• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The best Carolina Red Pulled Pork

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
.. zumindest heute abend hier im Odin Wald ! :lol: :rotfl:

Nach dem Rezept von Jamie Purviance aus "The art of cooking with life fire"

2.5 kg Schweinenacken (das Originalrezept ist jedoch mit der Schulter) ! :)

3930_100_2515_large_1.jpg


Gerubbt mit Salz, braunem Zucker, Paprikapulver und Chili :lol:

3930_100_2518_large_1.jpg


Optimales Smoker - Wetter :frier:

3930_100_2521_large_1.jpg


Und ab gehts :driver:

3930_100_2524_large_1.jpg


Die Brinkmann - Temperaturanzeige funktionierte recht gut. Die Ideal-Markierung entsprach 120grad Celsius.
Zusatz-Kohlenrost und Aluminium-Abdeckung nach Admins Empfehlung :worthy:

3930_100_2532_large_1.jpg


Ne Weile später :bierchips:

3930_100_2534_large_1.jpg


6 Stunden später :pfeif:

3930_100_2543_large_1.jpg


7 Stunden später :pfeif: :frier:

3930_100_2546_large_1.jpg


20 Minuten vor Ende hab ich mit der Pulled Pork Sauce (Essig, Ketchup, Zucker, Tabasco, Worcestershire, Salz) gemoppt :ketchup:

3930_100_2548_large_1.jpg


Und nach 7.5 Stunden bei 93 KT raus und 45 Minuten in Jehova :lol:

3930_100_2553_large_1.jpg


Und mein erstes Pulled Pork gepuhlt .. :roll:

3930_100_2556_large_1.jpg


Den Smoker-Ring hab ich mit je einer Hand Hickory, Kirschholz und Walnussschalen hingekriegt

3930_100_2557_large_1.jpg


3930_100_2558_large_1.jpg


Einfach genial mit der süsslich-sauren Sauce und Omas Krautsalat !

3930_100_2559_large_1.jpg


3930_100_2560_large_1.jpg


Lecker hats geschmeckt ! :essen:

:prost:
 
Suuuuper gemacht, mir läuft das Wasser im Mund zusammen,
könnte da jetzt sofort reinbeissen... :sabber: :sabber: :sabber:

3928_3930_100_2559_large_1_1.jpg



Wenn meine Männer dieses Bild sehen bin ich drann...mit meinem 1. PP... :lol:



:saufen3:
 
Genial, herzlichen Glückwunsch!

Aber wie hast Du das mit der Zeit hinbekommen, waren es wirklich max. 120° C?

:prost:
 
Sehr geil, da muss ich meine ECBS-Büchse wohl auch bald wieder anfeuern :D
 
Für PP war das ja quasi ein Quicky!!!

Sieht geil aus... weiter machen!!!


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Das sieht sehr schön und schmackhaft aus.
Irgendwann heuer ist PP bei mir auch endlich mal dran, ich bin quasi noch PP-Jungfrau...
 
Wittigriller schrieb:
Genial, herzlichen Glückwunsch!

Aber wie hast Du das mit der Zeit hinbekommen, waren es wirklich max. 120° C?

:prost:

@ Wittigriller und @ Torbig:

Zu der relativ schnellen Zeit muss ich sagen, dass ich nach 5 Stunden einen halben AZK nachgelegt hatte. Das war wohl eindeutig zu viel auf einmal, da danach die Temperatur für vielleicht ne halbe Stunde (geschätzt) bei 150 Grad lag. Nächstes mal leg ich weniger nach :o

Ich hatte schon Angst, dass dies dem Pulled Pork schadet :cry: Das war aber nicht der Fall. Ich vermute, weil ich zumindest die ganze vorangegangene lange Plateau-Phase (1 Stunde bei 78 Grad Kerntemp. ) mit ganz niedriger Temp gesmokt habe :roll:

:prost:
 
Das ist ein Stück Fleisch...genau nach Vatters Geschmack.

Das wird das erste sein, was ich auf meinem Smoker zubereiten werde. :smoker:
Leider muß ich mich noch etwas in Geduld üben.


Gruß Holger
 
Serial Griller schrieb:
weil ich zumindest die ganze vorangegangene lange Plateau-Phase (1 Stunde bei 78 Grad Kerntemp. )

Ich musste schmunzeln ;)

(ne echt "Glück" gehabt, mein längestes hat 16 Stunden gedauert und mir meinen Schlaf gekostet :) )
 
Hut ab :)
 
Cruiser schrieb:
Leck mich :o Sieht das geil aus :o :cool:

3930_100_2559_large_1.jpg



Schon für den 8. März angemeldet :P Los mach mit.
Dann gibt's das erste PP schon zum Frühstück :lol:

:prost:

Klar. Ist gebongt! :D
Es muss ja auch jemand aus Hessisch - Kongo (Odenwald) dabei sein :o

:prost:
 
Zurück
Oben Unten