• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bolognese-Macaroni-Rollbraten

Klasse Maze, das gefällt mir.

Hätte nicht gedacht, dass die Nudeln danach noch so "anschaulich" aussehen.
Schönes und außergewöhnliches Tellerbild.
smilie_girl_supi.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 239
Hi maze,
Da hast ja wieder was hingelegt. Hab's erst zweimal lesen müssen, so verrückt klang das! :confused:
Aber du hast die Macaroni gerockt :metal:, wie kommt man nur auf solche Idden?
:respekt: Für das Anschnittbild
 
Mutige Aktion.
Wurde aber scheinbar mit Erfolg belohnt.

Wenn es nicht schon immer Pioniere wie Dich gegeben hätte, wäre die Evolution wohl auch ausgeblieben.
Am besten das Rezept gleich in die Datenbank hochladen und verewigen.
Dann weiss man, wer der erste :ballaballa:War, der einen all in one Rollbraten gemacht hat.
(In Zukunft sollte bei den nachbauten immer stehen "by Maze")

P.s. Coole Idee mit der Tapete.
 
Schöne Idee :)

Ich hätte bei den Nudeln etwas Bedenken gehabt, aber offensichtlich sind sie ja wirklich gar geworden :D
 
Liegt die Wurzel des Rezeptes eigentlich in Deinen schwäbischen Genen, wolltest Du nur das Nudelwasser einsparen? :zwinker1:
Hallo mein Freund,
na da siehst mal wieder wie das Schwabe sein unterbewusst im Subtitle mitschwingt. :lach:
 
Uiii….
Sieht genial aus, wurde gespeichert und wird nachgebaut! :thumb1:
 
Servus Maze,
das ist ja ganz großes Damentennis :daumenhoch::respekt::daumenhoch::respekt:
Von Dir kann man wirklich noch etwas lernen, und "Hut ab" vor dieser Kreativität. Da hat dein kleiner Zwerg mit seinem Bergbauhammer wirklich sauber gearbeitet :thumb1:
Diesen Rollbraten muss ich auch versuchen.....
 
:wiegeil: Da kann man mal wider sehen, wie nahe Wahnsinn und Genialität zusammen liegen.....!
Hammer, auf so eine Idee muss man erstmal kommen....LASAGNE uns als BEILAGE "ROLLBRATEN":respekt:
 
Mensch Martin das ist ja ne geniale Idee. Nicole hat neben mir auch eingespeichelt.
Ist natürlich super daß der Gargrad der Nudeln auch gepaßt hat. Ganz großes Kino :ola:
 
Habe die Ehre mein lieber Martin!

Unglaublich :o, was läuft bei dir verkehrt? Ich hab aber auch nicht eine Nacht jemals mit Gedanken an Macaroni und Schweinenacken verbracht :eeek:. Muss ich mir Sorgen machen?

:angel:

Aber gelohnt hat sich die Grübelei :thumb2:! Tolles Ergebnis und super dokumentiert.
 
Nochmals herzlichen Dank für Euren netten Einträge, freut mich sehr!!!
Von Dir kann man wirklich noch etwas lernen, und "Hut ab" vor dieser Kreativität.
Hallo Peter,
danke Dir aber so is es bestimmt nicht, da brauch ich noch ein paar harte Winter an Deine und die Ergebnisse der anderen GSV-Kollegen hier im Forum heran zu kommen.

Aber sieht auch sehr aufwendig aus!! Hoffe das bekomme ich hin :D
Sicher sicher bekommst Du das hin Susi, und so aufwendig is des garnicht. Danke Dir jedenfalls noch.

Nicole hat neben mir auch eingespeichelt.
Hallo mein Freund
und danke Dir, na dann wissen wir ja mal es im Bahnhofskiosk demnächst gibt, freut mich. :thumb2:

. Muss ich mir Sorgen machen?
Tolles Ergebnis und super dokumentiert.
Habe die Ehre mein Bruder, :lach:
freut mich und danke Dir, ne ne ne :eeek: Sorgen brauchst Dir keine machen, alles schick, grins :thumb2:
 
Muss hier auch mal einsteigen, sieht richtig geil lecker aus, und ich überleg gerade das am Samstag auch mal zu machen.
Hätte aber mal noch zwei drei Fragen dazu ( hoffe ich hab die Antworten nicht überlesen)

Wie lange hat die Vorbereitung gedauert?

Bei welcher Temperatur hast du den Braten wie lange gegrillt?
Bei welcher Kt hast du ihn runter geholt?

Hattest du ihn die ganze Zeit in alufolie?

Und für wieviel Personen sind deine Angaben?
Danke
Mfg
 
Hallo Tommy,
freut mich dass Dir der Pasta Rollbraten gefällt

Zur Vorbereitungszeit:
Na Du musst halt ne Bologneese Kochen das ist eigentlich die Hauptarbeit, den Rollbraten schneidest Du Dir ja nur auf und befüllst ihn wie in meinen Rezept beschrieben, das ist eine Sache von wenigen Minuten und dann sauber mit nem Metzgergarn verbinden.

Ich habe den Rollbraten auf ner Roti gemacht und ca. 1,5 Std. bei ca. 220° gegrillt, zur GT kann ich Dir leider nichts sagen weil ich dass immer rein nach Gefühl mache, also sorry das ich Dir da keine genaue Angabe machen kann.

Alufolie habe ich garkein benützt.

Na ich rechne pro Person inner ca. 200gr. Fleisch, das kommt immer gut hin, und Pasta weist ja ungefähr selber wieviel Du da pro Person berechnest

Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und viel Spaß bei der Umsetzung, und laß was hören wie es Dir geschmeckt hat würde mich freun!!!
 
Sachen gibts ne ne ne...wie geil ist das denn...ich weiss, warum ich so gerne im GSV stöbere....denn extremer gehts nimmer.... :-) endlich mal ein Gericht bei dem das Verhälnis Fleisch zu Nudeln klar definiert ist....danke
 
Zurück
Oben Unten