• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Besteht Interesse an den Primal-Grill-Rezepten von Steven Raichlen?

Besteht Interesse an den Primal-Grill-Rezepten von Steven Raichlen?

  • Ja, ich hätte die Rezepte gerne.

    Stimmen: 56 64,4%
  • Nein - Wenn die Rezepte in Deutsch wären hätte ich sie gerne, aber in Englisch sind sie für mich uni

    Stimmen: 31 35,6%
  • Nein, die Rezepte brauche ich nicht, da ich schon genügend Rezepte habe.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    87

Hunter

Oben-ohne-Griller
15+ Jahre im GSV
Ich habe mal kurz die Website von Primal Grill analysiert, auf der die (englischsprachigen) Rezepte aus der gleichnamigen Grillserie von und mit Steven Raichlen abgelegt sind. Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, aber so wie es aussieht, komme ich da ran und könnte die Website/Datenbank mit speziellen Softwaretools automatisiert auslesen und daraus ein PDF erstellen. Wäre wahrscheinlich nicht mehr als ein Stündchen Arbeit, um die Tools zu konfigurieren und die ausgelesenen Daten dann in Word aufzubereiten.

Besteht Interesse an den Rezepten, d.h. soll ich mir die Mühe machen, oder ist das eher uninteressant?
 
kalick...
 
Jep, dabei. Egal, welche Sprache.

Coole Sache!

:prost:
 
Kinners!!

Ihr operiert mit Dutch ovens, Sidefireboxes, ugly drumsmokers, appliziert Rubs, Basts und Mops, nehmt hickorywoodchips in der smokingbox und manche benutzen sogar in einen Chargriller Heatbeads um ein BBQ zu machen.

Nur bei englischen Recipes steigt ihr aus!! Ich glaubs ja wohl nicht...

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Natürlich hätte ich die gerne!

Wäre super von Dir


Lieber englisch

:prost:
 
Kinners!!

Ihr operiert mit Dutch ovens, Sidefireboxes, ugly drumsmokers, appliziert Rubs, Basts und Mops, nehmt hickorywoodchips in der smokingbox und manche benutzen sogar in einen Chargriller Heatbeads um ein BBQ zu machen.

Nur bei englischen Recipes steigt ihr aus!! Ich glaubs ja wohl nicht...

Grüßle und Tschöh!

Armin

Jeder Deutschsprechende weiss , was Du meinst , und für alles von Dir genannte gibt`s auch einen gedeutschten Begriff.
Aber nicht jeder hat die Zutaten zu den Rezepten auch in Englisch drauf...
 
Nochmal Kinners:

Die Mitte bedeutet: Der gute Hunter macht nix! Weil er nämlich die englischen Rezepte spidern möchte und dann ein PDF generiert. Ein Klick in die Mitte setzt keinen Trigger, dass Hunter den Rotz auch noch übersetzt!!

Alles klar?

Danke!
@Hunter Apreciate your kind work!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Nur um es nochmal zu erklären:

Die Rezepte gibt es im Web derzeit nur in Englisch ... leider. Auch wenn Primal Grill inzwischen auch in deutsch auf irgendeinem Bezahlsender läuft.

Das ganz noch zu übersetzen wäre aufgrund der Menge nur dann möglich, wenn man aus so etwas ein großes Gemeinschaftsprojekt macht (jeder übersetzt 1-2 Rezepte und alles wird dann wieder zusammengeführt).

Mir ging es grundsätzlich darum, zu wissen, ob ihr bei einem "Nein - kein Interesse" generell kein Interesse daran habt oder nur deshalb nicht, weil die Rezepte in Englisch sind.

Noch ein Tipp: Für alle die, denen die englischen Fachbegriffe für Rezeptezutaten nicht so geläufig sind (wozu auch ich selbst mich zähle) sei auf diese Übersetzungshilfe hingewiesen, die hier im Forum zur Verfügung steht.

Und noch ein Tipp: Die Google-Übersetzungen sind zwar grausam, aber bei einfachen Rezepten und insbesondere bei der Aufzählung von Zutaten gar nicht mal so unbrauchbar.
 
Recipes in English?
That seems to be a nightmare.
Please translate them in German please.
My english skills are by far too limited.

Anyway, thanks a lot for that idea which I fully support. :mosh:

Cheers,
SMG
 
Ich kauf mir auch kein englischsprachiges Kochbuch , nur weils im Angebot is....


Du musst es ja auch net runterladen.....und schon gar net kaufen


:patsch:

Sei mir net böse, aber er bietet sich an, sich die Arbeit zum machen!

Also runterladen, oder lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen Leute,

also ich hab jetzt mal die Mitte geklickt und jetzt net glei schimpfen.
Ich nehm´s a in inglisch aber würde das Projekt "Alle übersetzen was" Super finden.
Wenn das jemand ankurbelt, ich würde da schonmal paar Recipte (oder wie das heißt) übersetzen oder besser gesagt meine Gut´ste.




.
 
Natürlich würde ich mich auch dazu bereit erklären einige Rezepte zu übersetzen.

Ich denke allerdings nicht, dass sich die Zutaten dabei ändern

Mustard bleibt halt trotzdem Senf :blinky:

:prost:
 
Ich würde auch was beisteuern zu einer Übersetzung!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten