• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

Heute gibt es mal ein Weizenbier das auch sehr lecker schmeckt!
P2204111.jpg
 

Anhänge

  • P2204111.jpg
    P2204111.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 262
Heute gibt es mal ein Weizenbier das auch sehr lecker schmeckt!
Anhang anzeigen 929054

:D Wenn dir das normale Weizen schon so gut mundet, solltest du mal das Weizenbock probieren. :weizen:


Wenn dein Bierdealer das normale Weizen auftreibt, sollte das beim Weizenbock doch auch kein Problem sein.
Um die Sache abzurunden noch den Leonhardi Bock und den schwarzen Baron mitnehmen. :trinkbrueder-smilie_text
Auch das dunkle Radler ist aussergewöhnlich süffig.

Und da kommt der Stoff her : http://www.autenrieder.com/

Zum Wohlsein :anstoޥn:
 
Weiß von euch jemand, wo man Autenrieder im Raum Ludwigsburg, Waiblingen, Schorndorf bekommt? Nicht mal in Kornwestheim hab ich das gefunden, würde es aber gern mal probieren, wenn ihr alle so schwärmt.

Edit: Hab die Händlersuche auf der Homepage gefunden, leider nichts geschicktes dabei.
 
Getränke Mehl
Schloßstraße 11
73660 Urbach
Das habe ich auch gelesen, war dann bei denen auf der Homepage und da war Autenrieder nicht aufgeführt.
Bin normalerweise selten in Urbach. Da ich aber noch einen Grillworld Gutschein habe, werde ich wohl nächstes Wochenende einen Ausflug hin machen:-)
Vielleicht ist die Homepage ja nicht komplett.
 
Mal wieder eines meiner Lieblings-Belgier getrunken. Tripel Karmeliet, gebraut aus drei Getreiden.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 415
... und trinkbar trotz Hopfenextrakt? Sag schon.... einmal sündigen könnt ich wohl schon auch :angel:

yepp, hau rein und berichte. Mir schmeckts
 
Heute gibt es mal etwas anderes - habe paar Testpakete bekommen ... und Postkarten :humpy:

DSCN2957.JPG


DSCN2956.JPG


DSCN2954.JPG


DSCN2955.JPG


... und bis das kalt ist doch besser erst mal ein Bierchen :beer2:
 

Anhänge

  • DSCN2954.JPG
    DSCN2954.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 325
  • DSCN2955.JPG
    DSCN2955.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 379
  • DSCN2956.JPG
    DSCN2956.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 370
  • DSCN2957.JPG
    DSCN2957.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 349
@: kann man den mit Kirsche trinken? Stell ich mir als Nicht-Hesse sonderbar vor :hmmmm:
 
@: kann man den mit Kirsche trinken? Stell ich mir als Nicht-Hesse sonderbar vor :hmmmm:

Davon hat gestern meine Frau einen gehabt, sie war schneller damit fertig als ich mit dem Apfelwein pur :D Probiert habe ich aber bisher nicht. Den mit Cola kann man eiskalt trinken (erinnert an Weißwein-Korea), muss man aber nicht unbedingt gehabt haben. Pur ist der Bembel jedoch ganz lecker zu trinken.
 
Der Abend sei gerettättäääääääääät :party:

DSCN2958.JPG


DSCN2959.JPG


... und dann an der Kasse die Frage: "Mögen Sie auch Bier"

:woot: Ich: Öhm ja

Dann dürfen Sie sich davon eines mitnehmen...... mal sehen ob das nun Freude oder Strafe wird.

DSCN2960.JPG


DSCN2961.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2958.JPG
    DSCN2958.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 327
  • DSCN2959.JPG
    DSCN2959.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 283
  • DSCN2960.JPG
    DSCN2960.JPG
    85 KB · Aufrufe: 381
  • DSCN2961.JPG
    DSCN2961.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 331
Ich bin in Ffm-Sachsenhausen groß geworden.
Da wäre man früher für die Idee Äppler mit Kirschgeschmack zu trinken, in die H. Hoffmann-Str. (Psychatrie der Uniklinik) geschickt worden!
Die Frage nach Äppler mit Limo (Süss-Gespritzter) hatte da schon fast zum Lokalverbot geführt.
 
Kreative "Verpackung" doch wie schmeckt der Inhalt?

Kreativ sind hier die meisten Etiketten, muss man sich erst mal dran gewöhnen ... .
Der Inhalt war echt nicht schlimm, das Weyerbacher wie ein weiches, mildes IPA, das Weizen vom fliegenden Hund auch etwas milder als zum Beispiel Franziskaner, geht eher so in Richtung Hoegaarden. Da brauch's also einige bis man sich dem Etikett entsprechend verhält ... .
3.jpg


Auch schon probiert:

5.jpg


Allerdings konnte ich zwar etwas Süße, aber keine Erdbeeren finden.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 291
  • 5.jpg
    5.jpg
    68 KB · Aufrufe: 314
Zurück
Oben Unten