• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierglas/ Schnapsglas vereisen

Eisy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
weiß vielleicht jemand, es es ein Gerät zum vereisen/frosten von Trinkgläsern gibt, und wo man sowas findet?
Ich google schon ewig rum, aber leider ohne Ergebnis. :sad:

Schon mal vielen Dank.
 
Warum nicht einfach in das Gefrierfach bzw. die Tiefkühltruhe legen?
Klappt auf jeden Fall bei dickwandigen Schnapsgläsern gut.
 
Hallo Horst,
danke für den schnellen Tip!
Simpel und einfach und funktioniert bei der ersten Runde auch super.
Das Problem: Viele Leute, nicht ganz so viele Gläser und nach dem Spülen die Gläser wieder schnell für Runde 2 - x bereit bekommen :trinkbrüder:

Meine mal sowas mit ner Gaspatrone(?) auf 'ner Feier gesehen zu haben. Man stülpt das Glas über das Gerät, runter drücken und ratzfatz ist das Glas vereist.

Gruß, Christian
 
Danke für den Link. Werde ich vielleicht mal ausprobieren.
Was evtl. ja auch gehen könnte, wäre ein Sahnespender/ Sahnesyphon (natürlich ohne Sahne) nurmit der Gaspatrone.
Muss nur noch jemanden im Bekanntenkreis finden, der sowas hat .

Gruß, Christian
 
Aus dem Syphon kommt das Gas aber nicht so kalt.
Warum besorgst du nicht einfach Trockeneis für die Party.

Gruß
Jens
 
Hi,

du kannst auch den Gasbrenner nehmen (vorher in die Tiefkühlung, Düsenkörper abschrauben und direkt aus der Düse das Propan flüssig einfüllen).

Das vereist super!

Gruß Johannes
 
Abend,

wir haben mal eine zeit land immer Stickstofflöscher bekommen, da die in zum teil in manchen Bereichen verboten wurden.

Damit ging das immer sehr gut

::aauuaa::

Gruß
Aetschi
 
Hallo zusammen,
besten Dank für die Tips. Das mit dem Gas ist mir "zu heiß". Nutze es dann lieber zum grillen. Nicht das die Gläser gekühlt sind, aber das ausgeströmte Gas sich sonstwo entzündet.
Werds wohl mal mit Stickstoff/ Trockeneis versuchen.

Besten Dank.
 
Zieh bloß Cryohandschuhe an. Mit flüssigem Stickstoff ist nicht zu spaßen.
 
Hallo zusammen,
besten Dank für die Tips. Das mit dem Gas ist mir "zu heiß". Nutze es dann lieber zum grillen. Nicht das die Gläser gekühlt sind, aber das ausgeströmte Gas sich sonstwo entzündet.

Hi,

es genügen wirklich nur ein paar "Spritzer" pro Glas - das kannst du auch umschütten.

Ok, in einem Keller würde ich das auch nicht machen.

Flüssiger Stickstoff ist jedoch eine ganz andere Liga - versuch es lieber zuerst mit Trockeneis, das lässt sich auch Online bestellen. (Hier ein wahllos heraus gepickter Link)

. . . und auch wieder hier: Nicht im Keller!!!!

Gruß Johannes
 
Hab' schon schlauer gemachte Werbeversuche gesehen.
 
Was ich kenne sind die Jägermeister Zapfanlagen, die den Schnaps extrem kühlen - quasi von der anderen Seite ran gehen.
 
für was vereist man Gläser? Guten Schnaps trinkt man auf Zimmertemperatur. Nur billiger Fusel muss eisgekühlt getrunken werden damit man die (schlechten) Aromastoffe nicht so schmeckt :D
 
Zurück
Oben Unten