• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Billiger Fleur de Sel Ersatz

herp

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich verwende gerne Fleur de sel, nicht aufgrund des Geschmacks, jedes Meersalz schmeckt fast gleich, aber aufgrund der natürlichen asynchronen Struktur die so wenig wie möglich Saft aus Fleisch entzieht, und auch so angenehm beim Essen ist, da du nicht dauernd auf harte Salzbrocken beist wie beim groben Himalaya Salz oder sonstigen groben Salz.
Der Preis für dieses Produkt steht halt nicht in Relation zum Aufwand der Ernte.

Beim Metro Österreich hab ich ein Produkt mit genau den selben Eigenschaften wie das Fleur de Sel was ich bis jetzt verwendet habe gefunden. Die Artikelbeschreibung deutet eigentlich auf Fleur de sel nur der Preis ist mit ca 1,7€ pro Kg weit drunter. Probiert es mal aus, ich verwende nur mehr dieses Salz.
 

Anhänge

  • salz.JPG
    salz.JPG
    153 KB · Aufrufe: 624
Moin,

...aber aufgrund der natürlichen asynchronen Struktur die so wenig wie möglich Saft aus Fleisch entzieht...

wer es glaubt. Stimmt leider nicht.
Bei dem Salz handelt es sich um ganz normales Meersalz zum ganz normalen Preis.

Möglicherweise solltest du mal weitere Fleur de Sels probieren.
 
... aber aufgrund der natürlichen asynchronen Struktur ...

Sorry, wenn ich doof frage: Wie kann eine Struktur asynchron sein? Ist da nur n Teil von dem Salzkristall da und der Rest kommt später oder wie soll man sich das vorstellen?
 
Ich wusste halt nicht wie ich die salzstruktur sonst beschreiben soll normales grobes Salz besteht ja eher aus festen brocken das ist ganz locker und leicht und bildet komplexe Strukturen.
Moin,
wer es glaubt. Stimmt leider nicht.
Bei dem Salz handelt es sich um ganz normales Meersalz zum ganz normalen Preis.
Möglicherweise solltest du mal weitere Fleur de Sels probieren.
Ja klar ist es ganz normales Meersalz das ist ja Fleur de sel auch :) Strukturell und geschmacklich ist es halt gleichzusetzten zu Fleur de sel, nicht zu anderen Meersalz das zu Brocken gebildet und dann gemahlen wird.
Ich wollt ja nur einen Kauftipp geben, probiert mal aus die 2 Euro tun ja nicht weh.
 
Ich kenn das, ist sehr gut und gabs bis vor nem Jahr in unserem hiesigen EDEKA, aber ist für mich nicht mit "dem" Salzersatz zu vergleichen. :D

grüssle
 
ich kaufe das grobe Meersalz immer in Spanien bei Lidl 0,69€/kg
Das Kilo habe ich gerade noch frei im Koffer
 
Langsam wird das hier echt abenteuerlich :D

Vielleicht komme ich in Kürze noch dazu, dann schreibe ich hier noch eine kleine Salz- und Pfefferkunde.
Ich hab da eh schon was vorbereitet.

:prost:
 
Ja schon aber...

immerhin ist im FdS noch ne ganze Menge an Algen, Vogelkacke und was sonst noch so auf dem Wasser schwimmt. :DS:
 
:muhahaha:

Sehr geil !

Ich nutze nur noch Dieses hier:

IMG_0159.JPG


Von Geschmack kein Unterschied zum Salzersatz, mehr Mineralien und Spurenelemente, sehr feine Körnung....fast nicht wahrnehmbar, und der allergröße Vorteil: Absolut frei von Umweltgiften wie Micoplastik und/oder strahlenden Elemeten aus der Nuclearindustrie !
 

Anhänge

  • IMG_0159.JPG
    IMG_0159.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 1.729
:o Ersatz für Salzersatz? (Achtung Insider)

Das klingt interessant.
Das gibt es auch hier in Deutschland in der Metro und im gut sortierten Supermarkt :D

:prost:

Stimmt,da war was!
Hat das nicht mit meinem Freund dem Fischversteher zu tun? (Airbagschorsch)
War echt cool. Zum Thema äußere ich mich nicht,bin mit Unwissenheit gesegnet.
mysmilie_1316[1].gif


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1316[1].gif
    mysmilie_1316[1].gif
    2,6 KB · Aufrufe: 1.233
Zurück
Oben Unten