1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bitte keine Anfragen mehr an mich ...

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Cruiser, 30. Dezember 2011.

  1. Cruiser

    Cruiser .

    Offline
    ... zu Themen, die eh schon x mal im Forum beantwortet wurden.

    Danke schön.
  2. greenhorn1

    greenhorn1 Fleischesser

    Offline
    Entschuldigung, wollte nicht lästig sein.
  3. avr4you

    avr4you Mr. Liberty

    Offline
    Greenhorn...das war zum jetzigen Zeitpunkt ungeschickt :D
  4. Cruiser

    Cruiser .

    Offline
    Keine Sorge. Ich richte mich nicht gegen einzelne Personen.
    In der Summe ist es mir zu viel Arbeit qualifizierte Antworten zu verfassen.

    :prost:
  5. Ebbel

    Ebbel Grillkaiser

    Online
    Schreib dir mal "keine Hilfestellung per PM" in deine Signatur. Dann kann sich keiner beschweren, wenn eine Antwort ausbleibt.
  6. buersty

    buersty Grillkönig

    Offline

    Sinnfreie Mails, - egal woher sie kommen, entsorge ich so :klo:

    Traurig ist jedoch m.E., die große Anzahl gut erstellter Themen, mit
    NULL Resonanz.

    Einige Neulinge haben Mühe und Zeit dafür investiert.
    Viele werfen deshalb unmotiviert das "Handtuch".
    Ungeduldige fragen nach, ... und wer sich am besten dafür eignet, ist doch Logo, oder?


    Die beantwortungswürdigen Fragen, könntest du ja an einen grillophilien Ghostwriter weiterleiten,

    ..... oder mit diesem Programm diktieren.

    Dragon NaturallySpeaking

    Headset aufsetzen :blah: (der PC tippt automatisch) fertig ist die Mail.


    Gruß
    buersty
  7. bbq4you

    bbq4you Grillkaiser

    Offline


    Du bist also nicht die "GSV Auskunft". Jetzt muss ich wieder selbst suchen :bbq4you_wegrenn:


    Viele Grüsse aus der Sonne (20:00, 26C, habe Grill, brauche Eis)

    :bbq4you_drinks:
  8. maffyn

    maffyn Putenfleischesser

    Offline
    ich geb mal meinen senf: als neuling ist es hier manchmal nicht soo einfach, begriffe zu verstehen, oder grundtechniken (die in jedem thread als geläufig angesehen werden) zu wissen. die FAQs sind manchmal noch lückenbehaftet.
    in der wok-abteilung ist mittlerweile ein unterforum zu technischen fragen: das wünschte ich mir generell! rezepte und technik etwas getrennt.

    die forensuche z.b. nach "grillplatte" fördert alles mögliche zu tage, nur nicht konkrete threads wo es um die besprechung einer geeigneten grillplatte geht. genauso "Rub", o.ä.
    es hülfe sowas dann auf ein "technisches" unterforum einschränken zu können. vielleicht kommt da ja nochwas. bis jetzt ist das GSV-forum eins der besten die ich kenne (vom praxiswert)!!!!
  9. Delingo

    Delingo Grillkaiser

    Offline

    Mist, dabei wollte ich Dich gerade per PN fragen wo Du Deine Haare so präzise schneiden lässt... :camouflage:
  10. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter

    Offline
    ... je mehr man die Suche einschränkt, desto bessere und qualifiziertere Antworten bekommt man.

    Ein Beispiel:
    Suche in der Telefonauskunft die Telefonnummer von Herrn Müller.
    Du bekommst Trillionen Nummern.
    Suche nach Herrn Fritz Müller und es sind vielleicht nur noch Tausend.
    Suche nach Herrn Fritz Müller in Deggendorf und es sind vielleicht nur noch drei.

    Die Suche ist eine geniale Funktion.
    Aber nur mit der Voraussetzung, dass ich sie richtig anwende, bzw. gewillt bin richtig zu suchen.

    Leider ist es in der heutigen Zeit einfacher jemanden zu fragen, ohne selbst auf die Suche zu gehen.
    Ist halt (leider) bequemer ...

    :prost:
  11. köln grillt

    köln grillt Bundesgrillminister

    Offline

    ...da gebe ich dir prinzipiell Recht. nur gerade bei uns hier gibt es viele spezifische Sachen mit zum Teil strangen Namen/Bezeichnungen (da gibt es so ne Messerfirma Ossobongobingotocha....) und wenn es dann noch falsch geschrieben wird, dann sind Suchen nicht immer so easy. Auch das Eingrenzen auf indirekt/direkt fällt vielen Anfängern schwer, wer weiß zum Anfang schon wie ein brisket zubereitet wird ? Aber in der Tat sollte man sich mit Suchfunktion etwas näher beschäftigen was da alles mit Möglich ist.
  12. riesi

    riesi Hobbygriller

    Offline
    Die Suche benutze ich gar nicht, ich nehme gebe bei google immer site:grillsportverein.de {Suchbegriffe}, was hervorragend funktioniert.

    So ziemlich alles ist schon mal durch gekaut worden. Großen Dank an Cruisers Postings und alle anderen, die das ermöglichen.

    Gruß, Klaus.
  13. Wittigriller

    Wittigriller Bademeister

    Offline

    Und wenn ich jetzt einfach mal des Messer-Unterforum durchsuche, bis ich den Titel gefunden habe?

    Man kann auch

    • ein wenig einfallsreicher suchen
    • ein bisschen mehr als 5 Sekunden für die Suche aufwenden

    Jetzt neulich suchte einer nach einer Currywurstsauce, die er kürzlich hier gesehen hatte
    und meinte natürlich die von . Da fall ich vom Glauben ab.

    Ich kann Dich verstehen, Joachim, auch wenn ich nicht weiß, wie die PNs aussehen.

    :prost:
  14. Frank

    Frank Grillgott

    Offline
    :ahFrank:

    Das zeige ich Dir heute in einer Woche..... 8-) :domina:
  15. BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen

    Offline
    Immer diese Promis, die den Ruhm nicht ertragen und ihre Fans sch*** finden.... :D :duckweg:

    LG, BBQQ (die die SuFu hier auch nicht optimal findet und lieber über Google sucht)
  16. kmart

    kmart Bundesgrillminister

    Offline
    Grüßt Euch,
    bevor das jetzt wieder ein 18 Seiten Thread entsteht,kommt meine Meinung.
    Ein User hat eine Bitte an die Anderen und da muß doch eigentlich nicht rumdiskutiert werden um derer zu entsprechen!
    Wenn ich zu faul oder zu dumm bin die SuFu zu benutzen kann ich doch nicht anderen per PM auf den Zeiger gehen!?Auf die Idee bin ich noch nichtmal gekommen,da ja eh ALLES schon beschrieben und meist in HD dokumentiert wurde.
    Wozu haben wir denn hier in diesem grandiosen Forum Leute wie Cruiser,Belzi,Spussel,Arminth,Zeus,M.B.,Taigawutz,Bullrich etc.PP?Damit man sie noch belästigt wenn man keinen Bock hat gründlich zu suchen?
    Sorry,da fehlt mir das Verständnis.
    Guten Abend ::hut:: und guten Rutsch allerseits!!
  17. Siggi

    Siggi Forums-Sonnenschein

    Online

    18 Seiten - das wird nicht reichen.


    Bei solchen Themen weiß jeder was zu berichten und ich darf Samstag immer :Schieb:
  18. Highländer

    Highländer .

    Offline
    Oder sollen wir eine Umfrage draus machen :blah: :pfeif: [​IMG]
  19. kmart

    kmart Bundesgrillminister

    Offline
    Hab ich befürchtet:(
  20. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter

    Offline
    ... ach der Fred hier reicht für mindestens zwei Jahre :lol:

Diese Seite empfehlen