• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bloß kein Wasser! Forscherin sucht besten Chili-Entschärfer

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Bei einem besonders scharfen Gericht ist das Bedürfnis nach mildernden Mitteln oft groß. Ein Forscherin widmet dem auch für die Lebensmittelindustrie wichtigen Thema ihre Doktorarbeit. Dabei stößt sie auf ein gewöhnungsbedürftiges Rezept.

Was tun, wenn das Essen Feuer im Mund entfacht? Eine Ernährungswissenschaftlerin der Hochschule Fulda ist der Frage nachgegangen, wie der Schärfereiz von Chili am besten neutralisiert werden kann. Gelandet ist Désirée Schneider schließlich bei der Erkenntnis: Die Kombination von Mascarpone auf nicht geröstetem Toastbrot löscht den gefühlten Flächenbrand in Mund und Rachen noch am wirkungsvollsten.

Quelle & kompletter Artikel : http://www.n-tv.de/wissen/Forscherin-sucht-besten-Chili-Entschaerfer-article13551981.html
 
hm...und is da jetzt irgendwer überrascht???
wusste schon meine oma... brot und/oder joghurt...naja da is mascarpone und toast net weit weg...
mascarpone hat mehr fettanteil...und toast ist weicher und reizt somit den gebeutelten rachen weniger.

muss mir auch mal noch n dämliches thema suchen und den doktor draufsetzen...
 
bei solchen Studienarbeiten verlier ich immer mehr den Respekt vor einem Doktortitel (unabhängig vom bestimmt nicht seltenen Guttenplagen )
 
bei solchen Studienarbeiten verlier ich immer mehr den Respekt vor einem Doktortitel (unabhängig vom bestimmt nicht seltenen Guttenplagen )
Habe ich schon vor 40 Jahren verloren, als ich einem Mediziener Grafiken für seine Dissertation per Hand mit Tusche gezeichnet habe, damals war das noch nicht so einfach mit Excel und Computer. Seine Messreihen passten vorne und hinten nicht.Da habe ich gerückt und getrickst mit Logarythmenpapier usw. Er braucht den Dr. nur für ein Praxisschild aus Messing.Genauso bei den Juristen und den Wiwis.Die brauchen protzige Visitenkarten.Kein Wunder, daß alle erwischten Abschreiber aus dieser Ecke kamen.....Alles Blender.:muhahaha:
 
"Bis wir das herausgefunden haben, mussten meine Probanden und ich aber ganz schön leiden", erklärt die 29-Jährige nach zahlreichen Tests und Verkostungen..."

Anscheinend sind die Probanden als Kinder auch zu oft gegen die Schleuse geschwommen. :eek:

Dass die Menschen immer blöder werden, ist ja kein Geheimnis, aber die Geschichte ist schon arg strange, wenn sie denn stimmt.
 
Wirklich neu ist es nicht, aber im Rahmen dieser "Mainstream" mega Schärfe Events sicherlich für den Einen oder Anderen ein wichtiger Hinweis. Obwohl.. es ist eine Leidenschaft, die leiden schafft :D
 
Keine Ahnung. Nehmt einfach Livio pur.
 
:pray:Die Chilipflanze hat das scharfe Capsaicin entwickelt,um Fressfeinde abzuwehren.Denn, wenn eine Ratte die Früchte frisst, überleben die Samen die Verdauung nicht und sind tot. Bei Vögeln passiert dies nicht und sie verbreiten die Samen.Deshalb spüren Vögel die Schärfe auch nicht Man sieht hier auch, daß es mit der Intelligenz des Menschen soweit nicht her ist.Während eine Ratte sich nach den ersten schlechten Erfahrungen von den scharfen Früchten fern hält, macht der Mensch das Gegenteil und steigert noch die Dosis.:rotfll:
 
Zurück
Oben Unten