• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

:hmmmm: Hmm was ich hier selten bis garnicht gelesen habe ist Eichbaum.

Finde das richtig lecker. Am liebsten sind mir die kleinen Bügelflaschen mit dem Roten Räuber Bier.
Mein Lieblingsweizen habe ich durch Zufall entdeckt: Erdinger Ur-Weisse.

Vor kurzem habe ich mal meine ganz persönliche Weizen-Meisterschaft durchgeführt. Klare Gewinner: Erdinger Ur-Weisse, Franziskaner und Eichbaum Hefeweizen

Das Hofbräu München Helles passt wunderbar zu sonnigen Tagen auf der Terasse. Hoffentlich gibts die bald wieder ...
 
So, mal ein fränkisches Bier..
IMG_6332.jpg

Sehr süffig !!!
 

Anhänge

  • IMG_6332.jpg
    IMG_6332.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 372
Das habe ich ja schon Jahre lang nicht mehr gesehen!
Ich dachte das gibt es nicht mehr!

Vom Sofa gesendet...
 
Doch, gehören jetzt Wittinger. Und ist echt trinkbar

Frei nach dem Motto: Support your local brewery :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Trinkbar ist es auf alle Fälle, aber vom Geruch her finde ich es nicht ganz so sozialverträglich :D.
Egal ob ich davon eine, oder vier Flaschen getrunken habe, am nächsten Tag habe ich davon immer eine ganz üble Fahne... und so geht es nicht nur mir.(Man könnte meinen ich hätte Schnaps getrunken) Bei Lindener Spezial hat es fast den gleichen Effekt finde ich, aber das ist mir auch schon wieder eine kleine Spur zu süffig.
Aus dem Grund trinken ich und mein Trauzeuge es eigentlich nur noch wenn wir am nächsten Tag frei haben.
 
Heute mal wieder eine Ladung von dem meiner Meinung nach leckersten Bier. Dortmunder Bergmann Bier - Harte Arbeit, Ehrlicher Lohn!
Anhang anzeigen 796107
Ich finde das auch klasse. :thumb2:
Am liebsten ist mir das Schwarze.
Bei dem gebrauchten Tag heute und dem gelaufenen WE soll es wenigstens ein gutes Bier geben. Ich habe mir gerade das Erste geholt
P1080341.JPG
 

Anhänge

  • P1080341.JPG
    P1080341.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 294
Gesternabend war noch Belgischbierverkostung,ohne dicken Kopf heuteMorgen:D
8.4%
Triple Karmeliet.JPG

8.5%
Rince Cochon.JPG

6.7%
St Bernardus Pater.JPG

6.5%
Pater Lieven.JPG

6.5%
La Trappe.JPG


Guad wars,Prima,glanget hauds schier ed:durst:

Gut wars,Prima,gereicht hats fast nicht:prost:

:oHeut Abend Dosenbiersession:rolleyes:
 

Anhänge

  • Triple Karmeliet.JPG
    Triple Karmeliet.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 329
  • Rince Cochon.JPG
    Rince Cochon.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 285
  • St Bernardus Pater.JPG
    St Bernardus Pater.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 302
  • Pater Lieven.JPG
    Pater Lieven.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 281
  • La Trappe.JPG
    La Trappe.JPG
    70 KB · Aufrufe: 269
Es gibt gerade diese Bier:eek:
Hab beim Einkaufen nen Probeflasche bekommen,
also das ist NICHT meins!!:confused:

Man ist das herbe.
uploadfromtaptalk1408821885336.jpg


Vom Sofa gesendet...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408821885336.jpg
    uploadfromtaptalk1408821885336.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 308
Zurück
Oben Unten