• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blätterteig Apfelrosen

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde !!!

Blätterteig Apfelrosen

steakundtoast (22).JPG


Momentan kursiert dieses Rezept auf FB und ist sogar auf YT vertreten.
Darum hat es auch uns erwischt , das wir das gleich mal ausprobieren mussten.
Mitlerweile haben wir es schon einige Male gemacht, und es ist immer wieder ein Eyecatcher !
So nun genug gegwaselt - hier kommt das Rezept:

Trichterstellung beim ODC


INDIREKT ODC.jpg

copyright
DKB Household Austria GmbH
mit freundlicher Genehmigung


Zutaten
2 Rollen Blätterteig für 12 Stück Rosen
6 Stk. mittelgroße Äpfel
5 EL Kristallzucker
Zimt nach Belieben


Die Äpfel waschen und in hauchdünne Scheiben hobeln. Eventuell Zitronensaft darüber träufeln.
Den Blätterteig dünn aufrollen, mit Zimt und Zucker bestreuen und in 6 Streifen schneiden.
Die Teigstreifen mit Apfelscheiben belegen.

holledauerot (24).JPG


IMG_6365.JPG


Die Streifen einrollen und bevor man sie in die Muffinform setzt, noch leicht von unten andrücken.

holledauerot (27).JPG


Bei 180°C cirka 25 Minuten backen.

Immer wieder kontrollieren–die Apfelrosen verbrennen leicht.

Image 1.jpg


holledauerot (31).JPG

IMG_0930.JPG


IMG_6382.JPG


Für Apfel-Alergiker hier die Apfelfreie Version :)
IMG_0933.JPG



Viel Spass beim Nachbauen
Lg Martin
 

Anhänge

  • holledauerot (24).JPG
    holledauerot (24).JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 2.759
  • holledauerot (27).JPG
    holledauerot (27).JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 3.215
  • holledauerot (31).JPG
    holledauerot (31).JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 2.531
  • IMG_0930.JPG
    IMG_0930.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 2.529
  • IMG_0933.JPG
    IMG_0933.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 2.478
  • IMG_6365.JPG
    IMG_6365.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 2.620
  • IMG_6382.JPG
    IMG_6382.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 2.518
  • Image 1.jpg
    Image 1.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 2.726
  • steakundtoast (22).JPG
    steakundtoast (22).JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 3.091
  • INDIREKT ODC.jpg
    INDIREKT ODC.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 2.317
Bin immer wieder erstaunt, zu welch filigranen Schöpfungen Männer fähig sind. Sehen toll aus, werde versuchen, das mit meinen "Kinderhänden" ebenso gut hinzubekommen.
Gruß nach Österreich!
 
Bin immer wieder erstaunt, zu welch filigranen Schöpfungen Männer fähig sind. Sehen toll aus,...

Hehehe, ich weiss zwar nicht, ob die "Schöpfung", also die Erfindung dieses filigranen Gebäcks von einem Mann erschaffen wurde,
aber die hier abgebildeten waren ganz sicher aus der Hand einer Frau. :-)
Ich war dabei.

Aber wie heisst es so schön... "Hinter allen starken Männerhänden stehen starke Frauen"... oder so ähnlich. :domina:

grüssle
 
ohhhh Masi, sieht das suuuper aus.
wir sollten bei unserm Südeuropa OT darüber nachdenken :hmmmm:alle zusammen ein Restaurant zu eröffnen.
Die rennen uns die Bude ein - ganz sicher
saludos
Klaus
Paast, ich pass auf den Zapfhahn hinter der Bar auf [emoji481][emoji41]

:) ....von auswärts, daher hoppatatschig...
 
Wow die sehen toll aus
Ab damit ins Archiv
 
Wird definitiv nachgebaut. Sieht echt lecker aus. Vielen Dank für die tolle Anleitung und das Rezept
 
Als ich die ersten Bilder davon im OT-Beitrag gesehen hab dachte ich die sind mit Bacon gemacht :P
Schauen echt sehr fein aus, werd ich sicher mal nachbauen.

Schöne Grüße,
Günther
 
Klasse Mart...... ääähh Birgit :D

Ich habe das wirklich sehr genossen am WE und ich werde das sicher mal nachbasteln
 
Klasse Anregung,
wird gnadenlos kopiert
A Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • A Back to Smoke Smiley 2a.png
    A Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 2.107
Geil..danke fürs Teilen. Wird nachgebaut
 
Die schauen nicht nur geil aus, die schmecken auch so ..... unbedingt nachmachen.
Ein Hoch auf die Grillbackkönigin Birgit!!!! :ola:


Paast, ich pass auf den Zapfhahn hinter der Bar auf [emoji481][emoji41]

Vergiss es, dann verdursten ja die Gäste! :lach:
 
Zurück
Oben Unten