• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BESH Saumfleisch von der Sizzle

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Sous Vide oder nicht Sous Vide ... :denken:

So schaut's aus ...

bild_01.jpg


bild_02.jpg


bild_03.jpg



Etwas putzen und portionieren ...

bild_04.jpg


bild_05.jpg



Und einen Testhappen auf die Sizzle ...

bild_06.jpg



Dieser Geruch ... :sabber:
Der weckt das Tier in mir .. :evil:
Ich kann die Veggies gar nicht verstehen.

2 Minuten je Seite. Ist für ein fingerdickes Stück gerade so an der Grenze ...

bild_07.jpg


bild_08.jpg



Definitiv nicht Sous Vide ... :lol:
Das Fleisch ist der Hammer.
Die Textur ist fest im Biss aber nicht zäh.
Richtig guter Rindfleischgeschmack.

Heute Abend gibt es den Rest ... :prost:
 
MannMannMann,

und das noch vor dem Mittagessen. Jetzt habe ich Hunger.

Google bringt übrigens als Ergebnis des Suchbegriffes "Saumfleisch" zunächst nur Treffer im Zusammenhang mit Hundefutter.

Trotzdem werde ich den MdV danach fragen.

Beste Grüße

Christoph
 
Mein Hund frisst das auch gerne ... :lachen4:
Dafür verschmäht er jegliches Schweinefleisch.

Ein schlauer Hund ... :lachen1:
 
Kommen diese leckeren Stücke auch aus Karlsruhe?
Gruss
 
Mein Hund frisst das auch gerne ...
mysmilie_128.gif

Dafür verschmäht er jegliches Schweinefleisch.
...

Das stimmt aber so nicht, da hab' ich schon Bilder gesehen, auf denen er ein Schwein am Wickel hat...

:D

Saumfleisch hab' ich auch noch nicht gehört, sehr interessant.
 
Ob das mit so einem popligen Summit geht ...
mysmilie_42.gif


Du isst eindeutig zu viel Fleisch. Das macht aggressiv und führt am Ende zu
einem körperlichen Verweis :bbq4you_wegrenn:


Hast Du fein gemacht.

:bbq4you_knuddel01:
 
Ich leg noch einen drauf ... :lachen1:
Das heute Mittag war ja nur ein Test.


Sizzle, sizzle ... :lol:

bild_09.jpg


bild_10.jpg



:motz: ... das lässt sich kaum vernünftig knipsen.
Ich muss mir mal dunklere Teller besorgen, damit der Kontrast nicht so hart wird.

bild_11.jpg



:sabber:

bild_12.jpg




Noch was ... 5 Minuten Ruhe im ausgeschalteten
Grill tut dem Fleisch nach der Sizzle richtig gut.

Um es mit den Worten von Wolfram zu sagen ...
Boah is des geil ... :lol:
 
Das schaut sowas von Super Saftig aus!
 
Klasse Joachim!

Ich glaube du hast das FmL und den passenden MmL gefunden :grin:
Du hast aber ein Glück!

Toll was du alles aus den Fleischteilen zauberst. Deine Tests begeistern mich. :-)hmmmm: - wie sag ichs meinem Metzger?)

FmL= Floisch meines Lebens
MmL= Metzger meines Lebens :grin:
 
:thumb2:


Saubere Sache, das Fleisch sieht lecker aus.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Da tropft der Zahn :sabber: Klasse Fleisch schön präsentiert :friedi-danke:
 
Klasse sieht das aus. Eine Idee, woher das Fleisch kommt? Also an welcher Stelle es am Rind hängt? Saumfleisch sagt mir so gar nichts.
Hey,
also es ist das Zwerchfell des Rindes. Sieht unscheinbar aus - ist aber genial.
Da du ja auch mit dem Onglet umgehen kannst, wäre es für dich ein nächstes logisches Experiment.
...und ich wüßte auch, woher du es bekommen kannst. Da hat`s der Cruiser nämlich auch her.....


Metzgerei Brath Ihr Caterer in Karlsruhe - Startseite
 
Ob ich mit dem Onglet umzugehen weiß, weiß ich noch gar nicht. Es liegt noch bei 2° so, wie ich es von Dir bekommen habe, im Kühlschrank. Nächste Woche wollen wir es vergrillen, einen Teil davon. Der Rest wird gefrostet, 5kg schaffen selbst wir verfressene Bande nicht auf einen Schlag. Ach, wie freu ich mich schon drauf.
 
Zurück
Oben Unten