• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

Distelhäuser Kellerbier, eiskalt unter der Kastanie im Biergarten *träum* für mich gerade der Inbegriff von Sommer!
 
Habe Gestern Goldstoff von der Hirschbrauerei getrunken:
Eines der leckersten Biere die ich je getrunken habe.
Unvergleichlicher und vor allem unbeschreiblicher Geschmack...........einfach geil!

http://www.hirschbrauerei.de/genusswelt/biere/goldstoff.html

So wird es (ganz gut getroffen) auf der Webside beschrieben:
Was das kräftige "plopp" der Bügelflasche beim Öffnen verspricht, hält auch sein Inhalt: ein angenehm vollmundiges, goldgelbes Lager mit rundem geschmeidigen Körper, bei dem sich deutliche Malzaromen und eine blumige frische Hopfenbittere die Waage halten.
 
Grevensteiner naturtrüb von Veltins !
 
Bei Weizen Maisel's Weisse oder Schneider Weisse oder Gutmanns.

Bei Landbieren Schroll aus Nankendorf, Bayreuther Hell, Krugbräu Breitenlesau und so ziemlich alles, was aus dem Bierhimmel Oberfranken kommt
 
zu erst das
26.07 (1).JPG

dann das
26.07 (2).JPG

und dann das
26.07 (3).JPG

morgen gehts um 5 wieder zum kruppen:mad:
 

Anhänge

  • 26.07 (1).JPG
    26.07 (1).JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 581
  • 26.07 (2).JPG
    26.07 (2).JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 580
  • 26.07 (3).JPG
    26.07 (3).JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 564
Hacklberger Zwickl und Andorfer Weizen - und ganz wichtig: Einen Kühli davon!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 507
Riedenburger Pils oder Riedenburger Emmer Bier

Au ja, immer wieder gerne, http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bier-wer-mag-welches.156954/page-68#post-1941773
Ich habe jetzt einen Bio-Supermarkt ganz in der Nähe entdeckt, der es regelmäßig da hat, zwar leider selten als Kiste, sonder immer nur als Einzelflaschen, aber ich freue mich auch über Kleinigkeiten. Ich habe mal in Riedenburg in einem kleinen zur Brauerrei gehörendem Hotel eine Bierdegustation mitgemacht. Der Braumeister selber hat zu den verschiedenen Bieren der Riedenburger Bauerei etwas erzählt und dazu wurde dann ein jeweils passender Gang serviert.
Ich sage nur "Cappuccino von der Bierschaumsuppe", danach "Altmühltaller Lamm", fragt aber nciht mehr welches Bier da jeweils zu gereicht wurde, dass habe ich nicht mehr auf dem Schirm
 
So genau mein Thema als Franke !! :saufen:

Schlenkerla Rauchbier
Bamberger Spezial
Huppendorfer
Brauerei Sonne
Wichert
Vierzehnheiliger Trunk
Gampert Bräu
Breitenlesauer
Steinfelder
und und und................................. :prost: :saufen2::trinkbrueder-smilie_text
 

Anhänge

  • P1000368.JPG
    P1000368.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 463
IMG_20150803_174855050.jpg


Prost ! :muhahaha:
 

Anhänge

  • IMG_20150803_174855050.jpg
    IMG_20150803_174855050.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 455
Tegernseer Hell, Steiner Weizen, König Ludwig Dunkel, Riegele Robustus, Riegele Augustus, Prototyp oder auch mal ein Rothaus Tannenzäpfle
 
Hallo,

hier nochmal meine momentanen Favoriten in Reihenfolge.

Helles/Export
1. Karmeliten Klostergold
2. Berger Märzen Reischach
3. Augustiner Hell

Weißbier
1. Augustiner Weizen
2. Karmeliten Weizen
3. Wolferstetter Weizen

Gruß Mike
 


Bei uns ist ab morgen ( vom 27.08. bis zum 29.08.2015 ) das 2. Braunschweiger Bierfest

Da werde ich versuchen mich durchzutesten...Hauptsache ich kenn am nächsten Tag noch das Ergebnis

Ich habe mir die Teilnehmer eben kurz angeschaut, es dürfte dort deutlich über 100 Biere aus mehr als 20 Länder geben

:prost::prost::prost::prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten