• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bistecca Fiorentina mit US T-Bones vom Monolithen

nunemacher

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Wir haben uns heute an das von Monolith empfohlene Rezept für Bistecca Fiorentina gemacht. Dazu dienten US T-Bones von Metro. Diese wurden für etwas 16h mit Olivenöl, Pfeffer, Knoblauch, Rosmarin und Oregano mariniert. Gegrillt wurde bei etwas 220°C 80/80/80/80. Das indirekte hochziehen konnten wir uns sparen, da nach dem direkten befeuern bereits eine KT von 53°C erreicht war :eek:. Also nur noch kurz ziehen gelassen und dann mit Rucola und frisch aufgebackenem Ciabatta serviert. Dazu gab es passend den ultimativen Chianti :vino:.

Fazit: Der Geschmack war sehr gut – der Filet Teil wunderbar. Der Rest des T-Bones war gut, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Verglichen mit den kürzlich vergrillten Dry Aged Ribeyes würde ich wieder zu diesen greifen.

Die Fleischreste wurden abends mit Käse und Zwiebel auf Toastbrot gepackt.

Hier die Fotos:

IMG_8806.jpg

IMG_8811.jpg

IMG_8831.jpg

IMG_8834.jpg

IMG_8833.jpg

IMG_8820.jpg

IMG_8837.jpg

IMG_8858.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8806.jpg
    IMG_8806.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_8811.jpg
    IMG_8811.jpg
    428,2 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_8820.jpg
    IMG_8820.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_8831.jpg
    IMG_8831.jpg
    528,6 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_8833.jpg
    IMG_8833.jpg
    615,9 KB · Aufrufe: 856
  • IMG_8837.jpg
    IMG_8837.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 868
  • IMG_8834.jpg
    IMG_8834.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 856
  • IMG_8858.jpg
    IMG_8858.jpg
    365 KB · Aufrufe: 850
Schönes T-Bone! Aber mit Bistecca Fiorentina hat das Ganze nicht im entferntesten zu tun...

Als T-Bone Mediterane Art lass ich's aber durchgehen ;)
 
Sieht lecker aus und Deine Bilder sind einfach erstklassig!
 
Hallo,

die Bilder sehen klasse aus :thumb2: , die beiden T-Bones hätten etwas dicker sein können, aber die waren schon so vorgeschnitten oder? Hatten die Kräuter im nach hinein irgendeinen Einfluss auf den Geschmack?

Gruß Funky
 
Hallo,

die Bilder sehen klasse aus :thumb2: , die beiden T-Bones hätten etwas dicker sein können, aber die waren schon so vorgeschnitten oder? Hatten die Kräuter im nach hinein irgendeinen Einfluss auf den Geschmack?

Gruß Funky

Stimmt, die T-Bones wären dicker wohl besser gewesen. War aber vorgeschnittene TK-Ware von Metro. Die Kräuter waren geschmacklich durchaus wahrzunehmen aber nicht aufdringlich.
 
Schaut toll aus - such Dir einen Fleischer der Dir das T-Bone zuschneidet. Ich hab einen (gottseidank) in meiner Nähe, der mir das T-Bone bzw. Porterhouse zuschneidet und die haben immer zwischen 1kg bis 1,5 Kg - kein Vergleich mit diesen 400gr T-Bones.
Wo ich in letzter Zeit auch zufrieden war das war mit dem Fleisch vom Merkur ("Das Beste vom Rind"). Da hab ich sehr gutes T-Bone (700gr) und Ribeye bekommen.

Rudi
 
Schönes Abendbrot.
 
Ich kann mir's einfach machen: Bilder wie gewohnt :thumb2: , Handschrift eindeutig.

Ich glaube, ich hab diesen Herbst auch mal Lust auf ein T-Bone nach Art eines Bisteca Fiorentina :-)
 
Geile Weinkaraffe. Ich glaube, ich muss mal einen Haendler fuer Laborbedarf aufsuchen... Wo hast Du den Kolben her?
 
Zurück
Oben Unten