• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Monarch 320 als Erstgrill?

Toyo81

Militanter Veganer
Titel:
BK Monarch 320 als Erstgrill?
WO wird gegrillt?:
Balkon, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[? ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 70] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 30] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
700€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Habe mir schon einige Grills im Internet und natürlich auch im Laden angeschaut.
Dabei sind wir immer am Monarchen hängen geblieben.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Absoluter Neuling im Bereich Gasgrill.

Der Grill wird das ganze Jahr draussen auf dem Balkon stehen, natürlich mit Abdeckhaube, daher sollte es einer sein, der das auch ohne Problme aushält und nicht nach 2 Winter seinen Dienst quittiert.

Dazu Interressieren wir uns sehr für das Indirekte Grillen, weshalb ich auch direkt nach Grills mit 3 Brennern ausschau gehalten hab.

Hoffe ich hab jetzt auf die schnelle nix vergessen ;-)
 
Habe seit 2 Jahren den Monarch 340. Der steht auch ganzjährig draußen und sieht noch sehr gut aus. Indirekt ist auch kein Problem. Heute würde ich aber den Monarch 390 nehmen. Den gab es 2014 noch nicht.
 
Schau dir mal die Beiträge von @SunnyB an. Sind alle zusammen der Wahnsinn. Echt gute Ergebnisse. Ich denke, dass du für das Geld mit dem Monarch einen wirklich guten Grill bekommst. Da kannst du nichts falsch machen. Das Upgrade zum 390 ist aber auch noch interessant. Gerade der Drehspieß und der Backburner sind ein Highlight, das ich nicht mehr vermissen möchte. Wenn du dich da vor Ort beim Händler geschickt anstellst, kannst du den bestimmt auf 770€ runter handeln. Und die 70€ mehr wären super investiert.
 
Denke der 320 wird voll und ganz reichen :-) ... zumal es vom Platz her auf meinem Balkon nicht zu groß werden sollte.
Aber zur Sicherheit werde ich morgen in Köln mal einen abstecher zu Santos machen und mich da mal ausfürhlich beraten lassen :-)
 
Zurück
Oben Unten