• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

Auf der Wiesn wird doch Augustiner Oktoberfestbier ausgeschenkt und nicht Edelstoff, oder?

Ok, mein Satz war irreführend:
Auf dem Oktoberfest im Augustiner Zelt wird Augustiner Oktoberfestbier (6,2%) ausgeschenkt (so wie ich gelesen habe, dass einzige Wiesenbier das aus Holzfässern kommt).
Das habe ich drei Tage im Dauertest getrunken. Hammergeil! :glucker:
Aber das Edelstoff ist nur Nuancen weniger geil :D
 
mur.jpg
 
Aufhören...ich bekomme jetzt schon Durst...morgens um 8:00...das geht nicht...:whip:

Bei uns gibt es sogar Bier was keiner trinkt und es trotzdem ständig ausverkauft ist...Paderborner Export!! Prima Gartenbier so zwischendurch!
Ducksteiner rötlich und göttlich. Tegernseer Hell lasse ich mir durch einen "Außendienstmitarbeiter" mitbringen....lecker....mein absoluter Liebling!
Ansonsten Veltins vom Fass und mit Becks wird immer "perfect gedraftet"!:durst:

Lagerbier gibts bei mir nicht....ist vorher schon weggetrunken
Gruß
 
Ich habe vor kurzen aus der Flötzinger Brauerrei Rosenheim das Flötzinger Hell getrunken.
Das hat mir extrem gut geschmeckt.....auch als Rheinländer Kölschtrinker :D
 
Ich bevorzuge (verständlicherweise) das Bier der 'Familienbrauerei' - böse Zungen behaupten, dass das der einzig wahre Grund gewesen sei, meinen Mann zu heiraten, wo er doch so gut brauende Verwandtschaft hat ;)
FB_IMG_1448005992661.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1448005992661.jpg
    FB_IMG_1448005992661.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 202
@Diddi Backmeister ...
..jau... auch der /das Einbecker Maibock....ebenfalls ein Genuss...:durst: ....fließt auch süffig die Kehle runter !

Kuli
 
Bekommt ihr bei euch das Einbecker im Markt zu kaufen...oder hast du einen "Außendienstmitarbeiter"...:suchet:...
 
Ich bevorzuge (verständlicherweise) das Bier der 'Familienbrauerei' - böse Zungen behaupten, dass das der einzig wahre Grund gewesen sei, meinen Mann zu heiraten, wo er doch so gut brauende Verwandtschaft hat ;)
Anhang anzeigen 1124665
Ich kann auf dem Bild leider nicht erkennen welche Brauerei das ist? Würde ja gerne mal probieren:-)
 
Danke!
Franke sollte man sein... Bin ja eigentlich stolzer Schwabe, aber wenn's um Bier geht:rolleyes:
 
Ich kann auf dem Bild leider nicht erkennen welche Brauerei das ist? Würde ja gerne mal probieren:-)
@Lunes hat Recht, es ist die Brauerei Trunk in Bad Staffelstein-Vierzehnheiligen :)
Zu empfehlen ist neben dem dunklen Export (Nothelfer) auch das Bio-Weizenbier, das Kellerbier (Scheffeltrunk), der Silberbock (besonders am Bockbieranstich) - ach, eigentlich ist jedes Bier zu empfehlen :D
 
Oh Du schöne Bockbier Zeit.
IMG_20151112_132025009_HDR.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151112_132025009_HDR.jpg
    IMG_20151112_132025009_HDR.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 486
Zurück
Oben Unten