• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Aus dem Problem heraus, dass es unmöglich ist bei einem Spießbraten oder ähnlichem sich bewegenden Grillgut ein Thermometer mit Kabel einzusetzen...


Das kann ich so nicht nachvollziehen, ich sehe da kein Problem, der Sender dreht sich einfach mit...
p105102-jpg.676905


Da wird das Fühlerkabel, auf der Roti-Achse einfach durchgesteckt...
upload_2015-9-26_23-37-43.jpeg


upload_2015-9-26_23-45-10.jpeg


Das Ergebnis war sehr lecker...
p105104-jpg.676907
 

Anhänge

  • upload_2015-9-26_23-37-43.jpeg
    upload_2015-9-26_23-37-43.jpeg
    64,1 KB · Aufrufe: 2.067
  • upload_2015-9-26_23-45-10.jpeg
    upload_2015-9-26_23-45-10.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 2.028
@Kugelgrill_57
so sehe ich das auch !
das Maverick zb kann mehr temperatur ab, kostet weniger und ist mit ein bisschen geschick und kleinem Geld auch zum Wlan Thermometer umzufunktionieren...

Habe schon aufm Spieß alles mögliche gemacht immer hat sich das essen gedreht, und immer hat das KABELthermomether gut Funktioniert.
 
Es sieht so aus als ob die meater cloud nun auch finanziert wäre.
Als nächstes, wenn noch etwa 40.000$ auftreiben werden gibt es eine wearble App.... was auch immer das sein mag??
 
Interessant wäre jetzt noch, ob WindowsPhone und Blackberry in den Genuß einer App kommen. Am schönsten wäre natürlich ein Webserver im Block. Dann ist man Plattformunabhängig.
 
Ist ein Import überhaupt möglich oder wird das Gerät am Zoll abgefangen?

Mir ist das schon einmal passiert, dass die Ware am Zoll abgefagen und zurückgeschickt werden musste.
Grund: In dem Artikel war ein Akku verbaut, hatte aber kein CE-Zeichen.

Ansonsten eine absolut geile Idee und auch vom Preis her verlockend
 
Das ist ja schon wirklich ein nettes Gerät, aber ich denke, das entsehend "Raupenloch" von mind 10 mm Durchmesser sieht nicht sehr schön im Gargut aus...Schaut Euch mal die Essens-Fotos auf der Kickstarterseite an, ich habe noch in Keinem ein "Loch" gefunden... vermutlich wächst das alles wieder zu... oder so ;-)
Eine coole Idee ist es aber allemal.
 
das entsehend "Raupenloch" von mind 10 mm Durchmesser
Sind nur 6mm und dadurch, dass die Probe das Fleisch rundherum wegdrueckt, drueckt das zurueck, dadurch wird das Loch kleiner, wenn die Probe raus ist. Ausser natuerlich, das Fleisch ist durchgegart und hart ;-) Loecher von den Maverick-Probes sind mir keine aufgefallen. (Was ist das fuer ein Durchmesser? 2mm? 3mm? Hab keine im Buero ;-))
 
Also ich bin von dem Produkt begeistert. Und ich will es haben :)
Da ich Balkongriller bin, brauche ich auch keine große Reichweite. Aber es sollte schon zuverlässig funktionieren. Z.B. bei einem PP muss ich mich ja darauf verlassen können, dass ich nachts geweckt werde, wenn etwas nicht stimmt. Das Schlafzimmer liegt direkt am Balkon. Also schätzungsweise wären das 5 Meter bis zum Grill. Allerdings eine Scheibe dazwischen und der Deckel vom Grill. Ich muss mich jetzt entscheiden, ob mir die Bluetooth Geschichte reicht, oder ob ich doch lieber den Block (W-Lan) nehmen sollte. Was meint ihr?

Könnte ich das eventuell testen? Eventuell das Iphone in den Grill legen und dann ein Bluetooth Headset tragen :rolleyes:
 
Ich probiere das einfach mal mit meinem Headset. Mal sehen was passiert.

Stimmen denn meine Berechnungen? (Kosten)
Dual Meater -> 119 USD -> 106 Euro + Steuer = 126 Euro Endpreis
Meater Block -> 149USD -> 133 Euro + Steuer = 158 Euro Endpreis

Oder kommt da noch mehr auf mich zu?
 
Also wenn ich z.B. den Dual Meater auswähle, wird der für 99 USD angeboten. Wenn ich dann als Versandziel Deutschland wähle, kommen 20 USD dazu. Deshalb bin ich gleich von 119 USD ausgegangen. Das sind doch die Versandkosten, oder?
 
Zurück
Oben Unten