei mir immer gut angekommen /
Danke, werde ich mir mal näher ansehen ;)

Wie schon gesagt, bin ich gar nicht sicher ob ich den DO überhaupt starte, naja mal schauen ;)
 
Zurück
Oben Unten