• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Billig Gasgrill aus der Bucht: EDELSTAHL GASGRILL GRILLWAGEN BARBECUE BBQ

Lange war ich am überlegen, wie ich meinen Traum von Gasgrill umsetzen kann. Typ, Größe, Ausstattung, Zubehör, ... vor 2 Wochen viel dann die Entscheidung. Danke der Informationen hier im Forum für den gleichen Grill, wie er hier beschrieben/getestet wurde.

Ich muss sagen, dass ich vom Preis-Leistungsverhältnis sehr positiv überrascht bin. Man bekommt für sein Geld wirklich vernünftige Ware. Aber klar, man muss wissen, dass es (zum Teil) für ein mehrfaches an Geld natürlich auch qualitative Unterschiede gibt. Alles in Allem ist die Verarbeitung ordentlich, alles passt,…

Die Lieferung (incl. allem dazu bestellten Zubehör) war innerhalb von 3 Tagen bei mir. Der Aufbau war selbst für mich als Rollstuhlfahrer gar kein Problem und in etwas mehr als 2 Stunden abgeschlossen. Die hier bereits geschilderten Erfahrungen zur Anleitung und dem Aufbau kann ich nur bestätigen.
Mein Zubehör: Grill-/Pizzaplatte Gußeisen, Drehspieß mit Motor, Abdeckhaube

Gestern vor dem Fußballspiel war dann erstes Grillen mit "dem Neuen" angesagt. Für den Anfang erst nur mal was Einfaches/Schnelles, um ein wenig Erfahrung mit dem Arbeitsgerät zu sammeln: div. Würstchen für den Nachwuchs, div. Hack-Variationen für die Großen, marinierte Grillfackeln

Ich bin total begeistert. Die Hitze ließ sich gut regeln. Die 4 Brenner reagieren sofort und durch die Größe der Grillfläche kann man hier schön mit unterschiedlichen Temperaturbereichen arbeiten. Man war das lecker. Nach vielen Jahren endlich mal wieder vernünftiges Grillgut konsumiert. Man war das lecker. Und es hat natürlich Lust auf mehr gemacht.

Für das nächste Grillen haben wir uns schon auf Steaks und Fisch/Meeresfrüchte geeinigt. Grillhähnchen sollen in Kürze folgen. Danach werden wir uns weiter in die Tiefen des Grillens vortasten.

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen. Aber vielleicht klappt das ja demnächst mal.

Danke an alle, die hier im Forum so viele, wichtige und nützliche Tipps geben, die einem/mir bei der Entscheidungsfindung und Suche nach der richtigen Ausrüstung helfen/geholfen haben.
 
Lange war ich am überlegen, wie ich meinen Traum von Gasgrill umsetzen kann. Typ, Größe, Ausstattung, Zubehör, ... vor 2 Wochen viel dann die Entscheidung. Danke der Informationen hier im Forum für den gleichen Grill, wie er hier beschrieben/getestet wurde.

Ich muss sagen, dass ich vom Preis-Leistungsverhältnis sehr positiv überrascht bin. Man bekommt für sein Geld wirklich vernünftige Ware. Aber klar, man muss wissen, dass es (zum Teil) für ein mehrfaches an Geld natürlich auch qualitative Unterschiede gibt. Alles in Allem ist die Verarbeitung ordentlich, alles passt,…

Die Lieferung (incl. allem dazu bestellten Zubehör) war innerhalb von 3 Tagen bei mir. Der Aufbau war selbst für mich als Rollstuhlfahrer gar kein Problem und in etwas mehr als 2 Stunden abgeschlossen. Die hier bereits geschilderten Erfahrungen zur Anleitung und dem Aufbau kann ich nur bestätigen.
Mein Zubehör: Grill-/Pizzaplatte Gußeisen, Drehspieß mit Motor, Abdeckhaube

Gestern vor dem Fußballspiel war dann erstes Grillen mit "dem Neuen" angesagt. Für den Anfang erst nur mal was Einfaches/Schnelles, um ein wenig Erfahrung mit dem Arbeitsgerät zu sammeln: div. Würstchen für den Nachwuchs, div. Hack-Variationen für die Großen, marinierte Grillfackeln

Ich bin total begeistert. Die Hitze ließ sich gut regeln. Die 4 Brenner reagieren sofort und durch die Größe der Grillfläche kann man hier schön mit unterschiedlichen Temperaturbereichen arbeiten. Man war das lecker. Nach vielen Jahren endlich mal wieder vernünftiges Grillgut konsumiert. Man war das lecker. Und es hat natürlich Lust auf mehr gemacht.

Für das nächste Grillen haben wir uns schon auf Steaks und Fisch/Meeresfrüchte geeinigt. Grillhähnchen sollen in Kürze folgen. Danach werden wir uns weiter in die Tiefen des Grillens vortasten.

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen. Aber vielleicht klappt das ja demnächst mal.

Danke an alle, die hier im Forum so viele, wichtige und nützliche Tipps geben, die einem/mir bei der Entscheidungsfindung und Suche nach der richtigen Ausrüstung helfen/geholfen haben.


Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Stück "Lebensqualität"

Ich wünsche Dir immer noch ne Reserve grillbares im Kühlie und ne volle
Reserve Flasche Gas.

Berichte uns von Deinen Experimenten und weiterhin gutes gelingen!

:essen:
 
was neues gegrillt:
Poularden.jpg


mit 2 Poularden bestückt stößt der Grill an seine Grenzen
 

Anhänge

  • Poularden.jpg
    Poularden.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 9.189
Mahlzeit Zielgruppe,

auch ich hab den BriolMazter seit gestern am Start, zumindest aufgebaut.
Nach den ganzen Meinungen war ich recht skeptisch, was mich da erwartet, aber ich muss sagen, dass Endergebnis kann sich sehen lassen.
Der Aufbau ging zwar nicht so zügig von Statten, wie erwartet, aber das Ding steht ja jetzt.
Angeschlossen isser auch noch nicht, aber heute Abend zum Halbfinale solls dann soweit sein und er wird dann nach dem Einbrennen seinen Dienst ersteinmal an ganz einfacher Bratwoscht leisten ;-)
Und wenn ich mich ans Sportgerät gewöhnt habe, werde ich auch meine heißgeliebten Burger darauf zubereiten.:essen!:

Nun aber zu dem Modifikationen:
Ich habe, den anderen Usern sei Dank, das Scheunentor gleich zugemacht, die Schrauben der Brennerrohre ausgetauscht und auch die Fettauffangwanne gelöst und nur mit Splinten befestigt, um die Wanne zum Saubermachen entfernen zu können.
Ein drehbarer Spiess ist ebenfalls geordert und wird dann zeitnah sicher auch noch zum Einsatz kommen.
Bin gespannt, wie das Ding funzt.
Werde weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem es den hier beschriebene Grill mittlerweile nicht mehr als Auktion gibt und der Sofortkauf doch recht teuer ist habe ich beim suchen das hier gefunden:
6+1 EDELSTAHL GASGRILL GRILL GRILLWAGEN BARBECUE BBQ MIT TEMPERATURANZEIGE+TIMER | eBay

Gleicher Händler, gleicher Hersteller und geht als Auktion wieder um die 160 Euro weg.
Hat hier zufällig schon einer Erfahrung mit dem Gerät, bzw. sind die Grills abgesehen von der Größe natürlich vergleichbar??

Überlege doch ernsthaft mir nen Gasi anzuschaffen und wollte nicht sooo viel Geld ausgeben..

Gruß
HH
 
Hat hier zufällig schon einer Erfahrung mit dem Gerät, bzw. sind die Grills abgesehen von der Größe natürlich vergleichbar??

Hi,

ich hab den 6 + 1 von Woger Trading auch aus der Bucht. Ich bin zufrieden. Wenn ich alle 6 Brenner anschmeiße hab ich nach 4 Minuten Anschlag. Lt. Deckelthermo mehr als 430 Grad.

Mit einem Brenner an hat man, bei geschlossenem Deckel, konstant 120 Grd lt. Deckel.

Genau Nachgemessen mit dem MAV hav ich jetzt noch nicht.

Aufbau war auch OK, nur war ein Loch nicht exakt gebohrt, aber auch das konnte mit nem Schraubenzieher gelöst werden.
Die Zündung vom Seitenbrenner sitzt nicht zu 100 % genau, aber den bekomme ich auch mit nem Feuerzeug gezündet. Auch der Pfannenaufsatz am Seitenbrenner ist etwas schepp, aber nur minimal und stelle kein wirkliches Problem dar. Der Topf/die Pfanne fällt jetzt nicht runter.

Nett finde ich die löse für die Fettauffangwanne. Da diese komplett unter den Brennern sitzt und nirgends verschraubt ist kann ich die komplett nach hinten hin rausziehen und sauber machen.

Wir sind uns im klaren darüber, dass es sich bei den teilen um Chinabüchsen handelt wo keine hochwertigen Materialien verwendet wurden. Vergleich es mit nem Türkeiurlaub für 300 Euro AI in men 5 * Hotel in der Nebensaison. Da muss man Abstriche mach ;-)
 
Wie mein Vorredner schon schrieb, sind das ja wohl alles Chinabüchsen und werden, egal ob 4+1 oder 6+1, einen Standard haben.

Das Tunen der Fettpfanne durch das Durchboren der Nieten ging ja einfach und nun kann die Pfanne, die jetzt schön auf der "Schiene" liegt zum Saubermachen rausgenommen werden. Allerdings empfehle ich sowohl das Rausnehmen als auch das Reinigen nur mit Arbeitshandschuhen.
Ich habe mir schon fast alle Finger eingeschnitten, da die Kanten sehr scharfkantig sind.

Ansonsten bin ich von der Robustheit und der Bedienung sehr überrascht und zwar positiv.
ich hab mir mal bei unserem Weber-Dealer vor Ort die GRills angesehen und wenn ich was haben will, was eine ähnliche Funktion und Optik/Haptik hat, bin ich mal locker 800€ los..........für meine Grillkünste und -anforderungen absolut inakzeptabel.
Ne Küche hab ich in der Wohnung und daher brauch ich die auch nicht im Garten, ergo tuts der Chinabomer absolut.:ks:
 
so, hier nun ein paar schlichte Eindrücke meiner ersten Versuche...

also, hier der Grill:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Freunde der Gasgrillkunst..... ich bin auch in freudiger Erwartung.... habe den 6+1 bei Woger Trading für nen guten Kurs geschossen.

Man muss sich mal überlegen, ca. 170,- für einen Gasgrill......

Es war einfach der Preis der mich angemacht hat, ich hab schon 3 Jahre nen Weber Q300 und habe immer den Wunsch nach etwas größerem.

Die Preise der "Premium" Hersteller wollte ich nach dem Q nicht noch einmal zahlen.

Ich bin schon sehr sehr gespannt, und werde euch berichten.

Meine Frage an die Besitzer, wo kriege ich den passenden Spieß? und wo den passenden Gussrost?


Danke und eine angenehme Zeit
Helbi.
 
IMAG0069.jpg


IMAG0068.jpg


IMAG0067.jpg


IMAG0066.jpg


IMAG0064.jpg


IMAG0060.jpg
Erste Bilder und Kurzfazit:

für diesen Preis tolle Qualität, ich hab mal im Mediamarkt 2 Grandhall mit aufgebaut, diese waren nicht wirklich viel besser verarbeitet.

Aufbau klappte problemlos, Anschluß beim Q 300 ab und an den Neuen dran und zack zack ging es los. Zuerst mal Vollgas bis ca. 400 Grad.
 

Anhänge

  • IMAG0069.jpg
    IMAG0069.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 7.586
  • IMAG0068.jpg
    IMAG0068.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 7.092
  • IMAG0067.jpg
    IMAG0067.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 7.039
  • IMAG0066.jpg
    IMAG0066.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 7.004
  • IMAG0064.jpg
    IMAG0064.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 7.060
  • IMAG0060.jpg
    IMAG0060.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 7.097
Zuletzt bearbeitet:
Tach Namensvetter,

klick doch, nachdem du die Bilder hochgeladen hast, einfach nochmal auf das Klammersymbol und füge die Bilder in deinen Beitrag ein.

Das erleichtert ungemein das anschauen ;-) :vino:

Ansonsten viel Spaß mit dem Gruß
 
Hallo, gibt es eine Lösung des brennendes Fett Problems?

Hey,

habe nun auch den gleichen Grill in Betrieb genommen,
und die Hinweise hier beachtet, danke noch für diesen Thread^^.
Mir ist nun Aufgefallen, das wenn ich die Brenner auf Maximum
(oberhalb des "feinfühligen" bereiches) habe,
das Herablaufende Fett oft Feuer fängt und auch alle stückt etc. welche auf
die Flammenverteiler Fallen fuer fangen, was oft sehr lange brennt...
(Hähnchenspiese in Flammen aufgegangen...)
ist das normal, kann man da was dagegen tun, oder wie schaut das bei euch aus?
achso, das Scheunentor, habe ich nur notdürftig mit Alufolie geschlossen,
da ich keine Zeit hatte für was anderes, das Ergebnis war, das bei ca 270 °C
schluss, war, also noch verbesserungspotential vorhanden.
Bei der Kochstelle musste ich mich sehr Gedulden,
aber nach viel hin und herbiegen, zündet sie endlich in ca 80% der Fälle.

Gruß
 
Eine direkte Lösung leider nicht,
allgemein funktioniert es wesentlich besser wenn man (bei den typisch stark marinierten Steaks usw.) vor dem grillen sie abtupft.
Gelegentliche "Stichflammen" sind unvermeidbar, das ist klar,
nur wenn bei großer Brennerstufe, sich Fett auf den Flammenverteilern entzündet und länger brennt ist dies nicht so prikelnd,
oder eher gesagt Fatal bei Holzspieschen, für die aber vermutlich ein Gasgrill auch nicht vorgesehen ist^^,
ähnliches gilt denke ich für Chiwapchichi (oder weiß jemand ein gutes verfahren um diese auf dem Gasgrill zu grillen?)
Ich habe mir überlegt mal irgendwann steiler zulaufende Flammenverteiler zu besorgen,
jedoch bin ich mit der momentanen Situation sehr zu frieden.
Abgesehen von der Tatsache das ich noch die Luke schließen muss, ansonsten komm ich leider nicht über die 260°C hinaus...
 
Hi,
überleg gerade ob ich mir den mit 4 Flammen zulegen soll.
Der Preis is ja schon verlockend.

Kann mir jemand sagen, wie gut der Deckel schließt?
Möchte darin viell. ab und an auch mal nen Braten, PP oder BaconExplosion machen.
Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben Unten