• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BEZZERA MAGICA

Menno! Manche Beiträge sollte man(n) ;) erst gar nicht lesen .... da kommt man(n) auf Ideen .... meine Jura kränkelt im Moment auch .... aber bis Weihnachten ist ja noch sooooooo lange hin!! :cry:
Geiles Maschinchen (da könnt' ich mich glatt verlieben :love:)!
Schöner Beitrag und tolle Bilder - Danke dafür!! :thumb1:
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Super Bilder!
Machen gleich Lust auf nen schönen Espresso. Ich glaub ich Zapf mir gleich einen. :D

Bzgl. Mühlen: wenn ich mich zwischen der bb005 und der eureka entscheiden müsste, würde ich die bb005 nehmen. Ist zwar recht Italienisch verarbeitet aber ansonsten gibt's nix zu meckern. Die eureka macht optisch zwar einiges mehr her, aber die Sauerei würde mich zu sehr nerven. Trotzdem vom Mahlgut her für den Preis voll ok!
 
Der Trend geht auch bei Kaffee zu Low&Slow... :D

ColdDripper.jpg


SCNR :fahne:
 

Anhänge

  • ColdDripper.jpg
    ColdDripper.jpg
    747,1 KB · Aufrufe: 498
Bzgl. Mühlen: wenn ich mich zwischen der bb005 und der eureka entscheiden müsste, würde ich die bb005 nehmen.

Eigentlich fällt dabei immer irgendwelches Kaffeemehl daneben. So schlimm finde ich es nach einigen Tagen mit der Eureka nicht mehr. Im Moment ist es sogar irgendwie ein Ritual geworden die Maschine und den Arbeitsplatz zu reinigen. Da kommt es auf etwas Kaffeemehr mehr oder weniger auch nicht an.
Allerdings hab ich als Zweitmühle eine Mazzer Kony oder Mazzer Robur angepeilt. :muhahaha:
 
Ja wie gesagt, schlimm ist es nicht, es ist halt auch Gewöhnungssache.
Mich würde z.B. inzwischen auch eine Mazzer Mini stören, weil sie etwas saut. Kony und Robur hatte ich noch nicht, bin aber eher Fan von Rutschen als von Trichtern bei Direktmahlern.
Was sauen angeht bin ich allerdings eben recht verwöhnt von meiner Casadio Istantaneo, da geht kein Krümel daneben. Mit der bin ich auch seit Jahren voll zufrieden und würde sie jederzeit weiter empfehlen, leider wurde die Produktion aber schon vor einiger Zeit eingestellt, daher neu nicht mehr zu bekommen und auch gebraucht nur selten angeboten...
 
Direktmahlern.
Was sauen angeht bin ich allerdings eben recht verwöhnt von meiner Casadio Istantaneo, da geht kein Krümel daneben.

Ist das die mit dem Mordsbohnenbehälter?
Für mich war das nur ein Gag mit den teueren Mühlen. Erst einmal warte ich ab wie ich das Kombi in den nächsten Monaten nutzen werde. Wir haben ja immer noch eine Jura Impressa Z7 im Gebrauch.
 
Also meine Mazzer Mini saut überhaupt nicht - war eigentlich mit der Hauptgrund warum ich sie mir gekauft habe.

Der Standard Bohnenbehälter ist schon recht groß, daher habe ich mir gleich einen für ca. 300 g Bohnen gekauft. Der hat für mich eine sehr angenehme Größe.
 
Ist das die mit dem Mordsbohnenbehälter?
Ja, der Bohnenbehälter ist schon recht groß, ist halt ne Gastro-Mühle. Gibt aber auch einen kleinen zylindrischen Behälter, mir persönlich gefällt der optisch aber nicht so gut. Ich habe daher den großen drauf, passt bei mir aber optisch auch zur Maschine, neben ner kleineren Maschine siehts sicher zu wuchtig aus.

Für mich war das nur ein Gag mit den teueren Mühlen. Erst einmal warte ich ab wie ich das Kombi in den nächsten Monaten nutzen werde. Wir haben ja immer noch eine Jura Impressa Z7 im Gebrauch.
Why not? :D
Gibt genug Verrückte, die sich die großen Mazzers in die Küche stellen.;)

Also meine Mazzer Mini saut überhaupt nicht - war eigentlich mit der Hauptgrund warum ich sie mir gekauft habe..
Wie gesagt, ist das Jammern auf hohem Niveau. Vor der Casadio hatte ich auch die Mazzer Mini, bei kritischen Bohnen (v.A. Malabar) blieb unten an der Öffnung des Trichters manchmal bisschen was hängen, außerdem sind teilweise ein paar Krümel daneben gefallen, wenn ich das Sieb recht voll gemahlen habe, weil durch die größere Fallhöhe mit dem Trichter die Krümel mit mehr Schwung im ST gelandet sind.
Im Vergleich zur Eureka und vielen anderen Mühlen geb ich dir aber Recht, da mahlt die Mazzer echt sauber.:thumb2:
 
Why not? :D
Gibt genug Verrückte, die sich die großen Mazzers in die Küche stellen.;)

Oder ins Esszimmer... :D
_DSC7035_OT25EZ.jpg


Mit der Istantaneo bin ich nie so richtig warm geworden, bei Reinsorten mit subtileren floralen oder fruchtigen Aromen hat man mit der Mühle ziemlich schlechte Karten. Die kann man mit Kony oder Robur wesentlich besser herausarbeiten, ich persönlich würde sogar die kleine konische Ascaso oder Iberital der Casadio vorziehen...
 

Anhänge

  • _DSC7035_OT25EZ.jpg
    _DSC7035_OT25EZ.jpg
    656,8 KB · Aufrufe: 465
Super Equipment!:thumb2:
Habe schon öfter gehört, dass die Leute mit der Istantaneo bei helleren, fruchtigen Röstungen nicht recht glücklich geworden sind.
Das war allerdings nie so mein Ding, bin eher Fan klassicher italienischer Röstungen und da kann ich wirklich nichts negatives über die Mühle sagen.
 
Sieht sehr Nett und Harmonisch aus.
das Bild habe ich doch eben im KN auch schon gesehen?

Ja genau, da hab ich mich im Vorfeld über Rocket Giotto informiert.

Die Eureka passte slo gut vom Preis her. Habe beide Maschinen im Bundle für 1.500€ bekommen und da ich mir nicht so sicher war, wollte ich das Budget nicht noch weiter hichschrauben. Mittlerweile denke ich mir schon das es auch eine andere Mühle hätte sein können aber jetzt lasse ich erst einmal ein paar Monate vergehen bevor ich noch ienmal ernsthaft darüber nachdenke. Da der Bereich um die Maschine eh immer etwas anfällig ist für Kaffeeflecken und Kaffeepulver ist das ganze mit der Eureka nicht so wild.
 
Hi Rudi,

.... meine Jura kränkelt im Moment auch ....

so hat es bei uns auch angefangen. Dann war sie hin. Und dann haben wir ca. 1/2 Jahr überbrückt und immer wieder hin und her überlegt was wir eigentlich wollen bis wir bei einem Freund die Bezzera gesehen und getestet haben.

;) Du weißt wo Du uns findest ...

Beste Grüße: Norbert.
 
Vor meiner ersten Siebträgermaschine hatte ich auch nen Jura Automaten, den habe ich noch ein paar Mal repariert bis ich keine Lust mehr drauf hatte und mir eine ST-Maschine geholt habe - das einzige was ich bereut habe war, dass ich den Automaten nicht schon viel früher raus geschmissen habe.;)

Allerdings muss man auch der Typ dazu sein und Lust haben, sich mit dem Thema zu beschäftigen, einige Freunde haben inzwischen auch ST-Maschinen, darunter aber auch welche, bei denen die Macchina nach anfänglicher Euphorie nur noch als Deko in der Küche steht...
 
Vor meiner ersten Siebträgermaschine hatte ich auch nen Jura Automaten, den habe ich noch ein paar Mal repariert bis ich keine Lust mehr drauf hatte und mir eine ST-Maschine geholt habe - das einzige was ich bereut habe war, dass ich den Automaten nicht schon viel früher raus geschmissen habe.;)

Allerdings muss man auch der Typ dazu sein und Lust haben, sich mit dem Thema zu beschäftigen, einige Freunde haben inzwischen auch ST-Maschinen, darunter aber auch welche, bei denen die Macchina nach anfänglicher Euphorie nur noch als Deko in der Küche steht...

So habe ich meine alten Sienträger entsorgt, einfach bei Freunden in die Küche gestellt.... So bekomme ich auch da einen gescheiten Espresso, aber eben nur dann, sie selber nutzen die Maschine viel zu wenig. Und Bohnen bringe ich bei dem bescuh besser auch mit.
 
Wobei man als Grillsportler ja gewohnt ist, die Zubereitung zu zelebrieren und sich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen - von daher beste Voraussetzungen! :D

Und noch ein Bildchen zum anfixen ;)
2016-01-12 10.09.32.jpg
 

Anhänge

  • 2016-01-12 10.09.32.jpg
    2016-01-12 10.09.32.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 457
Wobei man als Grillsportler ja gewohnt ist, die Zubereitung zu zelebrieren und sich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen - von daher beste Voraussetzungen! :D

Und noch ein Bildchen zum anfixen ;)
Anhang anzeigen 1154088
ui, das Tässchen kommt doch bestimmt aus Lindau von Angelo, oder?

dann will ich auch nochmal...

BW_20150528_134545.jpg
BW_Espresso.jpg
 

Anhänge

  • BW_20150528_134545.jpg
    BW_20150528_134545.jpg
    129 KB · Aufrufe: 388
  • BW_Espresso.jpg
    BW_Espresso.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 382
Zurück
Oben Unten