• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Bohnen - Wochenende] Black Chili Beans-Tomaten Salsa-Chees-Wrap

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,
@Lanzarolo meinte ich soll dies mal hier beim Themen WE einstellen weil es zum Bohnen Themen Wochenende passt, hab das jetzt zwar doppelt drin aber wer es schon gesehen hat braucht es ja nicht nochmal anschauen.
Heute sollte jedenfalls die Reise bei dieser Hitze und Schwüle in Richtung Mexico gehen, was leichtes jedoch sehr Schmackhaftes, ein richtiger Genuß.
Es gab Black Chili Beans-Tomaten Salsa-Chees-Wrap, die gewickelten Scheißerchen sind wirklich zum niederknien und das ganz ohne Fleisch, wer darauf nicht verzichten möchte kann dies natürlich ebenfalls mit einbauen, hier passt ganz gut Hühnchen od, Rind.
Bei mir gab es aber heute die Vegetarische Variante, schön leicht und nicht so füllend.


Zutaten des Black Chili Beans-Tomaten Salsa-Chees-Wrap:
Black Chili Beans (siehe Rezept unten)
Tomaten Salsa (siehe Rezept unten)
1 Becher Saure Sahne
1 Pack geriebener Emmentaler oder Cheddar
1 Päckle Wraps (6 Stk.)
1 Päckle Fetakäse
eine richtig scharfe Chilisoße Eurer Wahl
etwas Pul Biber

----------------------------------------------------------------------------
Zutaten Black Chili Beans:
2 Dosen Black Chili Beans
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
eine Prise Gemüsebrühe
S&P nach Geschmack
eine Prise Chiliflocken
etwas Öl zum anbraten.

Zubereitung Black Chili Beans:
Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in etwas Öl einem kleinen Topf glasig andünsten. Die beiden Dosen Black Chili Beans dazu geben und kurz aufköcheln lassen.
Mit etwas Gemüsebrühe, S&P und einer Prise Chiliflocken nach Geschmack würzen.

----------------------------------------------------------------------------
Zutaten Tomaten Salsa:
400 Gr. Tomaten
1-2 Knoblauchzehen (nach Geschmack)
1/2 kleine Zwiebel
1 Chilischote
1 Stängel frischer Koriander
1 Hand voll Petersilie
3 El Olivenöl
1 El. Zitronensaft
S&P nach Geschmack
eine Prise Chiliflocken (nach Geschmack)

Zubereitung Tomaten Salsa:
Die Tomaten waschen, von den Kernen befreien und in kleine Würfel schneiden. Die restlichen Zutaten wie Zwiebel, Petersilie, Koriander und Chili ebenfalls klein würfeln, Knoblauch abziehen und pressen.
Die Zutaten in einer Schüssel vermischen und mit Olivenöl, Zitronensaft, S&P und einer Prise Chiliflocken nach Geschmack würzen.
Min. eine bis zwei Stunde ziehen lassen, besser über Nacht,die Flüssigkeit vor dem befüllen der Wraps abtropfen lassen.

So jetzt aber genug gelabert, auf gehts zu den Bildern!!!!

Erstmal die Zutaten herrichten
Beans Wrap1.jpg


der Hauptdarsteller des heutigen Abends
Beans Wrap2.jpg


und die Tomaten Salsa
Beans Wrap3.jpg


Leider habe ich vergessen ein Bild von den Chili Beans beim Kochen zu machen, aber dies ist wie ihr oben seht ja kein besonderes Hexenwerk.
Jedenfalls dürfen sich die Bohnen schon mal auf den Wrap gemütlich machen
Beans Wrap4.jpg


ein paar spitzer Chilisoße und 2-3 El. Saure Sahne drüber
[
Beans Wrap5.jpg


die Tomaten Salsa ebenfalls schön auf den Bohnen verteilen
Beans Wrap6.jpg


etwas Emmentaler Käse und Feta sowie ein paar Prisen Pul Biber od. Chileflocken
Beans Wrap7.jpg


noch etwas Petersilie drauf
Beans Wrap8.jpg


zusammenrollen und Attacke
Beans Wrap10.jpg


und rein damit, ich sags Euch ein Traum, die Zutaten des Wrap, harmonieren wirklich
unglaublich lecker miteinander!!!
Beans Wrap11.jpg

vielen Dank fürs reinschauen.
 

Anhänge

  • Beans Wrap1.jpg
    Beans Wrap1.jpg
    747,7 KB · Aufrufe: 521
  • Beans Wrap2.jpg
    Beans Wrap2.jpg
    1.017,9 KB · Aufrufe: 480
  • Beans Wrap3.jpg
    Beans Wrap3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 532
  • Beans Wrap4.jpg
    Beans Wrap4.jpg
    761,6 KB · Aufrufe: 509
  • Beans Wrap5.jpg
    Beans Wrap5.jpg
    703 KB · Aufrufe: 493
  • Beans Wrap6.jpg
    Beans Wrap6.jpg
    899,4 KB · Aufrufe: 501
  • Beans Wrap7.jpg
    Beans Wrap7.jpg
    706,3 KB · Aufrufe: 501
  • Beans Wrap8.jpg
    Beans Wrap8.jpg
    825,1 KB · Aufrufe: 505
  • Beans Wrap10.jpg
    Beans Wrap10.jpg
    740,8 KB · Aufrufe: 483
  • Beans Wrap11.jpg
    Beans Wrap11.jpg
    757,2 KB · Aufrufe: 507
absolut genial, Matze :daumenzwinker:
 
Sauber :thumb2: gefällt mir sehr gut.
 
Kommt auch hier ganz toll ;-)

:prost:
 
Das schaut richtig gut aus :thumb2:
Tolle Bilder !
 
...das sieht ja mal für eine Veggie-Lösungrichtig lecker aus. Kann mir vorstellen, dass bei Gelegeheit mal schamlos zu kopieren!
 
Hallo liebe Grillsportkollegen,
herzlichen Dank für die tollen Einträge, freut mich riesig das Euch die Wraps so zusagen, Danke!!!
Ihr müsst die echt mal antesten, die sind echt Phänomenal, super lecker!!!
Vegetarisch hin oder her, dasss sieht absolut lecker aus:thumb1: und wurde gleich mal gebookmarked.
@Maze Füllst Du die Masse gleich auf die kalten Wraps?
Habe die Ehre Maik,
danke Dir, nein ich lege die Wraps für einige Minuten in den Backofen das diese warm sind.
Du musst aber aufpassen das die nicht zu lange Drin sind, die werden ruck zuck zu hart dann
kannst Du sie nicht mehr zusammenrollen.
 
Zurück
Oben Unten