• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Billiger Fleur de Sel Ersatz

:muhahaha:

Sehr geil !

Ich nutze nur noch Dieses hier:

Anhang anzeigen 686856

Von Geschmack kein Unterschied zum Salzersatz, mehr Mineralien und Spurenelemente, sehr feine Körnung....fast nicht wahrnehmbar, und der allergröße Vorteil: Absolut frei von Umweltgiften wie Micoplastik und/oder strahlenden Elemeten aus der Nuclearindustrie !


Dann musst Du mal das hier anschauen:

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/vorkoster/sendungen/salz126.html

Da wird seine Produktion gezeigt :D Nette Sendung.
 
Ich wollt nur ein Produkt empfehlen was eine richtig gute Struktur hat. Und dann so lange Diskussion, hätt ich das gewusst. Salz ist Salz einzig jodiertes schmeckt anders, ob Kalahari oder normales Meersalz, unterschiede sind hauptsächlich in der Struktur, hab viele normalpreisige Meersalze durchprobiert (auch das vom Lidl in den Südländern) und das eine hat die beste Struktur. Maldon Sea Salt Flakes sind bei mir die nr. 2. Streusalz würde ich nicht empfehlen das wird oft für den Menschen ungeniesbar gemacht weil es sonst anders versteuert werden muss, gleich wie Spiritus. Aber ich könnt mal den Himalayaleckstein von meinen Ziegen fürs würzen probieren und dann Ergebnisse posten :D
 
Ich wollt nur ein Produkt empfehlen was eine richtig gute Struktur hat. Und dann so lange Diskussion, hätt ich das gewusst. [...]

nun lass uns doch auch mal unseren Spaß haben. War ja nicht bös gemeint. Ich pack doch auch lieber Flocken auf mein Steak, aber doch nur weils so schön crunchy ist... Nix für ungut! :anstoޥn:
 
Das beste Salz ist das.................


was nix kost.
 
Ach egal solang wer Spaß hat :D. Ich kann mich ja mal bei mir auf der Uni für Atomphysik anmelden, die haben eh kaum Studenten und dort könnt ich zu den einzelnen Salzen mittels Isotopenmessung und anderer Methoden genauestens die Zusammensetzung der einzelnen Salze festlegen. :)
 
Ich kann mich ja mal bei mir auf der Uni für Atomphysik anmelden, die haben eh kaum Studenten und dort könnt ich zu den einzelnen Salzen mittels Isotopenmessung und anderer Methoden genauestens die Zusammensetzung der einzelnen Salze festlegen. :)


Das wäre immerhin mal ein Anfang.
 
Ich auch ..... aber ich schreibe nichts mehr dazu.


Aber gespannt ich bin, wann der erste Padawan Streusalz auf sein Steak werfen wird.

V.a. weil die Preise nach diesem Winter extrem fallen und es geizgeile Rabatte geben wird.
Und Frank, deine Befürchtung ich teilen werde, aber noch viel lernen sie werden müssen.

:prost:
 
Nach so einer Diskussion auf einen gut gemeinten Tipp ist eins klar geworden. Man muss sich gut überlegen, ob und was man postet. Jetzt zieh ich meinen Motorradhelm auf und erwarte den Angriff der Salzexperten.
 
Man muss sich gut überlegen, ob und was man postet.

Nö, es gilt nur die Forumsgrundsatzregel, wie sie schon anno 67329 B.C. in einer französischen Höhle an die Wand gekritzelt wurde:
Mammut, Pferd, Pferd, Jäger, langer Strich, Feuer, Mammut, großes Mammut

Sprich: "Wenn man etwas in ein Forum schreibt, besteht stets die Gefahr, dass jemand mit Beiträgen antwortet, die man eigentlich nicht haben wollte."
 
Nö, es gilt nur die Forumsgrundsatzregel, wie sie schon anno 67329 B.C. in einer französischen Höhle an die Wand gekritzelt wurde:
Mammut, Pferd, Pferd, Jäger, langer Strich, Feuer, Mammut, großes Mammut

Sprich: "Wenn man etwas in ein Forum schreibt, besteht stets die Gefahr, dass jemand mit Beiträgen antwortet, die man eigentlich nicht haben wollte."
Die Höhle wurde sogar von Werner Herzog verfilmt:
Unser Ferienhaus ist da 20km von entfernt;)
 
Ich nehme nur Salz frisch aus der Mühle. Das Aroma ist wesentlich besser :)
 
Ich hoffe, du mahlst elektrisch. Ist wesentlich gleichmäßiger als mit den Händen gemahlen. 8-)

Natürlich :)

Dank der eingebauten Beleuchtung sehe ich auch, wohin ich salze...

... gerade in der dunklen Jahreszeit ein nicht zu unterschätzender Vorteil :)
 
Zurück
Oben Unten