• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bester Online Fleischhändler?

Mit clickandgrill hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, waren dicke Sehnen drin im Fleisch, vielleicht war es ne Ausnahme, aber hatte mich erstmal von den abgebracht. Mit Gourmetfleisch hab ich gute Erfahrungen gemacht, sehr guter Service, klasse Ware. Ich bin ja eigentlich immer eher son Angsthase was neue Lieferdienste angeht, aber letzte Woche hab ich dann auch mal dieses neue Gourmet Deals ausprobiert, der Preis war echt verlockend. Hatte extra per PayPal bezahlt, man weiß ja nie, und ging alles gut, Fleisch war auch lecker. Der Ludwig wird vielleicht auch nochmal von mir getestet, da gibt es ja gute Erfahrungen wie man hier so hört.
 
Ich habe mit Freude entdeckt, dass ein Metzger aus meiner alten Heimat neuerdings einen sehr schönen Onlineshop besitzt und dort US-Cuts anbietet, Dry- und Wet-Aged und das zu sehr fairen Preisen.

Ich habe am Montag Abend bestellt und soeben mein Paket in Empfang genommen (Mittwoch). U.A. ein Brisket (aktuell 20% Rabatt), das es hoffentlich am Wochenende im Sous Vide Thread zu sehen gibt.

http://www.oberpfalz-beef.de/
 
Ich war Mitte der Woche in Osthessen unterwegs und konnte bei Ludwig in Schlüchtern vorbeischauen.
Der Laden hebt sich wohltuend vom eher strukturell schwachen Umfeld ab. Die nebenan liegende Steakschaft erlaubt durch große Fenster einen Blick auf eine recht große Anzahl reifender Fleischstücke. Für Veranstaltungen sicher ein schöner Rahmen.
Ich habe dann im Laden zwei große Rib-Eyes mit knapp 1 kg gekauft. Das Kilo für 44,90 €. Da ich gegenüber der sehr freundlichen Verkäuferin meine Unsicherheit bezüglich des Zubereitungstages äußerte, wurde mir gleich das Vakuumieren angeboten.
Heute war es dann soweit, das erste Steak fand seinen Weg erst in die Pfanne und dann in den Ofen zum "Nachziehen".
Das Stück wog knapp ein Pfund, da verzichtete ich auf Beilagen und "begnügte" mich mit einem 93'er Chateau Montrose.
Das war eine gelungene Kombi, das Fleisch geschmacklich sehr gut und der Wein aus einem schwierigen Bordeaux-Jahrgang passte auch.
Natürlich kann man darüber diskutieren, für ein Steak gut 20€ Euro auszugeben, doch ich habe in Restaurants für mehr Euronen weniger erhalten. Ich denke, wer hier Online einkauft, erhält wohl gute Ware. Auch wenn ich erst einmal Kunde war, hat das alles einen sehr guten und kundenorientierten Eindruck gemacht.
Erwähnen möchte ich auch die gute Wurstqualität. Besonders die Thüringer Leberwurst fand ich klasse.
Überhaupt konnte ich eine gute Beute aus Osthessen (auch vom Markt in Fulda) mitbringen. Rhön und Vogelsberg werden bezüglich ihrer guten Lebensmittelqualität oft unterschätzt.

Ich bin aber sonst meinem Hausmetzger in Kronberg-Oberhöchstadt treu. Auch der ist nicht gerade günstig, hat aber auch eine gute Qualiät.

So weit mal ein Kundenfeedback zu einem Lieferanten, den hier viele "nur" Online kennen.
 
@Käfi, wie war das brisket? Hab es auch bestellt....
 
Versand war sehr schnell, Montag Abend bestellt, Mittwoch war es bei mir. Die Verpackung top, Fleisch einzeln vakuumiert und schön gekühlt - wirklich klasse.
Das Brisket war super zugeschnitten und nach dem Sous Vide Bad butterzart. Hatte leider spontan einige Gäste und in der Hektik keine Bilder gemacht.
Das Flat Iron hab´ ich in den TK, das Terres Major ist diese Woche noch dran, ich freu mich drauf.

Werde den versandkostenfreien Einführungsmonat auf jeden Fall noch nutzen um Dry Aged zu bestellen - gerne werd ich berichten.
 
So, wie angekündigt heute das Teres Major. Zwei Stunden bei 54,4 C ins Wasserbad, dann kurz mit dem MAPP-Brenner angeleuchtet. Auf den Bildern noch komplett ungewürzt.

Sehr sehr lecker, werde wieder bestellen!



Datei 17.02.16 22 47 37.jpeg Datei 17.02.16 23 13 42.jpegDatei 17.02.16 22 47 59.jpeg Datei 17.02.16 22 48 29.jpeg Datei 17.02.16 22 47 49.jpeg Datei 17.02.16 22 48 17.jpeg Datei 17.02.16 22 48 42.jpeg
 

Anhänge

  • Datei 17.02.16 22 47 37.jpeg
    Datei 17.02.16 22 47 37.jpeg
    198,5 KB · Aufrufe: 858
  • Datei 17.02.16 22 47 59.jpeg
    Datei 17.02.16 22 47 59.jpeg
    229,2 KB · Aufrufe: 859
  • Datei 17.02.16 22 48 29.jpeg
    Datei 17.02.16 22 48 29.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 843
  • Datei 17.02.16 22 47 49.jpeg
    Datei 17.02.16 22 47 49.jpeg
    228,3 KB · Aufrufe: 844
  • Datei 17.02.16 22 48 17.jpeg
    Datei 17.02.16 22 48 17.jpeg
    171,8 KB · Aufrufe: 848
  • Datei 17.02.16 22 48 42.jpeg
    Datei 17.02.16 22 48 42.jpeg
    225,8 KB · Aufrufe: 835
  • Datei 17.02.16 23 13 42.jpeg
    Datei 17.02.16 23 13 42.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 843
Was passiert mit den Bestellungen, wenn man die nicht annehmen kann und die Post die wieder mitnimmt. Reicht die Vorhandene Kühlung dann noch aus? Eigentlich gehe ich stark davon aus, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
 
Ehrlich gesagt würde ich das nicht riskieren. Die Fleischbestellungen, die ich bisher gemacht habe, liefen alle mit Over-Night-Service. ich habe immer nur bestellt, wenn ich sicher annehmen konnte (bzw. ins Büro liefern lassen). Dort über Tag stehen lassen und abends in den Kühlschrank ist kein Thema, aber eine zweite Nacht würde ich dem Fleisch eher nicht zumuten...
 
Danke für die Info. Notfalls muss ein Zettel an die Tür dass das Paket davor gestellt werden soll.
 
gibt doch heute überall diese Abstellgenehmigungen. Am besten funktionierts bei der Post. DPD , GLS legen die Pakete einfach vor die Haustür anstatt an den vereinbarten ort
 
Hatte das Brisket, Lieferung top, habe von 1,5 kg ca. 380g festeres Fett pariert (vielleicht kein muss, aber mir war es lieber so), dann 10h WSM nach bbq Injection plus best beef rub. Uns hat es gut geschmeckt, es hätte vielleicht einen kleinen Tick saftiger sein können (Achtung Jammern auf hohem Niveau, meine Gäste sahen das nichts so...), aber das kann genauso gut am Temperaturverlauf gelegen haben. Ich musste wickeln und Temperatur auf 125 um rechtzeitig zum Essen fertig zu werden. Preis Leistung top, speziell da es Versandkostenfrei war....

Update: Oberpfalzbeef hat mich angerufen und gefragt ob alles ok war, sehr nettes kurzes Gespräch, Daumen hoch!

Fazit: ich bestelle sicher wieder dort
 
Ich habe mit Freude entdeckt, dass ein Metzger aus meiner alten Heimat neuerdings einen sehr schönen Onlineshop besitzt und dort US-Cuts anbietet, Dry- und Wet-Aged und das zu sehr fairen Preisen.

Ich habe am Montag Abend bestellt und soeben mein Paket in Empfang genommen (Mittwoch). U.A. ein Brisket (aktuell 20% Rabatt), das es hoffentlich am Wochenende im Sous Vide Thread zu sehen gibt.

http://www.oberpfalz-beef.de/
Den kann man sich echt mal merken...! Danke
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,5 KB · Aufrufe: 4.530
  • image.jpeg
    image.jpeg
    187 KB · Aufrufe: 4.525
  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,1 KB · Aufrufe: 4.508
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,6 KB · Aufrufe: 4.513
  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,7 KB · Aufrufe: 4.492
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,4 KB · Aufrufe: 4.510
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,5 KB · Aufrufe: 4.505
Ich habe mit Freude entdeckt, dass ein Metzger aus meiner alten Heimat neuerdings einen sehr schönen Onlineshop besitzt und dort US-Cuts anbietet, Dry- und Wet-Aged und das zu sehr fairen Preisen.

Ich habe am Montag Abend bestellt und soeben mein Paket in Empfang genommen (Mittwoch). U.A. ein Brisket (aktuell 20% Rabatt), das es hoffentlich am Wochenende im Sous Vide Thread zu sehen gibt.

http://www.oberpfalz-beef.de/

Hab auch mal ein Testpaket bestellt.
Kachelfleisch, Schweinehals, Ribs und Flanksteak.
Habe vor 3 Wochen ein Flank bei "meinem" Bauern bestellt welches ich nächste Woche abhole.
Da hab ich den direkten Vergleich. :-):-)
 
Zurück
Oben Unten