• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biber...was tun mit Biber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Essen....ne im ernst, keine Ahnung, bin auch auf die Vorschläge gespannt
 
Ich nehme ja mal an, dass das ein Sumpfbiber ist.
Also ein Nutria. Und zu Nutria findet man einige Rezepte im Netz.
Denk an die Trichinenbeschau...
 
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: In der Großen Prato gibt es ein Biberrezept.
Stellennachweis liefere ich gleich.

Edit: Ausgabe 2006, Seite 405f. (muss so um die 81. Auflage sein, erstmals erschienen ist das Buch ja 1858).

Katharina Prato schrieb:
Fischotter und Biber
Gedünstet: Nachdem die Haut abgezogen und das Thier in Stücke geschnitten und eingesalzen ist, dünstet man diese mit Butter, Wurzeln, Gewürz und Limonenschalen und macht eine braune Sauce (wie Seite 146), die man mit Erbsenbrühe vergießt, mit Limonensaft noch säuert und nachdem sie passiert ist, mit dem Fleisch noch kochen lässt.
Gebraten: Ein Schlegel oder anderes Stück von gebeiztem Biber wird mit Sardellen gespickt, beim Braten mit Beize, Butter, Rahm und Limonensaft begossen und diese Sauce mit Kapern aufgekocht.

HTH,
A.
.
 
Also in einer entfernten Nachbargemeinde gibt es Sonderjagdlizenzen für Biber :-D Und ein bekannter hat Biber gegrillt wie n andres Stück fleisch. Schmeckt... nein nicht nach Hühnchen LOL sondern hat wohl einen besonderen eigenen geschmack.

Ich empfehle ein Rezept was den eigengeschmack behält. Salzen und Grillen :-D

Und ja im ersten moment hab ich auch dumm geguckt... aber.... SCHÜTZT DIE BÄUME FRESST MEHR BIBER :lgun-b:
 
Also in einer entfernten Nachbargemeinde gibt es Sonderjagdlizenzen für Biber :-D Und ein bekannter hat Biber gegrillt wie n andres Stück fleisch. Schmeckt... nein nicht nach Hühnchen LOL sondern hat wohl einen besonderen eigenen geschmack.

Ich empfehle ein Rezept was den eigengeschmack behält. Salzen und Grillen :-D

Und ja im ersten moment hab ich auch dumm geguckt... aber.... SCHÜTZT DIE BÄUME FRESST MEHR BIBER :lgun-b:


Eben!
Jetzt habe ich mir gerade einen HBO beim Thomas bestellt, nicht das die mir mein ganzes Feuerholz wegfuttern :-)
 
Der hat bestimmt "die" super Bäckchen zum schmoren im Dopf.
 
Würde Biber aber immer gut durchgrillen wegen evtl. Trichine

Bin schon auf die "Verwertung" gespannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten