• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

Aus dem Süden der Steiermark: Ein Hopfenexzess, bitter und fruchtig... :)

_DSC0719.jpg
 

Anhänge

  • _DSC0719.jpg
    _DSC0719.jpg
    569,4 KB · Aufrufe: 293
Das ist bestimmt auch so ein neumodisches IPA :puke2:
Ja ist es...

Bei mir ist's gerade umgekehrt, nachdem ich die letzten 20 Jahre so gut wie überhaupt kein Bier mehr getrunken habe, habe ich erst durch die Bekanntschaft mit stark gehopften - und entsprechend komplexen - IPAs wieder Geschmack an Bier gefunden. Aber dem Einheitsg'schloder der "klassischen" steirischen Biere kann ich noch immer nix abgewinnen!

Jedem das Seine oder wie's bei uns so schön heißt "Gusto und Watschen san verschieden"... :prost:
 
Wieso Slowene in Köln? :)
Interessiert mich, Halbslowene, schon ein wenig :D
Das war mehr eine Reminiszenz an Gershwin... ;)

Fakt ist, daß Vasja Golar - ein junger Slowene und begnadeter Bierbrauer - sich die Inspiration für dieses Bier beim traditionellen Kölsch geholt hat, es aber es durchaus etwas "weitläufiger" - sprich: deutlich hopfiger - interpretiert.

Ab und an gibt es auch eine Weizenbier Interpretation von ihm, aber das ist eine andere Geschichte... :)
 
Aber danach ist wieder Schluss, morgen steht uns im Büro ein TÜV Audit ins Haus... :(

Sogar mein T4 hat kürzlich den TÜV überstanden...
...da sollte das für dich doch kein Thema sein :)

Du bekommst doch sicher eh schon ein H-Kennzeichen..? :D
 
ImageUploadedByTapatalk1414522150.694137.jpg


Macht auch schwindelig...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1414522150.694137.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1414522150.694137.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 232
Du bekommst doch sicher eh schon ein H-Kennzeichen..? :D
:thumb2:
Ich rechne bei jedem Arztbesuch mit der Verordnung von Fangopackungen... damit ich mich schon mal an die feuchte Erde gewöhne :D

Aber bis dahin trinke ich noch Bier!
:saufen:

Glück Auf
 
Nach einem arbeitsreichen Tag jetzt ein Kronburger Hell. Hab ich mir im Probierpackerl vom letzten Stammtisch mitgenommen.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218 KB · Aufrufe: 226
Gerade abgstochen...Ist aber doch nicht so mein Ding.

IMG_1158.JPG


Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_1158.JPG
    IMG_1158.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 203
Tach Männers :saufen:man was jibbet tolle Biere :-)

Beim Spaziergang in unserem Getränkemarkt kam nachfolgende Beute zu Tage.
Meine kleine Auswahl der Testverkostung in den nächsten Tagen:
20141030_152102.jpg

So jetzt muss ich nur einen Laden finden indem es Tegernseeer,Aktien, Alpirsbacher,Augustiner, Bayreuther usw gibt ....
Rein zu Testzwecken...:lach:

Prost :saufen2::saufen2:
 

Anhänge

  • 20141030_152102.jpg
    20141030_152102.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 268
Zurück
Oben Unten