• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bison-Entrecote mit Kartoffel Gratin und geschmorten Rosmarin-Zwiebeln

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
habe heute oben beschriebenes Gericht zubereitet. Die Vorbereitungen:
Fleisch gebunden und gesalzen
Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 1.jpg

die Rosmarin Zwiebeln
Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 2.jpg

Kartoffel Gratin
Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 3.jpg

Durst bekommen
Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 4.jpg

Fleisch angebraten und indirekt auf 56 Grad gebracht
Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 5.jpg

Zwiebeln fertig
Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 6.jpg

Gratin fertig
Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 7.jpg

Bison fertig
Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 8.jpg

Tellerbild
Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 9.jpg

Nachtisch
Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 10.jpg

Sowas von lecker!
Ich bin platt!
Schönen Restsonntag wünsch ich euch noch.
 

Anhänge

  • Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 1.jpg
    Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 1.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 883
  • Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 2.jpg
    Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 2.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 801
  • Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 3.jpg
    Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 3.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 796
  • Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 4.jpg
    Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 4.jpg
    110 KB · Aufrufe: 755
  • Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 5.jpg
    Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 5.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 730
  • Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 6.jpg
    Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 6.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 795
  • Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 7.jpg
    Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 7.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 799
  • Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 8.jpg
    Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 8.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 799
  • Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 9.jpg
    Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 9.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 787
  • Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 10.jpg
    Bison mit Rosmarin-Zwiebeln 10.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 701
Das Ausgangsmaterial sieht super aus! Woher hast Du es? Ich darf mich auch auf ein 10kg Mischpaket vom Bison-Züchter freuen. Ist es geschmacklich ein großer Unterschied zu Rind?

Röstaromen und Gargrad gefallen mir sehr gut. Der minimale graue Rand ist zugunsten der Röstaromen zu vernachlässigen.

Die Beilöagen und das Bier wären auch genau meins gewesen.

Was genau war der Nachtisch?

Insgesamt eine tolle Vergrillung!
 
Das Ausgangsmaterial sieht super aus! Woher hast Du es? Ich darf mich auch auf ein 10kg Mischpaket vom Bison-Züchter freuen. Ist es geschmacklich ein großer Unterschied zu Rind?

Röstaromen und Gargrad gefallen mir sehr gut. Der minimale graue Rand ist zugunsten der Röstaromen zu vernachlässigen.

Die Beilöagen und das Bier wären auch genau meins gewesen.

Was genau war der Nachtisch?

Insgesamt eine tolle Vergrillung!


Steht auf der Flasche: Gammel Dansk... https://de.wikipedia.org/wiki/Gammel_Dansk

Mein Unwort des Jahres steht heuer auch schon fest : "grauer Rand"..
Der Blödsinn steht jetzt mittlerweile unter jedem Steak-Fred :patsch:

@Luke: Schöne Bilder und perfektes Fleisch !!!!

Liebe Grüße Thomas
 
Das Ausgangsmaterial sieht super aus! Woher hast Du es? Ich darf mich auch auf ein 10kg Mischpaket vom Bison-Züchter freuen. Ist es geschmacklich ein großer Unterschied zu Rind?

Röstaromen und Gargrad gefallen mir sehr gut. Der minimale graue Rand ist zugunsten der Röstaromen zu vernachlässigen.

Die Beilöagen und das Bier wären auch genau meins gewesen.

Was genau war der Nachtisch?

Insgesamt eine tolle Vergrillung!

Also, meiner bescheidenen Meinung nach ist der geschmackliche Unterschied nicht soooo gross, es ist fettärmer,zarter und trotzdem saftig.
Gekauft habe ich es bei Falk Selka in Neukieritzsch, er züchtet.
Wie oben schon gesagt, war es ein Gammel Dansk (alter Däne) ein Kräuterlikör , lecker aber nicht jedermanns Geschmack.
 
Entrecote vom Bison ist für mich eine Delikatesse.

Ich bekomme im November/Dezember auch wieder Bison-Fleisch von meinem Züchter. Da freu ich mich jetzt schon drauf :sun:

Sehr schöne Grill-Aktion muss ich sagen :thumb2:
 
Super Gargrad! Tolles Fleisch und auch die Beilagen hätten mir sicher geschmeckt.

Magst noch was zu den Zwiebeln sagen? Was hast du da denn alles mit rein gepackt? Sieht irgendwie noch nach einer Flüssigkeit aus (Öl?) oder täuscht das?
 
Magst noch was zu den Zwiebeln sagen? Was hast du da denn alles mit rein gepackt? Sieht irgendwie noch nach einer Flüssigkeit aus (Öl?) oder täuscht das?

Zwiebeln geschält,Wurzelstrunk dran gelassen,geviertelt,Balsamico,Olivenöl,Salz,Pfeffer,Rosmarin Zucker und Sojasosse dazu (von letzten beiden relativ viel, hatte etwa 20 gr Zucker und 60 ml Sojasosse für die 6 Zwiebeln) , für 20-30 min in die Kugel oder den Backofen.Fertig. Geiles Zeug.
 
Das rockt...
 
Hallo,

schönes Fleisch, gefällt mir gut.
Hatte leider noch nie die Möglichkeit Bison zu probieren.

Gruß Mike
 
Top, sieht weltklasse aus! Magst du mir sagen wie du die Zwiebeln zubereitet hast?
 
:respekt: Das sieht echt klasse aus. Das Bier scheint auch was her zu machen.
 
Magst du mir sagen wie du die Zwiebeln zubereitet hast?
jep - wäre auch mein Interesse, ist in der Schale noch mehr drin ausser Olivenöl, blaue Zwiebeln und gehackter Rosmarin? evtl S&P?

Und: schönes Bierglas, ich habe so ein ähnliches Teil. Gerade für Premiumbiere eine sinnvolle Erweiterung des Sortiments, das Bier schmeckt aus so einem Glas irgendwie.....besser (ich habs selber probiert)
 
Top, sieht weltklasse aus! Magst du mir sagen wie du die Zwiebeln zubereitet hast?
jep - wäre auch mein Interesse, ist in der Schale noch mehr drin ausser Olivenöl, blaue Zwiebeln und gehackter Rosmarin? evtl S&P?

Und: schönes Bierglas, ich habe so ein ähnliches Teil. Gerade für Premiumbiere eine sinnvolle Erweiterung des Sortiments, das Bier schmeckt aus so einem Glas irgendwie.....besser (ich habs selber probiert)

Lest mal zwei drei Beiträge über euch, so in Richtung #10.... ;)
 
verrückt, wieso habe ich das nicht gelesen....
trotzdem danke :thumb2:
 
Das ist sicher ein toller Leckerbissen und mit den Beilagen absolut Top super :thumb1:

Lg. Karl
 
Toll gemacht, super Bericht und sehr schöne Fotos. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten