• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Black-Tiger Prawns im Speckmantel

King of Grills

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Salve Leute,

am Samstag gab es für GöGa und mich als kleiner Appetizer vor dem Hauptgang (Rinderlende) Tiger-Prawns in Speckmantel.

Dieses Mal habe ich die Raichlen-Variante incl. Basilikumblatt getestet und muß ehrlich zugeben, daß der Basilikum dem Ganzen einen hervorragenden Zusatzgeschmack gibt.
Zur Nachahmung dringlichst empfohlen!

Also, here we go!

Das sind unsere Probanten: Tiger-Prawns aus der Metro (15 Stück TK, alle am Samstag morgen aufgetaut)
1788_15072007222_1.jpg



So, jetzt die Prawns schön gepullt, entdarmt und auf einen Holzspieß gesteckt
1788_14072007208_1.jpg



Danach ein Blatt Basilikum auf den Rücken gelegt und die Prawns incl. Basilikum mit schönen Tulip-Speck umwickelt:
1788_14072007211_1.jpg



Jetzt ab auf den Grill!
1788_14072007213_1.jpg



Voila, fertig!
1788_14072007214_1.jpg

1788_14072007215_1.jpg


Kleiner Anschnitt (sorry, schlechte Bild-Quali)
1788_140720072162_1.jpg


Mahlzeit!

P.S. Die restlichen 10 Prawns gab es gestern..... :roll:
 
:D Ich habe diese Dinger auch schon nach diesem Rezept gemacht :D Ich habe als Vorspeise 40 Stück für 5 Personen gemacht :evil: Also da war eine Kollegin die sagte mir sie esse keine Scampi!!! ;-) Nach dem ÜBERREDEN :whip: :lol: hat sie doch alle 8 gegessen und noch mehr verlangt .... :D

Also diese Art Scampi zuzubereiten ohne zusätliches Gewürz ist schon eine ganz GEILE Sache :D
 
:o Mensch das schaut ja supertoll aus. :o
Muss ich bei Gelegenheit unbedingt nachmachen.
Gruß und Respekt
Josl
 
Grillkugel schrieb:
Grill-Junkie schrieb:
Also da war eine Kollegin die sagte mir sie esse keine Scampi!!! ;-)

Na dann sollte sie sowieso kein Problem haben, denn Scampi sind was ganz anderes :patsch:

Guckstu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Scampi

:prost:
Grillkugel

:D Ok, wir sagen bei Uns zu allen Garnelen, shrimps, Crevetten un ähnlichem SCAMPI :D

Nur so :patsch: war mir völlig Neu das die Garnelen in Italien AOC Geschützt sind mit der Bezeichnung Scampi :patsch:

Grillen Bildet :D
 
... ist mir egal wie ihr die Dingen nennt - auf jeden Fall sieht das sehr lecker aus! :clap2:
:prost:
Stef@n
 
Jamaican Jerk schrieb:

Die sehen wirklich super aus...
Kommt da nichts dran... kein Knobi, kein Pfeffer ???

Korrekt, es kommt nichts mehr dran!
Der Speck macht die Würze ganz alleine!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten