• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierdosenhähnchen

Halech

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde

Nachdem ich meinen Rössle-Grill jetzt etwas umgerüstet habe, musste ich unbedingt, mein beim Bauern erworbenes mega Hähnchen (2400 g) als ein sog. "Beer Can Chicken" ausprobieren.

Das Rezept habe ich irgendwo aus dem Netz, weil leider nicht mehr wo, ist aber echt spitze.

Hier möchte ich euch das Ergebnis, auf das ich echt stolz bin, präsentieren.

Hahn 2,4 kg
Mariniert am Abend zuvor
95 Minuten Gardauer bei ca. 160-190C
KT 80


Das gute Stück, gewürzt, positioniert.
K1024_IMG_0693_Bierdosenhähnchen roh.JPG


Das gute Stück nach 1,5 Stunden.
K1024_IMG_0694_Bierdosenhähnchen fertig.JPG



Nochmal eine andere Perspektive.
K1024_IMG_0695_Bierdosenhähnchen fertig.JPG



Hier das Gericht.
K1024_IMG_0697_Bierdosenhähnchen Reis Soße.JPG

Beilage: Reis mit selbstgemachter Hähnchensoße

Hat super geschmeckt.

LG Da Hans
 

Anhänge

  • K1024_IMG_0693_Bierdosenhähnchen roh.JPG
    K1024_IMG_0693_Bierdosenhähnchen roh.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 1.501
  • K1024_IMG_0694_Bierdosenhähnchen fertig.JPG
    K1024_IMG_0694_Bierdosenhähnchen fertig.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 1.366
  • K1024_IMG_0695_Bierdosenhähnchen fertig.JPG
    K1024_IMG_0695_Bierdosenhähnchen fertig.JPG
    220,2 KB · Aufrufe: 1.309
  • K1024_IMG_0697_Bierdosenhähnchen Reis Soße.JPG
    K1024_IMG_0697_Bierdosenhähnchen Reis Soße.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 1.228
Bei dem Vogel brauchst ja eine Faxe Dose als Halter!

Gruss Lars
 
Schaut lecker aus.
Wobei ich eher zwei kleinere Hähnchen bevorzuge.

Toll................ Jetzt hab ich Hunger.
 
Sieht klasse aus! Nur eins hat nicht gestimmt. Ich hatte keine Einladung :cool:
 
Ich hätte es mit Brust und Rücken zur Glut gestellt, dann wäre der abstand zur Kohle grösser gewesen und deine Flügel wären vielleicht nicht so verbrannt. Sieht aber sehr lecker aus.

L.G. Jo
 
Respekt da kannst auch Stolz sein!
 
Wenn du das nächste Mal Jehova um die schon stark gebräunten Stellen wickelst, dann verbrennt dir da nichts. Oder einfach die Kohlenkörbe V-förmig anordnen auf einer Seite. Dann bekommst du auch etwas mehr Abstand zur Kohle. Dann einfach alle 30 Minuten mal den Halter drehen und du hast ein rundum gebräuntes Hühnchen. Ist ja schade um die schöne Pelle :D

Viele Grüße
Kerstin
 
Das sieht, trotz des Sonnenbrandes, sehr gut aus. Da kannst zurecht stolz sein.
BBC wird bei uns auch nur mit Qualität direkt vom Bauern oder zumindest in BioQualität vom Metzger gemacht.
 
Hallo Hans,

hat das einen bestimmten Sinn, warum Du oben eine komplette Zwiebel in das Hähnchen gedrückt hast?

Gruss
Micha
 
Damit der "Dampf" der die Saftigkeit ausmacht, nicht einfach oben entweicht und das ganze Dingen trocken wird...
 
Zurück
Oben Unten