• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bisschen was vorbereitet für die nächste Zeit

Wenn ich jünger und alleine wäre, würde ich das machen. Am besten danach ein kleiner Laden mit selbst hergestellten Köstlichkeiten.

Jung wäre ich noch, aber nicht mehr allein, deshalb habe ich diese Gedanken auch verworfen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Das Leben nimmt ja oft unergründliche Wendungen.

Tolle Arbeit, beachtlich auch die Mengen die du da verarbeitest. Ich geh da immer mal vorsichtig mi 1- 2 Kilo ran, falls doch mal was schief geht.

Iberico wäre mir optisch auch zu fett, aber probieren würde ich ihn gerne mal.
 
Tolle Arbeit, beachtlich auch die Mengen die du da verarbeitest. Ich geh da immer mal vorsichtig mi 1- 2 Kilo ran, falls doch mal was schief geht.
Warte ab, erst fängst klein an dann kommen Freunde, Familie, Bekannte diesem Personenkreis gibt man natürlich auch eine Kostprobe und dann wollten die tatsächlich mehr :whip: wirklich das ist so und bist du ganz schnell im ersten Jahr dann so bei 5 kg im zweiten wird es mehr und dann wirds noch mehr. Ich habe letztes Jahr 20 kg Schweinefiet, 30 kg Lachsschinken, 30 kg Bauchspeck, Würste habe ich nicht mehr gezählt. Ich habe für diese Saison schon Vorbestellungen an Schweinefilet das die 30 kg Marke geknackt wurde.

Also glaube nur das du mir 1-2 kg auskommst. Träume sind so schön :lach::lach:
 
Jepp... man kann wirklich nicht soviel machen wie einem das Zeug aus den Händen gerissen wird. Ich habe gerade noch 7 cm Rindersemmerolle und 250 g Nackenschinken mit in den Urlaub retten können...
 
Im Moment produziere ich ausschließlich für meine Familie 2 Kids und 2 Erwachsene.

Eventuell gibts ein paar Versuchsscheiben für die Verwandtschaft, bis jetzt kam aber noch niemand und mehr gefordert.

Man verschenkt ja gerne was, wie macht ihr das mit dem Freundeskreis, wenn ich da Zahlen von bis zu 100kg lese, gehen da ja auch ordentlich Taler durch.

Wer die Frage nicht offen beantworten will gerne auch per PM
 
Innerhalb der Familie werden kostproben verschenkt aber auch teilweise zum Selbstkostenpreis verkauft. Im Freundeskreis wird teilweise fleisch getauscht oder ebenfalls zum Selbstkostenpreis verkauft. Draufzahlen sollte man im besten Fall nicht ! Reich werden tut man auch nicht :-)
 
Was ich verschenke ist eben verschenkt. Bei Bestellungen der Fleischpreis...
 
Also ich bin mal ganz ehrlich meine Freude, Bekannte und Arbeitskollegen haben meine Wurstküche finanziert. Das ist nicht zu schaffen wenn ich alles zum Selbstkostenpreis verhöckere. Aber ich verschenke auch das eine und andere Kilo an Forumsmitglieder warum weil es einfach Spass macht
 
Zurück
Oben Unten