• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte keine Umleitung zum Registrieren-Dialog!

carbo

Pontifex Maximus Culter
10+ Jahre im GSV
Wenn ich unangemeldet antworten will und hat schon einen Beitrag verfasst wird man nicht mehr, wie bisher zur Anmeldung geleitet, sondern zum Registrieren-Dialog. Wenn ich dann zurückgehe, weil ich mich ja nicht registrieren will, ist der Beitrag verloren. So durfte ich jetzt schon mehrere Beiträge neu schreiben. Bitte ändert das wieder zurück, sodass der Anmelden Dialog wieder erscheint. Auch neue Nutzer kennen heutzutage den Unterschied zwischen Anmelden und Registrieren und wissen, dass man unregistriert keine Beiträge schreiben kann.
 
Gegenfrage: Warum will man unregistriert einen Beitrag posten? Warum werden unregistrierte den angemeldeten Mitgliedern vorgezogen? Für unregistrierte erscheint das Registrierformular. Angemeldete verlieren dagegen den Beitrag. Das ist extrem ärgerlich. - Warum erscheint denn überhaupt die Eingabemaske für Gäste, wenn man sowieso nicht posten kann. Die Eingabemaske sollte nur dann erscheinen, wenn auch das posten möglich ist, also wenn man registriert und angemeldet ist. Früher wurde man zum Anmeldenformular umgeleitet und der Beitrag war nicht weg. Und Gäste die dann im Anmeldendialog sind, finden hier normalerweise über einen Link den Registrierendialog. Registrieren findet nur einmal statt, aber Anmelden ständig. Deshalb finde ich es unsinnig, es den unregistrierten Gästen "leicht" zu machen (in Wirklichkeit war es vorher genauso leicht sich zu registrieren), wenn damit den Mitgliedern das Ärgernis verlorener Beiträge aufgehalst wird.

"Warum willst Du unangemeldet einen Beitrag posten?" Zum Beispiel, weil ich denke ich hätte mich schon angemeldet. Oder weil ich das Kästchen "Angemeldet bleiben" vergessen habe anzuklicken. Dann werde ich mitten im Schreiben abgemeldet und wenn ich dann den Beitrag abschicke, ist er weg. Dankeschön auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sein Problem auch nicht nachvollziehen. Ich bin in diversen Foren aktiv und es ist völlig selbstverständlich das man nur als Mitglied postet. Wenn du nicht automatisch angemeldet bleiben willst, musst du halt drauf achten...
 
Ich habe auch schon mehrere Beiträge angefangen zu schreiben, musste dann mal kurz weg (in der Zeit wurde ich automatisch abgemeldet) und als ich wieder kam, wurde ich auf den Registrier-Dialog umgeleitet! Und der Beitrag den ich schon geschrieben hatte aber noch nicht gepostet habe (da er ja noch nicht fertig war) ist dann weg!
Das war früher eben nicht so, da hat man sich neu angemeldet und der Beitrag war noch da!!

Ich glaube das ist es, was "carbo" nervt!

Gruss Thomas
 
Smoker100 hat es zu 100% erfasst, was mir nicht gefällt. @mexwell: Klar postet man nur als Mitglied. Die Frage ist doch, warum überhaupt unten auf der Seite der Editor für Gäste erscheint, wenn man als Gast sowieso nix schreiben kann. Und ich will angemeldet bleiben, vergesse aber manchmal anzukreuzen, dass ich das will. Warum wird man denn überhaupt nach 15 min oder so automatisch rausgeschmissen? Ich verstehe auch gar nicht, dass ihr das nicht versteht, denn früher war es ja anders. Die Umleitung zum Registrieren-dialog wurde erst vor 10 Tagen oder so eingeführt. Ich kann echt nicht nachvollziehen was das bringen soll? Wieso kommt denn nicht mehr die normale Passwortabfrage zum Anmelden?

Früher war es unerheblich, wann man sich anmeldet. Ob vor dem Schreiben oder nach dem Schreiben eines Beitrags, denn wenn man den Beitrag abgeschickt hat und war nicht angemeldet, musste man einfach Name und Passwort eingeben und fertig, Beitrag erschien im Thread. Jetzt muss man sich unbedingt vorher anmelden, darf das "Angemeldet" Kästchen nicht vergessen anzuhaken und das bloß, weil jemand meinte, dass Gäste sich dadurch eher registrieren oder was auch immer er sich gedacht hat. Für mich ist das nicht nachzuvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso klickst Du nicht "Angemeldet bleiben" an? Das klappt bei mir sogar, wenn ich zwischendurch mal den Browser beendet habe bzw. den Rechner neu gestartet habe.

Gruß

Balkonglut
 
Er schwadroniert hier schon längst umsonst. Vielleicht sollte er es nochmal ausprobieren.

Wir haben einen Systembetreuer, der erfreut seine Kunden immer als erstes mit den Worten: "Der Fehler sitzt immer vor dem Computer".
 
Man kann manche Dinge auch wegen eigener Unzulänglichkeiten unnötig verkomplizieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wieso klickst Du nicht "Angemeldet bleiben" an?" Hab ich doch beantwortet warum. Warum beantwortet ihr eigentlich nicht meine Fragen? Was soll die Umleitung auf den Registrieren Dialog denn bringen? Aber statt die eigenen Entscheidungen hinterfragen zu lassen, haltet ihr lieber die User für nicht ganz auf der Höhe. Layer 8 und so, höhö dieser Blödian.

Herrgott. I h r habt was geändert. (sprich: unnötig verkompliziert) Jetzt stellt ihr es so hin als sei ich besonders dämlich.
Das ist nicht schön. Der Ton macht die Musik!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Änderungen, die auch in meinem Sinne sind. Jetzt kann man wählen, ob man registriert oder angemeldet werden will und im Fall der Anmeldung verliert man den Beitrag nicht mehr.:thumb1:-:clap2:
 
Warum meldet sich hier überhaupt jemand ab ?!?!?!

Beim GSV bleibt man gefälligst angemeldet und lässt den PC

rund um die Uhr laufen.

Für die Stromkosten lass ich lieber mal eine Mahlzeit aus ;)
 
Zurück
Oben Unten