• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Belzi hat fertig ! Ein neuer UDS für Franken !

Belzi

Grillkaiser
Servus Freunde !

Endlich isser fertig , mein UDS.
Oder sollt ich besser sagen - der CWDS ,
der CrazyWaterDrumSmoker ?

Bin wohl bei der Gesamtgestaltung etwas übers Ziel hinaus geschossen , aber seht selbst :

Die Leidensgeschichte mit meiner Farbe kennt ihr ja schon , is aber DANK AN WALDWUSER nochmal gut gegangen:
5523_s1033681_desktop_auflsung_1.jpg


Hier mal kurz das Untergestell , man will ja mobil sein :
5523_s1033683_desktop_auflsung_1.jpg


Hier grob fertig , noch in der Bauphase :
5523_s1033702_1.jpg


Farbe einbrennen im Schnee , aber immer noch nicht fertig :
5523_s1033757_1.jpg


Hier das Teil im fertigen , betriebsbereitem Zustand :
5523_s1033778_1.jpg


Ein paar kleine Details :
Wasserschüssel mit Roste ( sind 4 halbe , kann ich auf 3 Ebenen verteilen) :
5523_s1033780_1.jpg


Die Wasserschüssel kann ich von aussen nachfüllen :
5523_s1033798_1.jpg


Spießhalterung , Verschluss des Schlitzes zum Spieß-rein-raus und Verschluss am Fass :
5523_s1033802_1.jpg


Zentrale Zuluftverstellung :
5523_s1033803_1.jpg


Arbeitsbrettla mit Handtuchhalter :
5523_s1033804_1.jpg


Alle innenliegenden Teile und Schrauben sind aus VA ,
auch der Handtuchhalter und das Rohr zum Nachfüllen der Schüssel.

Bilders vom Drehspieß kommen , wenn der in Aktion ist.
Zunächst soviel :
Ich kann den Motor aushängen , wenn ich ihn nicht brauch.
Ist ein 24V-Motor , macht bei 12 Volt 4 U/min.

Hier noch ein Bildchen vom fertig aufgebautem CDWS mit dem verrückten Konstrukteur :

5523_s1033809_1.jpg


Morgen dann Erstvergrillung , die Hohe Rippe war noch in der TK.

Ach ja , unter den Sonnenschirm soll noch ne Beleuchtung , 3 Stück Halogenstrahler in 12 Volt je 50 Watt , gespeist durch ne Autobatterie.
Man will ja nachts was sehn.
Dann ist wohl auch der Name CrazyWaterDrumSmoker berechtigt... :D


Gruß

Belzi
 
Herzlichen Glückwunsch

Tolle Verarbeitung :thumb1: :thumb1: :thumb1:
Viel Spaß und gutes gelingen mit dem Gerät ....

Gruß Hitschi :prost: :prost: :prost:
 
Glückwunsch und :respekt:
Das Teil hat ja echt ein paar Finessen, die ich auch gerne am Excel hätte. Z.B. die Wassernachfüllmöglichkeit von außen.

Viel Spaß beim Einweihen :prost:

Gruß
Friedi
 
:respekt:

Wirklich toll gemacht mit dem ganzen drumrum. Ich find so kleine "Spielereien" wie beispielsweise die von außen auffüllbare Wasserschale einfach Klasse. Super!

:thumb2:
 
Fetten Respekt!!
Schöne Detaillösungen. Vor allem die Luftversorgung wird dich erfreuen :lol:

Dany und Peter
 
@BKK :

Die Art der Luftversorgung kommt Dir ja bekannt vor , hehe , gell?
Doch die Luftversorgung macht mir langsam schon SORGEN !

Hatte ihn Anfangs schön konstant bei 120° , dann ging die Temp rauf auf 160° und will jetzt trotz verschlossener Klappe nicht mehr runter !
Beobachtungsmodus ist an !
Muss mal wieder runter , zum CDWS...
 
Bin wieder auf 140° runter.

Bild vom Starten :
Den Brekkiebehälter hab ich mal halb voll gemacht , mal sehen , wie lange der hält..
Über dem Behälter seht ihr die Halterung für die Wasserschüssel , Emaille für 4,-¤ vom Trödel.
Geschätztes Fassungsvermögen vom Brekkiebehälter etwa 5kg.
Maße : Durchmesser 43 cm , Höhe 25 cm.
5523_s1033789_1.jpg
 
Genial gelöst, Hut ab. In vielen Details besser als jede gekaufte Tonne, ob WSM oder sonst was. Die Schornsteine sind recht üppig, wie werden die reguliert?
 
:o super :thumb2:

Eigenbau rules.

Bin mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt.....die kommen doch oder ;) ;-)

Gruß Leonardo :prost:
 
Neee , Telefon...das war GöGa. Muss ja erreichbar sein. :rotfll: :rotfll: :rotfll:

Jetzt war ich grad wieder unten , hab vor einer 3/4tel Stunde die Luft ganz aufgedreht
und mir glatt die Flossen verbrannt : 240° !

Kurz Deckel auf (Neugierde) und Blick auf den Kohlekorb -
da glüht ja grad mal die Hälfte ! :woot:

Gleich wieder LUFTZU !

Rib Eye ist aufgetaut , kommt morgen drauf.
Sind knapp 800g - im Stück oder als Steak?
Angedacht war es als Stück , und dann aufschneiden...

Gruß

Belzi
 
Zurück
Oben Unten