• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biolandhof

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Kennt den schon jemand?

Sorry für den Doppelpost, aber wenn andere auch so oft in den Direktvbermarkter-Thread schauen, wie ich.... :pfeif:

Cheers
Gerhard
 
Servus Bär,

ich habs jetzt 2x gelesen... :-)

Geh doch bitte zu dem Event 3./4.10. und berichte...

Gruß

J.M.F.
 
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, melde ich mich hier mal. Ich war letztes (oder vorletztes) Jahr dort auf dem Fest - ist ja im Nachbarort. Damals war das Wetter gigantisch und entsprechend voll war es vor Ort. Man konnte den Hof besichtigen, allerdings habe ich darauf verzichtet, es war einfach zu voll - schon die Anfahrt über die Felder gestaltete sich durch die kreative Auslegung der Verkehrsregeln mancher Teilnehmer als abenteuerlich.

Ich wollte es mir natürlich nicht nehmen lassen, einen der angepriesenen Bio-Angus-Burger zu verkosten - selbstverständlich in der "Big-Variante", da ich ja den ganzen Geschmack geniessen wollte! Ich hätte es besser bleiben lassen sollen, das war gar nix. Grünzeug war ganz normal drauf, also Tomate, Salat und Zwiebel und das war auch ok, aber kommen wir zum wesentlichen: als Bun wurde ein ganz normales Brötchen verwendet, vermutlich aus der ortsansässigen Großbäckerei und das Patty war meiner Meinung nach auch industriell gefertigt - so super kompakt und fest bekomme ich es mit meiner Burgerpresse nicht hin, wobei ich das auch nicht will. Das Patty sollte locker und saftig sein, was es beides nicht war - aber vielleicht habe ich auch einen seltsamen Geschmack.
@J.M.F. absolut kein Vergleich zu den Wagyu Burgern damals bei Patrick.
 
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort, Spectre.


Auch wenn ich nicht gefragt wurde
Nun, Du warst schon auch direkt gefragt. Ich habe meine Anfrage ja an die Allgemeinheit gerichtet.

das Patty war meiner Meinung nach auch industriell gefertigt
Hmmm, das ist schade und entspricht jetzt nicht unbedingt den Vorstellungen, die ich von einem Bio-Hof mit Direktvermarktung habe. Andererseits ist es aber vielleicht auch nicht unverständlich, wenn für ein solches Event andere Bezugsquellen als die üblichen herhalten müssen. Bliebe zu hoffen, dass zumindest das Fleisch für die Patties vom Hof stammte. Wobei ja auch das jetzt zumindest bei Dir nicht für Freudentaumel gesorgt hat....
Nun denn, vielleicht mache ich mal einen Selbstversuch, sollte ich je zu den Öffnungszeiten der Scheune durch Ehningen kommen, was an sich schon reht unwahrscheinlich ist.

Nochmals Danke und Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten