• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier - besondere Sorten

Ich bestell mal hier mal da.
Man muss mit den Preisen aufpassen.
Preise vergleichen lohnt sich.

http://www.bier-deluxe.de/
https://craftbeerstore.de/
http://www.bierzwerg.de/

:prost:
Ah online Bier bestellen wäre ein Novum für mich...aber man lernt ja nicht aus.
Ich kann immer nur wieder an den P&M Getränkemarkt in Bonn Bad Godesberg verweisen. Wohne leider nicht direkt dort, aber immer wenn ich in der Nähe bin schaue ich mal vorbei. Mal gucken ob ich dort das nächste Mal ein paar Edelbiere finde :)
Das Old Town habe ich beim letzten Besuch dort mitgenommen.
 
Auch sehr lecker

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 701
Der Thread gefällt mir!
Ich würde gerne mal etwas andere Biere probieren, allerdings haben unsere Getränkehändler,
davon einer etwas größer nicht so die tolle Auswahl.
Da kann ich froh sein das ich Kilkenny und Guinnes bekomme! :(
 
Eine Liste von mir, die eher als Stellvertreter für die unterschiedlichen Bierstile zu sehen ist. Vom Lambic bs hin zum Trapisten, eine Reise durch die weite Welt des Bieres, abseits von Reinheitsgebot und auch mittendrinn. Villeicht ist es ja für mach einen eine Anregung.

1. Belgien: Lindemans Kriek, 0,375 Liter Mehrwegflasche 2,09 EUR oder noch besser Cantillion Lambic!
Ein Bier, das aus Sauerkirschen in spontan Gährung mit wilden Hefen hergestellt wird. Es dauert sehr lange bis der Zucker der Kirschen vergoren ist. Auch wenn es nicht mehr nach Bier schmeckt, ist das ein Bier. Das ist das eine Ende was Bier alles seien kann, jetzt geht es langsam zum anderen Ende

2. Belgien: St. Bernardus Witbier, 0,33 Liter Mehrwegflasche 1,49 EUR
Ein Belgisches Weißbier, traditionell mit Koriander Samen und Bitter Orangen Schalen eingebraut. Spritzig, frisch und nicht so langweilig wie deutsche Weißbiere.

3. Schneider TAP 5 Meine Hopfenweisse, 0,5 Liter Mehrwegflasche 1,49 EUR
Ein Weißbier von Schneider für den amerikanischen Markt, kommt man so gar nicht drann. Voll mit Aromahopfen, ein Fruchtkorb sondergleichen. Dem gegenüber stehen 8,2% Alk.! Muss man mal getrunken haben.

4. USA: Samuel Adams Boston Lager, 0,33 Liter Pfandflasche 1,79 EUR
Ein Lager aus den USA, Lager ist ähnlich einem Pils. Hier aber mit wunderbaren Malznoten und feinstem deutschen Aromahopfen eingebraut, ein Schmeichler und Lecker-schmecker feinster Güte. So was können wir in Deutschland leider nicht.

5. USA: Sierra Nevada Pale Ale, 0,35 Liter Pfandflasche 2,29 EUR
Das Bier des Jahres 2011 und noch immer die Referenz für Pale Ales! Satter vollmundiger Geschmack, feine Malznoten. Dazu der unverwechselbarer Casacde Hopfen mit seinen Ananas, Grapefruit Noten. Trinken und glücklich sein.

6. Schottland: BrewDog Punk IPA, 0,33 Liter Pfandflasche 2,69 EUR
2 verrückte Schotten die die Schnauze von der Einheitsplörre voll hatten und seitdem selber brauen. Crazy Stuff durch die Bank, hier das Pale Ale. Ein Knaller. Von denen kann man alles trinken, ständig wechselndes Programm, das eine schräger als das andere, aber immer probieren!

7. USA: Sierra Nevada Torpedo Extra IPA, 0,35 Liter Pfandflasche 2,49 EUR
Und wieder Sierra, jetzt ein Amerikanisches Imperial Pale Ale. Diese wurden früher in England strak eingebraut, damit sie die Schiffspassage nach Indien überstehen. Vor Ort sollte dann mit Wasser verdünnt werden, machte keiner, schmeckte auch so :-) Hier in der USA Version, voll mit Hopfen, bitter und fruchtig, Boom!

8. Belgien: Kasteel Triple Tripel, 0,33 Liter Mehrwegflasche 1,79 EUR
Ein typisches belgisches triple (Starkbier). Malzig, hell, man schmeckt den Kandis heraus der dem Bier zugegeben wird um auf 9% Alk. zu kommen. Den Alkohol schmeckt man aber nicht vordergründig, gefährlich! Schlank und trocken.

9. Niederlande: De Molen Bommen & Granaten, 0,33 Liter Glasflasche 4,99 EUR
Bekloppte Holländer, kleine Brauerei mit unglaublichen Bieren! Champagner Hefe treibt diese Bier auf 15,7% Alk.! und verleiht ihm seinen Charakter, dazu gesellen sich 57 Bitter Einheiten (sehr Bitter). Insgesamt ein unglaubliches Getränk und immer noch Bier.


10. England: Fullers London Pride Premium Ale, 0,5 Liter Glasflasche 2,99 EUR
Fullers kanns halt. Keiner kann so harmonische Biere wie Fullers erzeugen, da gibt es keine Ecken und Kanten. Mehrfach ausgezeichnetes Ale, das Ale.

11. Irland: O'Haras Leann Folláin, 0,5 Liter Pfandflasche 3,49 EUR
Ein Stout das seines gleichen sucht, kein Vergleich zu Guiness! Schokoladen Noten, leichter Rauch und Kaffee Töne alles samtig weich eingebettet, läuft wie Öl die Kehle hinunter. Ein Kracher unter den Stouts, besser gehts nicht.

USA: Flying Dog Gonzo Imperial Porter, 0,355 Liter Glasflasche 2,79 EUR
„Es kneift Dir in den hintern, wenn Du ihm nicht gebührenden Respekt zollst!“. Hopfen power und Röst Attacke, bang boom bang. Von flying Dog kann man ebenfalls bedenkenlos alles kaufen. Leider nicht mehr erhältlich, auf Grund zu großer Nachfrage wird nicht mehr exportiert

13. Belgien: Chimay Blau, 0,33 Liter Mehrwegflasche 1,99 EUR
Es gibt noch 7 Trapisten Klöster, 6 in Belgien, eins in Holland. Diese steht für die Trapisten allgemein. Bis zu 5 Jahre gereift, dunkel, malzig, süß und schwer mit 9% Alk. Geschmäcker von trocken Obst, Kaffee, kräftig und komplex. Bei 10-12° trinken!

14. Belgien: Trappistes Rochefort 10, 0,33 Liter Mehrwegflasche 2,49 EUR
Ein Dessert Bier. Tief und schwarz und ölig, süß. Geschmäcker von Rum-Topf, trocken Früchten, unergründlich. Im Winter vor dem Kamin, zum Nachtisch ein kleines Glas, zum genießen.
 
Hatte gerade das Lucky Hop aus Distelhausen ein IPA mit Ecken. Mir hat es gefallen auch wenn es etwas harmonischer sein könnte.

005.JPG
006.JPG
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 677
  • 006.JPG
    006.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 681
Stimm so nicht.
Gerade gestern wieder beim Bierzwerg einen Kasten geordert.
Ups .. und schon wieder ausverkauft ... :weizen:

Kann ich so nur bestätigen. Habe auch noch ein Fläschle im Keller. Habe das in der Umgebung schon beim Trinkgut bekommen, dann natürlich beim P und M ;) und ich meine sogar schon einmal bei einem gut sortierten Edeka...
 
Darauf hab ich mich schon den ganzen Tag gefreut .. :beer2:

bild_01.jpg

bild_02.jpg

Zum Bier selbst ist schon alles gesagt.
Für mich die beste Weisse, die es gibt.
Ein Weizenbierglas kommt (für mich) nicht in Frage.

bild_03.jpg

bild_04.jpg
 

Anhänge

  • bild_01.jpg
    bild_01.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 677
  • bild_02.jpg
    bild_02.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 582
  • bild_03.jpg
    bild_03.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 639
  • bild_04.jpg
    bild_04.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 581
Darauf hab ich mich schon den ganzen Tag gefreut ..

Könnte von mir sein das Bild.
Ich hab´ es mir bis eben aufgespart die "Bierzwerg-des-Monats"-Kiste zu öffnen. Ohne spinxen auf der Homepage.
Jeden Monat wieder spannend. Ich werde wohl mal wieder hinfahren. Kellerlager auffüllen.

Und ein TAP5 habe ich auch grad auf gemacht. Sogar das gleiche Glas genommen.
 
@Cruiser 1. Wo hast du so ein Glas herbekommen?
2. Warum bestellst du das Bier online. Gibt es das nicht bei dir in der Gegend irgendwo? :)
Also natürlich, das ist deine Entscheidung...aber ich meine gesehen zu haben, dass es online so um die 1,25€ pro Flasche kostet. Oder bekommt man Rabatt bei Kistenmenge?
;)

Achja und zur Aussage "beste Weiße". Wenn du mal ein wirklich gutes Weißbier probieren möchtest, welches kein Doppelbock, würde ich dir das Gutmann aus Titting empfehlen!

http://www.brauerei-gutmann.de/hp1/Startseite.htm
 
das No 6 gibts doch auch?

Ich glaub Du hast es mal wo eingestellt

Das ist das "Unser Aventinus". Ein dunkles Weißbier und auch wirklich sehr lecker :)
Gibt insgesamt 8 "Taps" von Schneider Weisse und dann noch ein paar Spezialitäten. Habe da mal durchprobiert und lediglich die Finger vom alkoholfreien und vom Kristall gelassen, da stehe ich net so drauf. Alle anderen sind durchaus empfehlenswert :)
 
Zurück
Oben Unten