• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BO Innovation in Hongkong

G

Gast-39yegX

Guest
Glaubt man den Ratings, steht BO-Innovation in der Liste der Top 100 Restaurants weltweit.

Bourdain's HK visit of Demon Chef, Alvin Leung of Bo Innovations - YouTube!

Was Ferran für Spanien/Europa ist, ist Alvin für Asien. Chinesische Küche in einer neuen Dimension. Wir hatten das grosse Menu :beleidigt: und es keine Minute bereut:

Die Karte:

Anhang anzeigen downloadpdf_20111021063534.pdf

Die Speisen (Ein paar davon :grin)

Gehts los?

BO1.jpg


BO12.jpg


BO2.jpg


Das Linke war ein Tomatenmarshmallow :blinky: so was von der Hammer :trust:

BO3.jpg


Chinesische Suppe "Invers"

BO4.jpg


BO5.jpg


Duft von 1000 jhr. Eiern :blinky:

BO6.jpg


BO7.jpg


Wagyu selbstverständlich Sous Vide in einer "Art" Brühe mit einer anderen "Art" Nudeln

BO9.jpg


BO10.jpg


BO11.jpg


Wir waren ja schon skeptisch, aber dies hat definitv alle unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.

Ein Must to be wenn man vor Ort ist.
 

Anhänge

  • downloadpdf_20111021063534.pdf
    135,9 KB · Aufrufe: 526
  • BO10.jpg
    BO10.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.172
  • BO9.jpg
    BO9.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1.182
  • BO7.jpg
    BO7.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 1.171
  • BO6.jpg
    BO6.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 1.164
  • BO5.jpg
    BO5.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 1.169
  • BO4.jpg
    BO4.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 1.164
  • BO3.jpg
    BO3.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 1.186
  • BO2.jpg
    BO2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 1.181
  • BO1.jpg
    BO1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 1.188
  • BO11.jpg
    BO11.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 1.168
  • BO12.jpg
    BO12.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 1.169
Beeindruckend, sehr beeindruckend!
Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

LG Rolf
 
Wie macht man eigentlich Marshmallows? Hatten die Süße dabei, kannst den Geschmack beschreiben?

Ich hätte noch gefilterte Tomatensoße für meinen weißen Tomatenschaum den ich gerne mache.

Geschmack laut deiner Beschreibung anpassen, den in den ISI und im im Dessertring aufschäumen :hmmmm:
 
Wie macht man eigentlich Marshmallows? Hatten die Süße dabei, kannst den Geschmack beschreiben?

Ich hätte noch gefilterte Tomatensoße für meinen weißen Tomatenschaum den ich gerne mache.

Geschmack laut deiner Beschreibung anpassen, den in den ISI und im im Dessertring aufschäumen :hmmmm:

:denken: Tomatenmegakonzentrat in der Textur von Marshmallows. Deine Idee gefällt mir, müssen wir mal experimentieren :grin:
 
Jo... so kann man es sich gut gehen lassen.... :gefälltmir:
 
Ein Stück näher am kulinarischen Himmel...

:sabber:
 
Vergiss Ferran es gibt bessere :ketchup: Bin mindestens dreimal im Jahr in Katalonien, deins ist schon extravagant :worthy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Wie gerne hätte ich an deiner Seite gesessen:woot:

Das schaut wirklich klasse aus.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß:thumb1:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Optisch hervorragend...aber wie war denn der Großteil geschmacklich?
Ich glaube man muß ein Faible für so etwas haben.

Gruß,

Marcus
 
@Markus: Geschmacklich war es unbeschreiblich, nahe an der Pefektion. Das Interessante waren aber die Texturen, die ein völlig neues Esserlebnis generierten.
 
Wie heißt es so schön - Der Hunger treibts rein :lol:

Das wäre genau mein Ding gewesen. Ich stehe voll auf diesen Molekularkram und dann noch so in höchster Perfektion zubereitet - da tropft der Zahn


Gruß

Frank
 
:thumb2: also dat mag ich auch! Die Bilder sind ebenfalls sehr schön :) Sieht einfach traumhaft aus, nicht son Kuddelmuddel wie in dem 2 Sterne Test vom Admin, da war es irgendwie alles wirr und nicht strukturiert! Da kann sich aber einer mal was bei abgucken!
 
Zurück
Oben Unten