• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquellen für Vakuumbeutel, eine kleine Linksammlung

hab gestern bei vakuumtuete.de bestellt, heute war die ware schon da. außer meiner bestellung war ein testpack verschiedener tüten dabei + ein paket mit 50 alubeuteln die ich gar nicht bestellt habe. sehr angenehm! 10% rabatt für GSV gibt es ja noch oben drauf :respekt:
 
Lidl hat ab Donnerstag Tüten und einen Vakumierer im Angebot. Taugt das was? Ich hab bereits den Caso VC10, aber mein Kumpel hat noch keinen...
 
Was mich interessieren würde und wozu ich noch nichts gefunden habe, Funktionieren die Lidl Folienschläuche (ab 7. Mai) auch mit dem Caso Vakuumierer?
 
Was mich interessieren würde und wozu ich noch nichts gefunden habe, Funktionieren die Lidl Folienschläuche (ab 7. Mai) auch mit dem Caso Vakuumierer?
Warum nicht?
Letztendlich sind das wie alle anderen Folien (von vakuumtuete.de etc.), Folienschläuche welche durch Hitzeeinwirkung verschweißt werden. Nicht mehr und nicht weniger, da ist der Vakuumierer doch egal.
 
Warum nicht?
Nicht mehr und nicht weniger, da ist der Vakuumierer doch egal.

wenn sie goffriert sind........
Code:
Einem ganz anderen Zweck dient das 
Gaufrieren in der Lebensmitteltechnik: Zum 
Vakuumieren von z. B. Fleisch werden gaufrierte 
Plastiktüten/-schläuche eingesetzt, die das Absaugen 
der Luft erleichtern und so das Erzeugen eines 
ausreichenden Vakuums ermöglichen. 
Diese Produkte werden oft auch als „goffriert“ 
bezeichnet (eindeutschende Schreibweise).
 
wenn sie goffriert sind........
Code:
Einem ganz anderen Zweck dient das
Gaufrieren in der Lebensmitteltechnik: Zum
Vakuumieren von z. B. Fleisch werden gaufrierte
Plastiktüten/-schläuche eingesetzt, die das Absaugen
der Luft erleichtern und so das Erzeugen eines
ausreichenden Vakuums ermöglichen.
Diese Produkte werden oft auch als „goffriert“
bezeichnet (eindeutschende Schreibweise).

Klar, gaufrierte Beutel lassen sich leichter absaugen. Bei anderen Tüten/Schläuchen ohne Struktur dauert der Vakuumiervorgang etwas länger.
 
Bei normalen Gefrierbeuteln ohne Struktur geht es mit meinem Caso nicht. Ich habe mich jetzt auch nicht mit allen Arten und Möglichkeiten der Vakuumiertechnik auseinander gesetzt. Wenn sie gaufriert sind, ist ja alles gut. Danke!
 
Also habe mir gerade die LIDL Beutel zugelegt. Sind gaufriert und funktionieren im CASO wunderbar.
3 Rollen 20cm 3m 5,99€
2 Rollen 30cm 3m 5,99€

Das Lid Gerät sieht auch sehr interessant aus, hat das schon jemand getestet?
 
Also habe mir gerade die LIDL Beutel zugelegt. Sind gaufriert und funktionieren im CASO wunderbar.
Das Lid Gerät sieht auch sehr interessant aus, hat das schon jemand getestet?


Habe mir das Lidl Gerät heute morgen gekauft und damit zum Testen eine Runde vorhandenes Beef Jerkey vakuumiert. Funktioniert soweit auf den ersten Blick wunderbar. Es wird zwar nur eine Schweißnaht erzeugt aber fürs erste reicht das. Falls das Gerät für den Preis mal irgendwann den Geist aufgibt, besteht die Möglichkeit mit 3 Jahren Garantie, das Teil umzutauschen.
 
kannst du mal nen Bild posten? wie sieht das Teil innen aus?
Überlege schon ob ich das Gerät als Ersatzgerät hole, mein Caso ist schon ein wenig in die Jahre gekommen
 
Hallo,

habe mir das akt. Gerät von Lidl gekauft, nun wollte ich bei Allpax bestellen. Aber ich steig da ehrlich gesagt nicht durch, mit Kammer oder ohne?

Jemand der helfen kann?

Vielen Dank im Voraus

Mfg Patrick
 
Abend,

meine 10 Gratistüten vom VC 100 sind jetzt langsam leer... brauche also Nachschub :D
Beim großen Fluss gibts gerade die Caso 30x600cm für 13,49€ (2 Rollen) -> ist der Preis für die Qualität okay oder gibts bei Allpax/Vakuumtuete bessere Produkte für gleiches/weniger Geld?

Danke
 
Her, Leute ich habe oft das Problem, dass mir die seitlichen nähte aufplatzen. Die Beutel sollen ja bis 95 Grad geeignet sein.
Ich habe gesehen das es auch Beutel gibt die bis 115 Grad geeignet sind. Wasser wird ja eh nicht heißer.
Oder ist es der Druck innen der die Beutel reißen läßt?

Was ich mache? Ein 2 kg Schweinenacken 5 Stunden im Kochtopf bei stufe 6 von 9 köcheln. Das müssen die Beutel aushalten. Oder?
 
Und was machst du mit dem Schweinenacken im Vakuumbeutel nach den 5h ? Soll das PP sein oder was bezweckst du ?

Ich geh davon aus, daß das Wasser im Beutel kocht und Wasserdampf wird und somit ein größeres Volumen braucht und somit den Beutel zum platzen bringt.
 
Auf die Frage wie so weshalb warum gehe jetzt mal nicht ein.

Der Beutel bläht sich nicht auf oder so. Und das das Wasser kocht kann ich mir schwer vorstellen da der Herd nur auf halbe stufe läuft.
 
Zurück
Oben Unten