• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BO Innovation in Hongkong

Wie macht man eigentlich Marshmallows? Hatten die Süße dabei, kannst den Geschmack beschreiben?

Ich habe mich mal durch meine Bücher gearbeitet:

Ich würde eine klare Tomatenessenz kochen, mit Agar Agar und Alginat versetzen und die Tomatenespuma mit der iSi in ein Calcinatbad spritzen. Das entsandene Produkt in Form schneiden :trust:
 
Micha, für mich sprichst du gerade chinesisch.

Tomatenschaum - is klar
Agar Agar - auch noch

Zum Rest muss ich jetzt erstmal Dr. Google befragen. Kleiner Grundkurs Chemie? :grin:

Alginat, Calcinatbad ???? Morgen bin ich dann wohl schlauer!

Edit: Micha, google mal Calcinatbad :grin: - Treffer versenkt! Nur ein Treffer bei Google. Das hatte ich schon lange nimmer. :MyZwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten