• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bentheimer flachgelegt

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Sportsfreunde,

nach dem OT der BBQ-Piraten musste ich heute endlich mal wieder den Grill anwerfen :lol:

Ich hatte mir bei glueck von seinen Bunten Bentheimern u. a. einen Schweinenacken und einen Schweinebauch zum OT bestellt. Davon haben wir heute probiert. Ungewürzt auf den Grill. Den Bauch nach dem Wenden mit Salz bestreut, den Nacken nachher mit ein wenig Salz und Pfeffer.

Bent_1.jpg


Bent_2.jpg


Bent_3.jpg


Bent_4.jpg


Bent_5.jpg


Bent_6.jpg


Bent_7.jpg


Bent_8.jpg


Bent_9.jpg


Beim nächsten mal noch ein wenig länger, das Bentheimer kann das ab. Das Fett hätte noch ein wenig mehr schmelzen können. Auch unsere Tochter und ihre Freundin haben das Fleisch praktisch ungewürzt gegessen. Das ist Fleischgenuss pur.

:prost:
 
Hi,

naja wir unten haben ja das Schwäbisch Hällische Landschwein,auch sehr leckere Tierchen,würd ich mal behaupten *g*.

Mfg
Joe
 
Alter Schwede (und das meine ich nicht sprichwörtlich ;)).

Würde ich im Münsteraner Raum leben, wären sicher nicht nur meine Ribs und das PP vom Schwein...

Naja, ich besänftige mich jetzt mal mit einem fränkischen Bier - Hähä...

Cheers!

Edit fällt noch ein, dass die Iberico-Schnitte vom Otto-Gourmet echt fein sind (geschmacklich nah am Bentheimer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Betheimer hat mir schon auf dem OT gut geschmeckt. Und hier wieder klasse umgesetzt :thumb2:

Und das, obwohl Bauch eigentlich nicht so mein Ding ist ;)

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Was für ein Fleisch....klasse, da bekommt man Appetit. Aber wir haben dafür "g´scheites Bier und Brodwörschd" :happa:

Gruß, Christian
 
Hallo Thorsten,

ich hoffe das Fleisch war so wie du es erhofft hattest.

Das Du schon wieder Lust zum Grillen hattest.

Beim nächsten mal gerne wieder.
Montag (21.06.) wird wieder ein Schwein für unseren Sport geopfert.
:flagge1: Jetzt gerade zur WM haben die Fans Hunger
Gruß Michael
 
Ich sollte mal meine Mutter überreden das Vater sich doch ein oder zwei von den Tierchen holen darf! Der will schon lange welche haben!

Sieht das lecker aus! Übrigens, das hätte ich auf dem OT auch noch gegessen!:rotfll:
 
Mein Gott, bei mir strömt der Speichel :sabber: :friedi-good:
 
Wat hab ich ein Glück :rolleyes: das die niedlichen Tierchen hier zuhause sind. 10 min mit dem Drahtesel und ein schönes Bentheimer Schweineteilchen landet auf dem Grill :devil:
 
Zurück
Oben Unten