• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bison, Flank und Burger

nächsten mal ein paar Sekunden draufgeben ;)
Im besten Fall ist deine Platte so heiß, dass Du nur kurz angrillen musst, bis es sich gut ablöst.
Ich wende das Steak mittlerweile oft. Also sehr oft.
Wenn es sich sauber von der Platte ablösen lässt, immer nur noch 10 sek. pro Seite. Das dann locker 10 Mal. Bis mir die Kruste passt.
Da muss die Platte aber auch wirklich, wirklich heiss sein. Sonst kochst Du dein Steak.

@PuMod hat das mal schön dokumentiert auf seinem Ascona. Öhhhhh: hier: http://www.grillsportverein.de/foru...pfifferlinge-gehen-immer.242549/#post-2413052

Das dumme am Flank ist, dass zwischen perfekt und Schuhsohle nur ein schmaler Grat besteht.
 
Im besten Fall ist deine Platte so heiß, dass Du nur kurz angrillen musst, bis es sich gut ablöst.
Ich wende das Steak mittlerweile oft. Also sehr oft.
Wenn es sich sauber von der Platte ablösen lässt, immer nur noch 10 sek. pro Seite. Das dann locker 10 Mal. Bis mir die Kruste passt.
Da muss die Platte aber auch wirklich, wirklich heiss sein. Sonst kochst Du dein Steak.

@PuMod hat das mal schön dokumentiert auf seinem Ascona. Öhhhhh: hier: http://www.grillsportverein.de/foru...pfifferlinge-gehen-immer.242549/#post-2413052

Das dumme am Flank ist, dass zwischen perfekt und Schuhsohle nur ein schmaler Grat besteht.
I´m on a misson right now. Wenn das nächste Flank gereift ist, werde ich zuschlagen und drohe weiteren Bericht an. Schuhsohle oder nicht...
 
Und um dich komplett fertig zu machen:
Nachdem ich das Steak im Ofen oder Grill bei 90 Grad gar gezogen habe, lege ich es noch mal für so ca. 10-20 sek. pro Seite auf die Plancha, um die Kruste noch mal "aufzufrischen". Die leidet bei den niedrigen Temperaturen nämlich. Allerdings: Du brauchst zwei Grills, oder nen Ofen für das Garzeihen.
 
Und zuguterletzt:

Mit einem scharfen Messer und glatter Klinge aufschneiden. Bitte QUER zur Faser. :-D

Wellenschliffmesser zerfetzen die Fleischfasern.
 
Ich las, werde weiter lesen und bin wieder ein sTück schlauer. Danke dafür! Sehr cool!

Und um dich komplett fertig zu machen:
Nachdem ich das Steak im Ofen oder Grill bei 90 Grad gar gezogen habe, lege ich es noch mal für so ca. 10-20 sek. pro Seite auf die Plancha, um die Kruste noch mal "aufzufrischen". Die leidet bei den niedrigen Temperaturen nämlich. Allerdings: Du brauchst zwei Grills, oder nen Ofen für das Garzeihen.
Zwei Grills sind vorhanden. I´ll give it a try!

Und zuguterletzt:

Mit einem scharfen Messer und glatter Klinge aufschneiden. Bitte QUER zur Faser. :-D

Wellenschliffmesser zerfetzen die Fleischfasern.
Hab ich wieder falsch geschnitten? :(
 
Darf ich noch anmerken, dass ich die Steaks erst kurz vor dem Braten/Grillen aus dem Kühlschrank hole, damit es innen nicht zu schnell gart?
(Alles Modernist Cuisine, sehr zu empfehlen... Gestern erst wieder bei Rach gesehen, dass ein Stern dich nicht zu einem Steak Kenner macht.)
 
Zurück
Oben Unten