• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

20160315_003622.jpg
 

Anhänge

  • 20160315_003622.jpg
    20160315_003622.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 701
Also das und das Weizlein davon und diverse andere Biere, Störtebeker, Mönchshof, Licher, Krombacher, Kapuziner, Duckstein, usw......
IMG_2043.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2043.JPG
    IMG_2043.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 591
Eben nicht so ein Weicheipils wie Krombacher, Veltins, Warsteiner und Konsorten aus dem Sauerland.

:o
Bei Krombacher und Warsteiner stimme ich dir zu - aber auf Veltins lasse ich nichts kommen!
Ansonsten darf es aber gerne auch ein Kronen sein (Pils oder Export) oder das Export von der Bergmann Brauerei.

Aus südlichen Gefilden gerne auch mal ein Augustiner Hoibe. :beercheers:
 
Hallo k3ttcar,
habe lange Zeit auch Veltins getrunken. Aber Veltins hat sich auch zum Allerweltpils entwickelt mit wenig Hopfen und Bitteranteil. Die Jüngeren mögen wohl keinen bitteren Geschmack, sonst würden sie ja nicht alle möglichen Süßgetränke ins Pils kippen und die Brauereien bieten ja auch fertige Mischungen an.
 
Aber Veltins hat sich auch zum Allerweltpils entwickelt mit wenig Hopfen und Bitteranteil.

Das mit dem Allerweltspils stimmt schon. Sehr harmlos und auf eine breite Masse abgestimmt. Wobei ich das als Feierabendbier für "jeden Tag" gerne habe. Aber ist geschmacklich nichts Besonderes, das man großartig genießen könnte.

Von Warsteiner fällt mir allerdings noch das "Warsteiner Herb" ein. Sehr hopfenbetont, in die Richtung des Jever. Habe ich letzten Sommer gern getrunken.
 
Zurück
Oben Unten