• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bizerba FW 70

PauliDS

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,
hab endlich zugeschlagen: einen Bizerba FW70 Wolf
IMG_0543.JPG


wie bau ich den Schneidesatz richtig zusammen? Distanzring-Vorschneider-Messer Lochscheibe? oder anders?
IMG_0544.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0543.JPG
    IMG_0543.JPG
    114 KB · Aufrufe: 4.219
  • IMG_0544.JPG
    IMG_0544.JPG
    132 KB · Aufrufe: 4.559
Angeblich Vorschneider-Messer-Lochscheibe-Distanzring. Von innen nach außen.
Werd wohl auf 5-fach (2 Messer) umsteigen
 
Angeblich Vorschneider-Messer-Lochscheibe-Distanzring. Von innen nach außen.

nicht nur angeblich, sondern genau so!!

Kleiner Tip: wenn du kannst, zerlege das Ding und guck nach dem Getriebeöl. Ich hatte zwei von mobilen Hausschlachtern ohne Öl. (war bei der liegenden Lagerung aus er Getriebeentlüftung rausgeflossen). Das machen sie nicht sehr lange mit !
 
Moin
Schönes Teil, da macht das Wolfen noch Mal so viel Spaß. Wenn du mit doppeltem Schneidsatz arbeiten möchtest, brauchst du auch noch einen schmalen Distanzring. Viel Erfolg mit dem Teil, jetzt will ich aber auch viele Bilder von der Produktion sehen.
Andreas
 
Moin PauliDS
Mach bitte ein Bild von der Seitenansicht des Wolfes und stell es hier ein, dann kann man evt. mehr sagen. so weiß ich auch nichts.
Andreas
 
@Burn_out: habs schon überrissen, man sollte zuerst denken, dann fragen! und vor allem DREHEN nicht ziehen!!!
@Schweinemammi: Nein, aus Wien X, konnte den Preis auch noch runterhandeln.

Nächste Frage: Ist es egal, wie das Messer eingesetzt wird? Auf einer Seite ist die Klingenhalterung plan, auf der anderen (im Bild oben) nicht. Ich glaube, es ist egal, oder?

IMG_0545.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0545.JPG
    IMG_0545.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 2.666
Nein, Klingen müssen bündig an der Lochscheibe laufen.
Bündig an Lochscheibe und Vorschneider laufen sie im Ungersystem immer, auch falsch herum eingesetzt!!
Die Schnecke fördert bei Drehung im Gegenuhrzeigersinn (von Vorne auf den Wolf geschaut, entscheidend ist daher, das Messer so einzusetzen, das die Klingen voraus laufen. Auf den Kreuzmesser ist ein kleiner Pfeil drauf, der in den Gegenuhreigersinn zeigen muss, ob der auf den dreiflügeligen Messern auch drauf ist, entzieht sich meiner Kenntnis (Ich glaube ihn aber auf dem Bild zu erkennen).
 
Alles klar, danke Leute!
 
Hi,

was ist eigentlich der praktische unterschied zwischen codierten und nicht codierten Lochscheiben?
 
Hi zusammen,

bevor ich ein neues Thema auf mache kann mir einer sagen wie viel Getriebeöl in das Getriebe rein kommt? (zuviel und zu wenig ist ja schädlich)

Gruß
 
Ich habe ein anderes Problem.
Habe vor einer Woche einen FW 70 bekommen. Wollte das Getriebe Öl auch tauschen Hat jemand das Teil schon zerlegt.
Grundplatte ist weg. Kabelsicherung auch bekomme das Gehäuse vom Kopf nicht runter. Und hat jemand eine Ersatzteil Liste und Zeichnung
 
Zurück
Oben Unten