• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bosna-Style mit selbstgemischten Rub

Danke Jürgen, und klasse, wir können die beiden ja beim nächsten Teamtreffen testen und vielleicht noch das einen oder andere rauskitzeln. Wobei ich schon sagen muß das ich da @waldwuser recht geben muß, er hat in einem andreren Beitrag mal geschrieben, das ein gutes Curry es ebenso tut und ich muß sagen er hat da recht, die Bosna-Style Gewürzmischung geht schon sehr in die Curry-Richtung!
 
... die Bosna-Style Gewürzmischung geht schon sehr in die Curry-Richtung!
Das habe ich damals zu meiner GöGa auch gesagt. Da muß jemand schon ein feines Zünglein haben, um dabei einen Unterschied zu schmecken.
 
Hallo Maze,
ich habe gerade deinen Rub zusammen gemischt.
Er duftet herrlich, die Geschmacksprobe wird heute Abend erfolgen....
Ich werde berichten
downloadfile-7.jpeg
 

Anhänge

  • downloadfile-7.jpeg
    downloadfile-7.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 1.193
Die Mischung schmeckt lecker, ich werde nur weniger Salz verwenden.
Als Hähnchen Gewürz ist das auch zu empfehlen.
Die Mischung kommt auch ins Weihnachtsmarkt für meine lieben Geschwister mit dem selbstgemachten Estragon-Senf
 
Ich bin auch grad auf der Suche nach ner Bosna-Würzmischung, da ich ebenso kein Freund der fertigen Pakete bin (was keinerlei Aussage, v.a. keine negative, über die Qualität sein soll).

Jedenfalls bin ich dann ausgerechnet wieder mal auf einen Beitrag von Dir gestoßen :thumb1:

Ich werd's mal kopieren.
 
Ich bin auch grad auf der Suche nach ner Bosna-Würzmischung, da ich ebenso kein Freund der fertigen Pakete bin (was keinerlei Aussage, v.a. keine negative, über die Qualität sein soll).

Jedenfalls bin ich dann ausgerechnet wieder mal auf einen Beitrag von Dir gestoßen :thumb1:

Ich werd's mal kopieren.
Ich kann diesen Rub nur empfehlen.
Er passt auch zu Hähnchenkeulen ganz hervorragend.
Der steht jetzt immer auf dem Tisch und wird auch von der Familie gerne genommen.
 
Ich bin - als Salzburger - neben einer super Bosna-Bude groß geworden ... Daher muss ich sagen dass dein Brötchen noch Verbesserungspotenzial hat :D Sonst siehts gut aus :)

Touris, Kinder und Senf-Hasser essen ein Bosna auch gerne mit Ketchup-Mayo anstatt Senf. Schmeckt auch gut ;)

Schöne Mischung ansonsten. Bosna gibt's regelmäßig für meine GöFreu, die steht da auch total drauf - und selber machen schmeckt halt auch spitze!

18454.jpeg


Und diesen Senf findest in Österreich auch in jeder Schublade ;) und daher auch in vielen Bosna :D Übrigens ist meine Wahl Senf-Mayo. Schmeckt mir persönlich am besten.
 
Schöne Mischung ansonsten. Bosna gibt's regelmäßig für meine GöFreu, die steht da auch total drauf - und selber machen schmeckt halt auch spitze!
Hallo Dextra,
danke für den netten Eintrag, freut mich das es Dir gefällt.
Benützt Du den eigentlich auch eine Eigenmischung oder Fertiggewürz?
Bei einer Eigengewürzkreation würde ich mich sehr über das Rub-Rezept freuen, vielleicht kannst das ja hier einstellen.
 
Leider kann ich nicht mit einer Eigenmischung dienen, ich bettel da einfach immer bei der Bosna-Bude darum :D

Tritt der Bosna-Notfall ein und ich hab nix daheim, dann muss es einfach nur Curry auch tun ;)

Bei uns bekommst Bosna in langen, weichen Baguettes, die vorher nochmals am Grill angeröstet werden. Und eben gerade Bratwürste, bei den gebogenen schaut immer was auf der Seite raus ;)

Bosna%20aus%20Salzburg%20350.jpg

Bild von Bosna.at, Rechte liegen dort
 
Sehe schon wird wieder mal zeit zum bosns machen. danke für die mühe des austestens für den rupp so habe ich als selbermischer schon mal einen guten anhalt. wobei wenn man selber mischt macht mann viel dan eh nach gefühl und persönlichen geschmack. so jetzt noch ein weckerl rezept suchen und los gehts.....
 
Leider kann ich nicht mit einer Eigenmischung dienen, ich bettel da einfach immer bei der Bosna-Bude darum :D

Bei uns bekommst Bosna in langen, weichen Baguettes, die vorher nochmals am Grill angeröstet werden. Und eben gerade Bratwürste, bei den gebogenen schaut immer was auf der Seite raus ;)

Bosna%20aus%20Salzburg%20350.jpg

Bild von Bosna.at, Rechte liegen dort
Hallo Dextra,
ok schade dachte Du mischst Dir Dein Rub selber weil du oben was von "und selber machen schmeckt halt auch spitze!" geschrieben hast, darum ging es mir eigentlich bei diesem Beitrag auch, weil ich nirgens was im WWW über nen Bosna-Rub gefunden habe machte ich mich an diesen versuch.
Mit dem Baguette das ich benützt habe das passt ja dann anscheinend auch wenn Du ebenfalls nur ein Baguett benützt.
Mit dem Estragon Senf naja, habe ich ja schon geschrieben, getestet siehe ersten Beitrag aber meins ist es nicht, da bevorzuge ich andere Senfe für meinen Geschmack.
Das mit Senf und Mayo werd ich aber mal versuchen.
Dir jedenfalls Danke für die netten Einträge!
 
Sorry. Ich meinte Bosna selber machen ... Da ich ja dort wohne wo es das Zeug gibt hatte ich bisher einfach keine Notwendigkeit da selbst was zusammen zu mischen ;)

Ich muss jetzt mal ehrlich sein: Ich kenne garkeinen anderen Senf als den von mir geposteten :D Das ist für mich einfach "Senf" und fertig ^^ 30 Jahre bin ich jetzt alt, kam aber nie in die Verlegenheit dass ich da mal was anderes kaufen würde ... Hab mir jetzt bei Amazon den Bautzner Senf geholt weil hier soviele davon schwärmen. Muss da dringend ne Wissenslücke auffüllen wie es scheint.
 
Sieht ja superlegger aus! Danke das du uns dein Rezept zur Verfügung stellst! Muss ich beim nächsten Grillen mal testen. Die Gewürze habe ich sogar alle da.
 
Sieht wirklich total lecker aus. Gewürzmischung ist abgespeichert und wird garantiert nachgebaut. Danke dafür :anstoޥn:
 
Hammergeiler Rub, heute nachgebaut und gleich getestet.

Danke für das Rezept.
 
Hab mir jetzt bei Amazon den Bautzner Senf geholt weil hier soviele davon schwärmen.

Das Becherchen für 1,50€??? Alter Schwede. Das ist ja mal ne Gewinnspanne, bei uns kostet der 0,27€ ist allerdings auch ein Grundnahrungsmittel für uns. Also falls Du noch Senf brauchst @Dextera könnte ich Dir den Becher für 1,40€ verkaufen :P
 
Ich als Nordlicht
...check...
Das muss ich auch sagen, kannte die "Bosna" bisher überhaupt nicht, habe aber hier im Forum in kurzer Zeit 2mal davon gelesen und zudem neulich beim @Spiccy die Gewürzmischung gesehen.
Dann muss ich mich wohl mal kümmern... :)
 
Das Becherchen für 1,50€???
Ich hab hier grundsätzlich schon andere Senfsorten auch noch außer Estragon, aber den eben nicht.
Den muss ich halt importieren ... aber dafür kann ich mir jederzeit ein Bosna holen wenn ich will :D
 
Zurück
Oben Unten