• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beilage gesucht für Rippchen

Pit Monkey

Veganer
Hey Sportfreunde
Ich suche eine perfekte Beilage für Rippchen. Hat jemand eine Idee? Es sollte für eine Geburtstagsfeier sein soll gern ein hingucker sein. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Prinzipiell ist die beste Beilage für Rippchen einfach noch mehr Rippchen. Mehr braucht es eigtl. nicht. Alternativ Chicken Wings :D

Hm...wie wäre es mit Ofenkartoffeln (Kartoffeln waschen, Schale bleibt dran, in kleiner Stücke schneiden, mit Salz, Pfeffer und Olivenöl marinieren und dann bei 220 Grad in den Ofen (ca. 45 Min, zwischendrin einmal wenden) bis sie schön braun sind), oder klassisch Krautsalat nach KFC (Rezept hier im Forum), oder Knoblauch Baguette.

Mehr fällt mir spontan nicht ein...
 
Baked Beans, Kartoffelecken, krautsalat, Mac&Cheese
 
Würde Farmer/Country Potatoes empfehlen. Die kann man auch mit den Fingern essen, wenn diese von den Ribs schon eingesaut sind :D
 
Genau, Country Potatoes oder dicke, handgeschnittene Pommes wären auch meine Empfehlung - alles was man mit den Fingern essen kann.
Mache ich so wenn ich Gäste habe, das Besteck bleibt dann meist unbenutzt neben den Tellern liegen.
 
Wir hatten letztens diverse Chipsvarianten zu den Ribs frittiert: Süßkartoffeln, normale Kartoffeln, Pastinake und frische Rote Beete. Kam supergut an und sieht auch toll aus. Frittierte Rote Beete ist echt der Hammer...

Viele Grüße,

Bill.
 
Pfannenkartoffeln gewürzt nach Geschmack
Kartoffeln schneiden
leicht kochen (sollten immer noch einen Kern haben)
würzen mit Olivenöl und Rub nach Geschmack
im Grill oder Backrohr in der Pfanne backen.

Bohnen sind auch immer wieder ein Sieger
Dazu vielleicht Maisbrot
Da hast du eigentlich schon eine zweite Hauptspeise
 
Hallo @Pit Monkey,

um die Idee von @Fiz aufzunehmen:
Klick mal ==> "Zupfbrot" als Vorschlag für den Hingucker.
Was du da reinfüllts, ist deiner Idee und Kreation überlassen.

Zupfbrot kann man mit Fingern teilen und essen,
und saugt dabei auch Soße etc. auf. ;)

Gruß
Peter
 
Maiskolben ....
:weizen:
 
Ist zwar schon lange vorbei, aber ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben, da ich endlich meine eigenes Menu für meine 2. geplanten 3-2-1 Ribs habe. Vorab oben alles gute Ideen. Originell Cornbread (mache ich zu Chilli con Carne, einfach in einer anderen Form) und die verschiedenen Kartoffelchips werde ich auf jeden Fall mal nachmachen. Ich habe weniger nach Originalität gesucht, als nach Klassiker:
1. Beilage Chickenwings+drums, wie oben bereits erwähnt:thumb1:
2. Beilage Krautsalat (eine Variante mit weniger bis gar keine Mayonaise, weiss noch nicht welche)
3. Cowboy-Bohnen, weiss auch noch nicht welche Variante
4. Maiskolben mit Butter und Cajun Gewürz
5. Fächerkartoffeln mit Speck (bin mir noch unschlüssig evtl. auch die Chips Variationen von @Peckheim)

Aber was zum Voressen, Apéro und Dessert?
Ich weiss, Fleisch, Fleisch und danach nochmals Fleisch, aber da hätten meine vorgesehenen Gäste etwas dagegen.

Habe schon an Shrimps gedacht, aber wird auch langsam langweilig. Ausser einer von euch hätte ein besonders originelles Rezept.
Wäre gut wenn ich die US-Linie durchziehen könnte. Aber Dessert sollte defintiv leicht/erfrischend sein. Gibt's sowas überhautpt in der USA?
 
Uuuh. Alter Thread. Ich mache heute zu den Ribs die wirklich knusprigen Kartoffeln hier aus dem Forum. Wir nennen sie nur noch Matschkartoffeln. Sind sehr geil.
 
@ID73

Welche Kartoffeln....?
Hast du einen Link für mich ?
 
Klingt lecker.
Vielleicht teste ich sie auch Mal.

Danke für den Link
 
Bin sicherlich zu spät dran. Aber egal, Spareribs gibt`s sicherlich öfters.
Ein würziger Kartoffelgratin. Den mache ich nebenher im DO, und es bleibt genug platz auf dem Rost für die wichtigen Dinge.

Gut Glut..
 
Zurück
Oben Unten