• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BierButtDuck!

Lutzilein

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Heute gibt's zum Europapokal eine BeerButtDuck mit Rotkohl und Serviettenknödel!
Der Rotkohl wird auch gegrillt. Der Strunk wurde entfernt und durch Speckbutter ersetzt und in Jehova eingepackt!
Die Knödel sind ein Fertigprodukt:gotcha:
Die Ente wird mit Jaipur Curry von Wiberg gerubbt und auf ne Glasflasche mit Altenmünster Weihnachtsbier platziert. Foddos kommen später!

:gs-rulez:
Mein Dank geht an Kettenmanni und Taigawutz für die Inspiration
 
Madame sitzt zur Probe:
IMG_0292[1].JPG


In der Anfangszeit wird sie mit Webers Whiskydipped Woodchips, die in 12er Glenfiddich getränkt waren, gesmoked.
Nach ca. einer Stunde kommt der Kohl dazu und kurz vorher dürfen die aufgeschnittenen Serviettenknödel noch ein wenig Röstarmonen entwickeln! Die Innereien werden auch direkt ungewürzt gegrillt: Die Katze soll auch nicht leben wie ein Hund!
 

Anhänge

  • IMG_0292[1].JPG
    IMG_0292[1].JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 768
Hört sich ja schon mal sehr gut an!

Bin gespannt auf den Rest vom Fred.

Gruß,

Hellboy76
 
Bitte Platz zu nehmen:
IMG_0293[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_0293[1].JPG
    IMG_0293[1].JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 738
Da setze ich mich mal hin und geiere auf die folgenden Bilder...lechz
 
TortMund hat ja auch gewonnen!!!

Gut gemacht

Ch
 
IMG_0294[1].JPG
IMG_0295[1].JPG
IMG_0296[1].JPG
IMG_0297[1].JPG


KT war 85°C und die Ente war supersaftig und außen herrlich kross! Der Kohl hätte noch ein wenig gekonnt, ne Stunde war zu knapp!
 

Anhänge

  • IMG_0294[1].JPG
    IMG_0294[1].JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_0295[1].JPG
    IMG_0295[1].JPG
    189 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_0296[1].JPG
    IMG_0296[1].JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_0297[1].JPG
    IMG_0297[1].JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 686
Sehr schön, BBD, ne coole Idee!
 
Vielen Dank für die Blümchen!
 
Deine Ente hat eine schöne Farbe bekommen. Fußball, Bier und gutes Essen. Das paßt! :thumb2:
 
Bilder von der glücklichen Katze?

Der Vogel sieht lecker aus - hab ich bisher nur im BO gemacht ...
 
Schönen Vogel hast da vergrillt. :thumb2:

Was hast du denn mit dem Kohl gemacht? Nur Strunk raus und Butter rein? Spontan würde ich vermuten, dass das zu wenig Geschmack gibt.:hmmmm:
 
Nette Idee.... grad jetzt. Hast Du nochmal Infos zu GT und Dauer? Und wie war die Haut, grad bei ner fetten Ente?

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten